Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SI 24 oval Gasschieber kürzen?

T5Rainer

Empfohlene Beiträge

Beim ovalisierten SI 24-24 G Vergaser steht der Gasschieber mit seinem Cut-off ca. 1,5 mm im Weg. Damit ist nicht wirklich "Vollgas"!! :-D

400_3333386532356664.jpg

Machts"s Sinn, den Schieber zu cutten??? :-(

Is eigentlich kein Problem, die Schieberplatte am - in Fahrtrichtung vorderen - Ende (wo die die Stange eingehakt wird) um diese Strecke zu kürzen. Dann wäre der ovalisierte Querschnitt tatsächlich vollkommen offen!!!

ich denke mal da wirst du dann Probleme mit dem Leerlauf bekommen... geht der Schieber nicht mehr zu stehst du dann halt immer mit Xtausend RPM an der Ampel... :plemplem:

Auch müsstest du ja die Form beibehalten wegen LL - falls der Schieber überhaupt noch so weit zugehen sollte...

@ Tommy:

Ich denke und hab gedacht, daß Kürzen gut is. :-D

Wollt ja bloß mal fragen, ob anderen Ovalisierern das auch schon aufgefallen ist und die den Schieber auch so gekürzt haben, wie ich"s mir gedacht hab.

@ Rainer: meines Erachtens spricht nichts gegen ein Kürzen des Schiebers auf der Federseite!

Hab den "G" noch nie soweit aufgemacht, daß mir die Notwendigkeit aufgefallen wäre, und beim "E" gibt's da gar kein Problem!

Also ran an Feile, Proxxon, oder was auch immer! Kante brechen, nicht daß der Schieber nacher hakt!

Wichtig ist vorallem die Seitenführung des Schiebers (1-1.5mm beiderseits), sonst bekommst du die problem des sgn. SI26ers, und der Gaser ist reif für die Tonne!

...hab bei mir einfach eine "Schaltrolle" auf dem Gasrohr montiert. Die ist großer und offnet sogar einen 30er Del`.

Kostet sogut wie nix und braucht nix abgesägt zu werden.

Nur gibt es dann keinen Anschlag mehr an der Rolle. Aber das sollte kein Problem sein, wer am Ende gegen den Wiederstand weiter reißt hat eh zuviel Kraft! ...bei mir hällt es seit ca. 10tKm ! :-D

morpheus

Kannst dir ja z.B. mit einer Schraube einen Anschlag machen, sollte kein Problem sein! habe mir da auch einen kleinen Gewindebolzen reingedreht..., wirklich brauchen tut man den aber auch nicht!

Mit der Schaltrolle gehen auch noch 38/39er Vergaser problemlos auf!

Ihr solltet nur vor einfädeln des Gaszugs den Eingang ins Lenkermaterial etwa glättten und rund anfräsen/feilen, sonst schert das Seil bisweilen über eine Kante (und reißt bald!); dies gilt vorallem für Dropbarfahrer..., ist aber von Lenker zu Lenker unterschiedlich.