Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

seit dem umbau von 125ccm zum 200er und folglich natürlich auch die neuen Papiere hats mich gewurmt, blöderweise nachträglich doch noch nen 210er "draufzustecken".

Nun zu meiner Frage: Wie sieht das der Gesetzgeber im Moment- brauch doch wahrscheinlich nen neuen Schein wegen der ccm abänderung, oder?

Wie sieht das Kostentechnisch aus-ist da jemand aufm aktuellen Stand?

Geschrieben

kostet 1x papiere komplett + gutachten vom TÜV mann ;) +evt leistungsgutachten (je nach tüv) + kleinzeugs was sich ie ämter noch so einfallen lassen (stempel siegel usw)

Geschrieben (bearbeitet)

Befrage am besten zu den Kosten Deinen TÜV und Deine Zulassungsstelle. Preise sind nicht überall gleich und die Prüfer stellen auch unterschiedliche Anforderungen was Gutachten, Messungen und Eintragungen etc. angeht. Wirkt sich natürlich auch auf die Kosten aus....

Bearbeitet von Joker
Geschrieben

Servus,

seit dem umbau von 125ccm zum 200er und folglich natürlich auch die neuen Papiere hats mich gewurmt, blöderweise nachträglich doch noch nen 210er "draufzustecken".

Nun zu meiner Frage: Wie sieht das der Gesetzgeber im Moment- brauch doch wahrscheinlich nen neuen Schein wegen der ccm abänderung, oder?

Wie sieht das Kostentechnisch aus-ist da jemand aufm aktuellen Stand?

Hallo,

habe meinen 210er im Juni vom TÜV "abnehmen" lassen. Kosten dafür 42 Euro. Bei der Zulassungsbehörde war ich noch nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die mir fürs umtragen (neuer Schein und Brief) auch nochmal 30 Euro abknöpfen...

Gruß