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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe noch eine absolute Rarität Dr 102cc Direktansauger Zylinder.

Ist super selten und in in einem absoluten Neuwaren Zustand.

Noch nie gelaufen!!!

Preis ist VB

Macht einfach ne Angebot...

MFG@all :-D

Bearbeitet von robi
Geschrieben

Hi,

also beschäftige mich erst seit ca. drei wochen mit vespa...sprich habe mir vor 3 wochen eine gekauft.

Laut Rollershop hier bei mir und SIP gab es sowas mal.

SIP schrieb mir (Zitat!!!): Hallo Robert, da haste ja noch ein Schmuckstück...

MFG

Geschrieben

waere, wie gesagt, nett, wenn du irgendwie bilder machen koenntest, weil ich mir da wirklich nichts vorstellen kann! falls es welche gibt bitte an methanlauge@yahoo.de

kannst mir ja auch mal deine preisvorstellung per pm mitteilen!

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi,

der Zyl. ist leider noch am Roller verbaut!!!

Und ne Digicam hab ich net...

Werde aber mal sehen was sich da machen läßt...Kann aber nichts versprechen.

MFG@all

robi

PS: evtl. tausch möglich...

Bearbeitet von robi
Geschrieben (bearbeitet)

hi,

@Kaskade (& alle anderen :-( )

Der Zyl. war an dem Roller als ich ihn gekauft habe verbaut und er lief nicht.

Habe ihn kurz anbekommen und wenn es hoch kommt ist er 50m (wenn überhaupt) gelaufen!!!

MFG :-D

robi

Bearbeitet von robi
Geschrieben (bearbeitet)
Ist super selten und in in einem absoluten Neuwaren Zustand.

Noch nie gelaufen!!!

lügst uns doch nicht die hucke voll hoff ich!

verbaut und neuware bzw. noch nie gelaufen ist wohl nicht möglich!! :-(

edit: hoppla! erst lesen dann schreiben! :-D

Bearbeitet von sepp
Geschrieben

JaJa,

wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

Und der der alles ließt ist demjenigen der lesen kann noch eins vorraus...

... und wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten!!!

MFG@all

robi

Geschrieben (bearbeitet)

.......hab den gleichen zylinder als 112ccm malossi im keller liegen........die sind selten???....hmmm.........stimmt wohl ging gut ab auf standart übersetzung........bis ich die 2.86 übersetzung gefahren bin.....lief sie nurnoch 70......lag aber am auspuff......und am gaser.....aber das ding ist echt die hölle wußte aber nicht das DR auch welche gebaut hat.......naja mein zylinder wäre dann nicht "neuware" hatte vor mir auch schon einen besitzer......aber das ding rannte gut bei mir......der typ meinte der zylinder habe 11 ps.....glaub ich zwar nicht ganz aber wenn er´s sagt.....weiß ja nicht wie sich das mit dem direkteinlass verhält.....aber das ding geht echt in jedem gang vorne hoch....desswegen ist mir bei ner wheelysession schon der scheinwerfer zerbrochen.......aber egal......also wer interesse hat pm an mich........hat eventuell "sammlerwert"....hehe.....achja das geile daran ist das masn den zylinder noch mit den kleinen stehbolzen fahren kann also die original zylinderhaube fahren kann.......aber man sollte mindestens nen 19ér gaser und ne polini tüte fahren........ :-D .......achne quatsch hab vergessen zu erwähnen das da ein 24 ansaugstutzen dabei ist und die zündekerze zentriert ist.......also braucht ihr noch nen 24 für das pracht Gerät .......

Bearbeitet von xflash
Geschrieben

........hehe.........das wäre erst zu beweisen.....ich meine das er keinen sammlerwert hat.....hast ja keine ahnung wer der vorbesitzer war.......und ausserdem hab ich ihn noch nie in katalogen gesehen........naja BEWEISE BITTE......

Geschrieben

Hmm,

an alle die Crusher nicht glauben wollen schauen z.B. im SIP Katalog auf Siete 54 NR. 23!!! :-D:-(:-(

Da könnt ihr denn von xflash angebotenen Malossi Direktansauger bestellen für 101,75 ?...

xflash eröffne doch bitte das nexte mal ne eigenes thema... :grins:

MFG

robi

Geschrieben (bearbeitet)

hab mal vor jahren einen 102er dr direkt gehabt

der ansaugstutzen keinen menbran !!!!! :-D

aber selten ist er wirklich gibt schon seit jahren nicht mehr

homer

Bearbeitet von homer
Geschrieben

robi hast du nicht in einem anderen topic geschrieben, was es für alternativen zum 102er dr direkt gibt, weil deiner gefreckt ist.

maxxx

p.s.: wir kommen der wahrheit immer näher.

Geschrieben (bearbeitet)

Zum letzten mal,

ich habe schon mehrfach gesagt das ich den Zyl. mit nem komplett restaurierten Roller gekauft habe.

Auch gesagt habe ich das der Roller kurz ansprang und höchstens 50m lief. (siehe oben)

Da ich erst seit ca. 3Wochen mit Vespa zu tun habe, kann ich nicht sagen ob er 100 %tig i.O. ist.

Allerdings denke ich mal ne Zyl. der so gesehen eigentlich noch nie richtig lief kann nicht def. sein!!?!!

MFG@all

Bearbeitet von robi
Geschrieben
Allerdings denke ich mal ne Zyl. der so gesehen eigentlich noch nie richtig lief kann nicht def. sein!!?!!

Oh doch, kann er schon.

Gibt ja unendlich viele möglichkeiten wie man den Zyl. kaputt machen kann bevor man ihn einbaut. :-D

Geschrieben

Hi,

INFO @ ALL:

Habe den Zylinder heute abgebaut!!!

