Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe gedacht es wäre ein guter Kolben um dem Zylinder die allerletzte Salbung zu geben, das letzte Übermaß ist ja 63,8mm (64mm sind nicht viel mehr).

Aber wenn es den Kolben eh nicht mehr gibt ist es hinfällig.

Wäre auch zu schön gewesen: Günstig und dünne Kolbenringe...

Geschrieben

Das ist aber auch ein ganz schön schwerer Kollege.

[/quote

Alternativ dazu wäre ja der T5 Malossi Kolben.Nur daß man sich bei Piaggio/Malossi wohl dabei was dabei gedacht hat.Räng,Räng,Däng .. 8500...Bei den Automaten liegt einfach die Power anders an.Automatikfahrer von den 180er Dingern haben auf jedenfall keine Kolbenprobleme.Obwohl der Malossikolben bißchen "schwer" ist,erreicht man hier eher" leichter" so 20PS mit Auspuff auswechseln.

Geschrieben (bearbeitet)

Also der T5 Malossikolben scheidet leider aus, mit 65mm Durchmesser ist der definitiv zu groß.

Aber was ist den nun mit dem Mitokolben, Onkel Tom? Wird die Kolbengeschwindigkeit zu hoch sein? Ist der Kolben möglicherweise zu kurz und die Gefahr des Kippens zu groß?

Kennst du die Kompressionshöhe bzw. die Maße des Kolbens?

Erzähl doch mal bitte.

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Also der T5 Malossikolben scheidet leider aus, mit 65mm Durchmesser ist der definitiv zu groß.

Aber was ist den nun mit dem Mitokolben, Onkel Tom? Wird die Kolbengeschwindigkeit zu hoch sein? Ist der Kolben möglicherweise zu kurz und die Gefahr des Kippens zu groß?

Kennst du die Kompressionshöhe bzw. die Maße des Kolbens?

Erzähl doch mal bitte.

warum eigentlich nicht ein GS Kolben den gibt es auch mit 64mm

Geschrieben

Weil ich finde das der zu schwer ist. Einer hat sich bei uns schon ganz spektakulär durch den Zylinderfuß verabschiedet. Und das war einer mit 63,5mm.

Weil der zu schwer ist?Erklär das mal. :-D

Geschrieben

Weil ich finde das der zu schwer ist. Einer hat sich bei uns schon ganz spektakulär durch den Zylinderfuß verabschiedet. Und das war einer mit 63,5mm.

was ist denn das für eine erklärung und was hat das mit dem gewicht zu tun?

ich würde den gs kolben nehmen, den fahren ja schon einige und haben damit auch jede menge leistung anstehen.

ob der zu schwer oder zu leicht ist wäre mir egal, das wichtige ist doch dass man einen qualitativ hochwertigen kolben hat.

Geschrieben

Ich denke mir der hat bei hohen Drehzahlen (übertrieben gesagt) zu sehr im Zylinderfuß rumgeklappert.

das hat dann aber weniger was mit dem gewicht als eher mit eventuell zuviel kolbenspiel zu tun.

Geschrieben

das hat dann aber weniger was mit dem gewicht als eher mit eventuell zuviel kolbenspiel zu tun.

Das Kolbenspiel betrug 13/100.

Ich finde den GS Kolben sehr gut. Kannst an jede Stelle ein Loch machen und ist immer genug Material vorhanden. Dafür ist er eben schwer. Ich würde mir ja einen zulegen, wenn die Angst nicht wäre weil schon einer hochgegangen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Kolbenspiel betrug 13/100.

Ich finde den GS Kolben sehr gut. Kannst an jede Stelle ein Loch machen und ist immer genug Material vorhanden. Dafür ist er eben schwer. Ich würde mir ja einen zulegen, wenn die Angst nicht wäre weil schon einer hochgegangen ist.

wie du meinst.

aber wie gesagt das gewicht ist kein problem.

und ich finde 13/100 eher viel.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Kapier ich nicht...

ein kolben hat oben bei den ringen mehr spiel als unten am hemd.

das kolbenspiel wird soweit ich weiss 90° zum kolbenbolzen gemessen.

Geschrieben

Ja, das weiß ich.

Das kapiere ich nicht:

13 hundertstel?? denk sieben hundertstel am hemd reichen und obenraus im Ringbereich 2,5 zehntel

2,5 Zentel sind doch 25 Hundertstel, oder wat?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufm Radweg gelten maximal 25km/h..... schneller ---> ab auf die Strasse heisst es!      Wie gesagt, war ne ganz objektive Betrachtung. Solche Aussagen kommen oft von Auto-"Rasern".    Will da jetzt auch nicht den Oberapostel spielen. Aber genau deswegen schimpfen Autofahrer auf Radfahrer, Fussgänger usw. Dann schimpfen Radfahrer auf Fussgänger usw. usf. Immer zum schwächeren, oder eben nach oben zum "stärkeren"!    Verkehr hat halt in allen Bereichen enorm zugenommen. Strasse Radweg oder auch in der Fussgängerzone. Genügend sind damit überfordert. Mit solchen Situationen wo eigentlich nur der normale Menschenverstand schon was wert wäre.    Beispiel auch bei uns die Fussgängerzone. Schild jeweils an den Zufahrten (für Lieferzonen) steht: Schrittgeschwindigkeit für ALLE!  LKW PKW halten sich so lala.... Radfahrer? Scheissegal. E-Bike-volle-Lotte-Gas und durch mit Klingelngewitter....?    Am besten man nimmt seinen Stress etwas zurück und sieht die Welt etwas lockerer. Gilt für alle Verkehrsteilnehmer.
    • Blödsinn. Eben weil ich kein Raser bin, ist bislang noch nix schlimmes passiert. Weil ich eben lieber deutlich runterbrems oder versuch, im größeren Abstand vorbeizufahren, wenn die Fußgänger vor mir nicht auf mein Klingeln reagieren anstatt mit 30 km/h knapp an denen vorbeizieh.
    • Will man es zusammen fassen, ist es wie üblich: Verschiedene Meinungen, was optisch schön und gleichzeitig funktional ist.   Willst du maximal sehen, was hinter dir vor sich geht, dann sind zwei Außenspiegel rechts und links am Lenker mit ultra langen Auslegern sicherlich von der Funktionalität am besten. Ob man das rein optisch haben will, muss dann jeder selber wissen.   Für mich ein Thema, mit dem ich mich rein gedanklich keine 10 Sekunden beschäftigt und noch nie jemanden dazu befragt habe.
    • Bei uns um die Ecke ist ein Metzger. Da steht mittags gerne mal der eine oder andere Streifenwagen im absoluten Halteverbot, um mal eben 2-3 Leberkäs-Semmeln zu holen. Aber wenigstens werden sie dann an der Brotzeit-Theke zwischendrin bedient und müssen sich nicht in die Schlange stellen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information