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Geschrieben

Bräuchte mal neue Kupplungsbeläge, jetzt ist meine Frage, ob ich die DR oder Malossi nehmen soll?

Wer von Euch hat damit Erfahrung?

Hab nen 75er DR drin; sind die Federn, die dabei sind verstärkt?

Gruß

Kite :-D

Geschrieben

beim Scootercenter haben sie die original nicht im Sortiment und ich wollte doch meine Gutscheine vom SCK nutzen :-D

Welche sind denn da zu empfehlen und sind die originalen wirklich besser?

Geschrieben

Ich weiß, es klingt jetzt doof, aber ich hab letzten meinen Motor überholt, auch die Kuplung auseinander genommen, aber nicht darauf geachtet, ob ich 3 oder 4 Scheiben habe :-D

Hab ne 50 N Spezial Baujahr 1980. Vielleicht weißt du das ja Falk?!?

Geschrieben

Ich weiß, es klingt jetzt doof, aber ich hab letzten meinen Motor überholt, auch die Kuplung auseinander genommen, aber nicht darauf geachtet, ob ich 3 oder 4 Scheiben habe :-D

Hab ne 50 N Spezial Baujahr 1980. Vielleicht weißt du das ja Falk?!?

original sind 3 scheiben.

Geschrieben

ZU viel Vorspannung.

Normal dürfte eine Originale 3 Scheiben Kupplung nicht rutschen bei dem Setup.

4 Scheiben trennt schwieriger bis manchmal gar nicht, lohnt bei dem 75er DR auch nicht.

Geschrieben

Dann werde ich die originalen erst mal drin lassen und ne Saison fahren.

Mach mir warscheinlich wieder zuviele GEdanken und will zu schnell zuviel ändern.

Aber so ist es, wenn man alles perfekt haben will.

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    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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