Werde Morgen ne Kumpel fragen ob er Zeit hat um mit seiner Digicam den Zyl. zu Fotografieren.

Wie gesagt ich hab keine eigene...

Naja, jedenfalls denke ich es wird nicht mehr lange dauern und ihr könnt die Foto's sehen.

MFG@all

robi

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    • Beschreibung: gebrauchter englischer Auspuff aus den 90igern des vorigen Jahrtausends; Zustand ist gut mit überschaubaren Dellen. Preis: 150 Euronen zzgl Versand  Standort: Österreich, 7423
    • Hi,   habe ewig nichts mehr an Vespas gemacht und bin mir jetzt etwas unsicher ob es "normal" ist, oder doch ein defekt vorliegt.. Meine PX 200 Lusso von 86 lief seit der letzten Motorrevision immer klaglos, daher musste ich nie dran .   Da ich einen anderen Auspuff montiert hatte und mir der Ganganschluss nicht gefallen hat, habe ich einen kurzen vierten Verbaut und gleich das Schaltkreuz gewechselt. Also wie früher die kleine Motorhälfte im Roller demontiert [...]   Lager usw. habe ich alle getestet, alles unauffällig. Getriebe macht auch keine Geräusche. Sobald ich jedoch ZGP und Lüra montiere, habe ich alle paar Grad ein leises klacken was an ein Relais erinnert. Montiere ich eine Mutter und ziehe beim kicken die Kurbelwelle runter ist es ebenfalls still. Kurbelwelle habe ich mit der Messuhr gemessen, leichter schlag von 0,03mm. Habe ich entweder ZGP oder Lüra nicht montiert, ist es jedoch ruhig. Von den anderen Bauteilen kann ich keine auffälligen Geräusche feststellen. Konnte auch nicht feststellen, dass etwas schleift. Bis auf das neue Schaltkreuz und den kurzen vierten (Getriebe ist antürlich ausdistanziert..) kam nichts neu.   Ob ich kicke oder am Lüra drehe macht vom Klang keinen unterschied.   Hat jemand eine Idee? Kann später auch nochmal ein Video mit dem Geräusch aufnehmen... macht mich wahnsinnig das ichs nicht finde   LG Kalle
    • Die Gründe für eine Undichtigkeit können vielfältig sein. Bei unterschiedlichen Materialien wie hier Grauguss und Alu kommt es zu unterschiedlichen Wärmeausdehnungen was bei einer oder öfteren Überhitzung des Kopfes zu Verzug des Kopfes führen kann. Dann kann auch bei verkehrter Reihenfolge beim anziehen der Kopfschrauben zu Verzug des Kopfes führen, verkehrtes Drehmoment usw., man sieht ja in unmittelbarer Nähe zweier Stehbolzenbohrungen das hier ein starkes durchblasen stattgefunden hat.   Wie @Angeldustschreibt, Kopf sauber abziehen, bemerke aber dazu, zur Überprüfung des Tragbildes bedarf es einer dementsprechenden "planen" Fläche. Und dies kann man nur anhand einer Tuschierplatte und Tuschierpaste bewerkstelligen. Am Zyli selbst kann ich unmöglich das Tragbild gegenprüfen!   Ich hab das hier schon mal erwähnt, Glasplatten sind niiieeemals plan! Trotz heftigstem Gegenwind damals, dies kann man alles messtechnisch belegen! Wenn, dann bei einem Steinmetz ein Bruchstück von geschliffenen Steinplatten holen, oder in der Bucht sich ne Tuschierplatte holen, sind wirklich bezahlbar, dies muss von der Genauigkeit nicht das teuerste sein, hier gibt es verschiedene Klassifizierungen.   Nur so kann ich an den "Tragpunkten" erkennen wie plan das zu prüfende Bauteil ist. An der oberen Dichtfläche des Zylis wird genauso vorgegangen.
    • Bist du im Führerschein auf 125ccm begrenzt?   2: Ist das Landstraße oder Stadt? Gibt es Alternativen (Auto / ÖPNV) für schlechtes Wetter oder technische Ausfälle? Ich fahre ne PX sehr gerne im Alltag - überwiegend zur Arbeit (allerdings nicht 5x in der Woche). Wenn man theoretisch auch Fahrrad fahren könnte, aber irgendwie zu faul ist, weil es doch etwas weit / bergig oder so ist, dann geht das super.   Zu 3: Kannst du selbst Schrauben, bzw. Bist du bereit selbst was zu machen? Das macht einen gigantischen Unterschied bei den Wartungskosten zwischen "minimal für etwas Getriebeöl" und mehreren 100 € für ne Inspektion.   Ob italienisch oder deutsch macht nicht so nen richtigen Unterschied. Spanisch (Motovespa) ist auch sehr verbreitet. Da sind teilweise einige Teile etwas abweichend (Zündung z.B.), was die Ersatzteilbeschaffung ggf. schwieriger machen kann.   Wichtig, wenn man nicht im Thema ist, sind immer deutsche Papiere!
    • Moin, bräuchte bitte mal Eure Hilfe.   Die auf den Fotos abgebildete Schaltraste habe ich bei EK als originale Lusso Schaltraste gekauft - Piaggio Zeichen ist innen vorhanden.   Nachdem die Raste 2 Tage in Kaltreiniger gelegen hat, habe gerade den elektrischen Anschluss rückseitig gesehen - ich denke Neutralanzeiger. Meine Lusso hat keinen Neutralanzeiger, soweit ich mich erinnere.    Um was für eine Schaltraste handelt es sich Lusso? Cosa? Kann ich die Schaltraste auf einem Lussomotor fahren? Wollte sie heute @Vnb1t zum Überholen schicken.   Vielen Dank und ein schönes Wochenende 🍻🍻    
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