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Geschrieben

Beim ovalisierten SI 24-24 G Vergaser steht der Gasschieber mit seinem Cut-off ca. 1,5 mm im Weg. Damit ist nicht wirklich "Vollgas"!! :-D

400_3333386532356664.jpg

Machts"s Sinn, den Schieber zu cutten??? :-(

Is eigentlich kein Problem, die Schieberplatte am - in Fahrtrichtung vorderen - Ende (wo die die Stange eingehakt wird) um diese Strecke zu kürzen. Dann wäre der ovalisierte Querschnitt tatsächlich vollkommen offen!!!

Geschrieben

ich denke mal da wirst du dann Probleme mit dem Leerlauf bekommen... geht der Schieber nicht mehr zu stehst du dann halt immer mit Xtausend RPM an der Ampel... :plemplem:

Auch müsstest du ja die Form beibehalten wegen LL - falls der Schieber überhaupt noch so weit zugehen sollte...

Geschrieben

@ Tommy:

Ich denke und hab gedacht, daß Kürzen gut is. :-D

Wollt ja bloß mal fragen, ob anderen Ovalisierern das auch schon aufgefallen ist und die den Schieber auch so gekürzt haben, wie ich"s mir gedacht hab.

Geschrieben

@ Rainer: meines Erachtens spricht nichts gegen ein Kürzen des Schiebers auf der Federseite!

Hab den "G" noch nie soweit aufgemacht, daß mir die Notwendigkeit aufgefallen wäre, und beim "E" gibt's da gar kein Problem!

Also ran an Feile, Proxxon, oder was auch immer! Kante brechen, nicht daß der Schieber nacher hakt!

Wichtig ist vorallem die Seitenführung des Schiebers (1-1.5mm beiderseits), sonst bekommst du die problem des sgn. SI26ers, und der Gaser ist reif für die Tonne!

Geschrieben

Hi Tommy,

Is schon gut.

Ich bin doch nicht nachtragend und hab großes Verständnis für Deinen gestrigen beneidenswerten Zustand. :-D

Geschrieben

...hab bei mir einfach eine "Schaltrolle" auf dem Gasrohr montiert. Die ist großer und offnet sogar einen 30er Del`.

Kostet sogut wie nix und braucht nix abgesägt zu werden.

Nur gibt es dann keinen Anschlag mehr an der Rolle. Aber das sollte kein Problem sein, wer am Ende gegen den Wiederstand weiter reißt hat eh zuviel Kraft! ...bei mir hällt es seit ca. 10tKm ! :-D

morpheus

Geschrieben

Kannst dir ja z.B. mit einer Schraube einen Anschlag machen, sollte kein Problem sein! habe mir da auch einen kleinen Gewindebolzen reingedreht..., wirklich brauchen tut man den aber auch nicht!

Mit der Schaltrolle gehen auch noch 38/39er Vergaser problemlos auf!

Ihr solltet nur vor einfädeln des Gaszugs den Eingang ins Lenkermaterial etwa glättten und rund anfräsen/feilen, sonst schert das Seil bisweilen über eine Kante (und reißt bald!); dies gilt vorallem für Dropbarfahrer..., ist aber von Lenker zu Lenker unterschiedlich.

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    • Bei mir ging es nachdem jemand die Bremse gezogen hat und die Gewicht auf die Gabel gebracht hat, damit durch die Veränderung des Schwingenwinkels Platz war…   oder eben eingespannt mit Spanngurt
    • Für den Nicht-RoW gibt es auch schon ganz gute Lösungsansätze. Inklusive der Garantie, während dieser Zeit niemals den Heimathafen anzulaufen. Später zu- und früher aussteigen ist optional.
    • An alle Crossbegeisterten, die Termine für die 9. Saison stehen fest!    CT1 22.03. CT2 05.04. CT3 31.05. CT4 28.06. CT5 04.10. (Ausdauer) CT6 18.10. (Ausweichtermin)   wie schon mehrfach erwähnt, kann jeder der nicht im Club ist, einmal im Jahr trr er ilnehmen.   Es sind noch Fahrzeuge frei. Einfach melden, vorbeikommen, draufsetzen und Spaß haben!   Alle anderen sind natürlich auch willkommen. Alle Bedingungen und Einzelheiten sind in diesem Topic zu finden.   Wenn jemand kein Fahrzeug hat und trotzdem gerne mal dabei sein möchte, einfach eine PM an mich.   Grüsse Janwespe
    • So, alle drei Frauen haben geschlafen, da hat der Papa doch mal druff jeschissen, das Salz auf der Straße ist und ne kleine Probefahrt gemacht. In Kurve drei wäre der Spaß fast vorbei gewesen und ich hab mich fast gemault, weil der Reifen von der Felge gehupft ist. Anscheinend schreibt das Zenta nicht umsonst, man möge den Luftdruck kontrollieren Hab ich dann gemacht, ab da war es recht amüsant            Trotz der recht langen Übersetzung (2,34) und dem langen Ersten (55Z) neigt das Vorderrad zum steigen, bin mal kurz 100 im Dritten gefahren, Ganganschluss zum 4ten ist fein, Schaltung und Kupplung klasse!  Jetzt warte ich noch auf den Ziehchoke, dann kann ich auch die Airbox einbauen. So arg laut ist der Auspuff auch nicht, aber ich probiere nochmal einen anderen Dämpfer. Hab da noch einen Kammerdämpfer vom MSC Micron, mal schauen, ob as noch ein bisschen die Schärfe nimmt. Wobei ich den Klang echt geil finde, aber evtl könnten sich Björn und Silke dran stören  
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