Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim ovalisierten SI 24-24 G Vergaser steht der Gasschieber mit seinem Cut-off ca. 1,5 mm im Weg. Damit ist nicht wirklich "Vollgas"!! :-D

400_3333386532356664.jpg

Machts"s Sinn, den Schieber zu cutten??? :-(

Is eigentlich kein Problem, die Schieberplatte am - in Fahrtrichtung vorderen - Ende (wo die die Stange eingehakt wird) um diese Strecke zu kürzen. Dann wäre der ovalisierte Querschnitt tatsächlich vollkommen offen!!!

Geschrieben

ich denke mal da wirst du dann Probleme mit dem Leerlauf bekommen... geht der Schieber nicht mehr zu stehst du dann halt immer mit Xtausend RPM an der Ampel... :plemplem:

Auch müsstest du ja die Form beibehalten wegen LL - falls der Schieber überhaupt noch so weit zugehen sollte...

Geschrieben

@ Tommy:

Ich denke und hab gedacht, daß Kürzen gut is. :-D

Wollt ja bloß mal fragen, ob anderen Ovalisierern das auch schon aufgefallen ist und die den Schieber auch so gekürzt haben, wie ich"s mir gedacht hab.

Geschrieben

@ Rainer: meines Erachtens spricht nichts gegen ein Kürzen des Schiebers auf der Federseite!

Hab den "G" noch nie soweit aufgemacht, daß mir die Notwendigkeit aufgefallen wäre, und beim "E" gibt's da gar kein Problem!

Also ran an Feile, Proxxon, oder was auch immer! Kante brechen, nicht daß der Schieber nacher hakt!

Wichtig ist vorallem die Seitenführung des Schiebers (1-1.5mm beiderseits), sonst bekommst du die problem des sgn. SI26ers, und der Gaser ist reif für die Tonne!

Geschrieben

Hi Tommy,

Is schon gut.

Ich bin doch nicht nachtragend und hab großes Verständnis für Deinen gestrigen beneidenswerten Zustand. :-D

Geschrieben

...hab bei mir einfach eine "Schaltrolle" auf dem Gasrohr montiert. Die ist großer und offnet sogar einen 30er Del`.

Kostet sogut wie nix und braucht nix abgesägt zu werden.

Nur gibt es dann keinen Anschlag mehr an der Rolle. Aber das sollte kein Problem sein, wer am Ende gegen den Wiederstand weiter reißt hat eh zuviel Kraft! ...bei mir hällt es seit ca. 10tKm ! :-D

morpheus

Geschrieben

Kannst dir ja z.B. mit einer Schraube einen Anschlag machen, sollte kein Problem sein! habe mir da auch einen kleinen Gewindebolzen reingedreht..., wirklich brauchen tut man den aber auch nicht!

Mit der Schaltrolle gehen auch noch 38/39er Vergaser problemlos auf!

Ihr solltet nur vor einfädeln des Gaszugs den Eingang ins Lenkermaterial etwa glättten und rund anfräsen/feilen, sonst schert das Seil bisweilen über eine Kante (und reißt bald!); dies gilt vorallem für Dropbarfahrer..., ist aber von Lenker zu Lenker unterschiedlich.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
    • Bei den M200 kommt der Einstich auch in den Zyli. Wenn Du von der breitesten Stelle des Auslassquerschnittes ca. 2mm Abstand einhälst, der Einstich wird rund. An der engsten Stelle des Auslasses ergibt sich dann mehr Dichtfläche zur Nut.   Falls Du keinen Ausdreh und Plankopf hast (Wohlhaupter) kannst dir einen Halter bauen wo Du den Einstechstahl auf deinen gewünschten Ø der Nut verstellen kannst. Der Einstechstahl wird stark hinterschliffen, damit dieser bei den kleinem Ø der O-Ringnut seitlich in der Nut nicht drückt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information