Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi.

Hab mal ne Frage. Also in welchen "Proportionen" (sprich Mischungsverhältnis) muss ich bei nem 133er Polini mischen??

(Normales Mischungsverhältnis bei meiner PK50XL- 1:50)

1. Beim Einfahren

2. Wenn der Eingefahren ist

Gruss Martin

Geschrieben

1. 1:50

2. 1:50

Manche Leute tun etwas mehr Öl rein am Anfang, da kann man auch 1:40 oder 1:30 fahren... halte das nicht für besonders sinnvoll, über kurz oder lang verschmoddern Zündkerze und Auslass, und die Rauchentwicklung nimmt merklich zu.

Kommen bestimmt noch ein paar Posts von anderen, die mit mehr Öl einfahren... man kann es halt so und so machen, fest steht das es dem Zylinder nicht schadet, ihn normal mit 1:50 einzufahren.

Und - in der Suche steht unheimlich viel zu dem Thema.

Gruß Manuel

Geschrieben

moinsen,

mein polini bekommt 1:50 wenn du einfährst kannst ja 1:40 tanken,, andererseits sollen sich ja die kolbenringe richtig einschleifen,, mit zu viel öl tun sie da dann weniger,,

also ich tank immer 1:50!!

Bayman

Geschrieben
Danke.

Hab aber voll Stress, weil ich noch son besc..... Referat für NW schreiben muss. (10 Seiten, Schriftgröße 8-- an das alles bis morgen), deshalb hab ich nit gesucht. :-D

Gruss und Danke

Martin

dann hast du ja eh keine zeit zum einfahren! :-(:-(

Geschrieben

Ich bekomm meinen Motor ja erst morgen Abend oder am Dienstag Nachmittag.

Der war/ist nämlich beim fräsen :-D

Wollte nur schon mal nachfragen weil ich mir nicht ganz sicher war. Dann kann ich nämlich direkt fahren wenn ich denn eingebaut hab. :grins:

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Ich bekomm meinen Motor ja erst morgen Abend oder am Dienstag Nachmittag.

Der war/ist nämlich beim fräsen  :-(

sowas macht man doch selber :-D

na dann mal viel spaß! :-(

Ja wollte ich auch erst selbst machen, nur wenn ich mich verfräst hätte wäre das shit :-(

Aber trotzdem danke, vielleicht sieht man sich mal :-(

Warste beim SCK wo das Plaste treffen war?? Hab mir an dem Tag nen anderen Gaser gekauft und hab mir mal die ganzen Plaste Spaken reinziehn. Sorry wegen der "Gossensprache" aber nen anderen Ausdruck für Plaste Fahrer kenn ich nicht :grins: .

ups.. hab gerade gesehn das du in Berlin wohnst. Da war ich letztes Jahr auf Klassenfahrt...... die Stadt war ganz cool, aber da gab´s leider kein Kölsch :-P:-(

Gruss Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben

die stadt ist ganz ok, mal davon abgesehen, dass wir total pleite sind :-D

kölsch gibts hier auch, man muss nur wissen wo :-( aber die berliner trinken ja auch viel anderen kram...

und zum thema "plastespacken": wer denkt nicht so ueber diese spezies?! :-(

na dann mal viel spaß mit dem motor, aber naechstes mal legste selber hand an :-(

Geschrieben

Sicher dat (beim nächsten Motor). is ja denn besser wenn man fahren kann und noch einen zum fräsen zuhause liegen hat. :-D Ich hatte mal an nen 125er Motor gedacht.

Ich glaub das wird en OFF- TOPIC..

.... dann belassen wir´s mal dabei.

Gruss Martin

Geschrieben
na dann mal viel spaß! :-(

Ja wollte ich auch erst selbst machen, nur wenn ich mich verfräst hätte wäre das shit :-(

Aber trotzdem danke, vielleicht sieht man sich mal :-(

ups.. hab gerade gesehn das du in Berlin wohnst. Da war ich letztes Jahr auf Klassenfahrt...... die Stadt war ganz cool, aber da gab´s leider kein Kölsch :-P:-(

Gruss Martin

Aber dafür gibts da gutes Gras! :-(

Wenn man sich verfräst geht man zum Schweißer tut ihm 2 Öre in die Kaffekasse und der rotzt dir dann da Alu drauf wo du´s verkackt hast. So einfach ist das.

Wenn du da kein Bock drauf hast gibts ja immer noch Loctite AL 1. :-D