Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

optimiertes Stecktuning


KampfsauPX

Empfohlene Beiträge

N`abend da draußen !

Ich werde mir im Sommer meinen lang gehegten Wunsch realisieren und endlich auch mal einen 210er fahren(Kleinkram bis 200ccm hatte ich schon).

Da ich aber SEHR wenig Zeit habe, den Motor zu spalten, würde ich gerne nur Plug n`Playen...

Wer kann mir sagen, ob es eine SchwachsinnsIdee ist, die Kanäle SO anzupassen(ohne zu spalten)?

Gibt es ausserdem noch ne Möglichkeit,mehr rauszuholen,bzw. auch alle Vorteile der Haltbarkeit zu erhalten?

Fahr nen Scorpion und würde ganz gerne den 24 er belassen(natürlich Bedüsung und Zündung anpassen)

Beste Grüße und nen guten Rutsch !

Bearbeitet von KampfsauPX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

plug´n play funktioniert der polini besser. und fräsen bei eingebauter kurbelwelle würde ich nicht machen.

24er und scorpion soll´s sehr schnell probleme mit der spritzufuhr geben, raten doch recht viele von ab.

@odeseus:

wie ist das mit der Spritzufuhr gemeint? 24er + Scorpionn mit OriginalZyli oder mit Malossi gibts zufuhrprobleme?

Ja PlugnPlay is der Po besser - aber sehr wahrscheinlich nicht so dankbar in Haltbarkeit,ne?!

Funktioniert Plug n Play mit nem größeren Vergaser(28er,30er) oder hab ich da auch Leistungseinbußen und/oder nen schlechten Ganganschluss in den vierten ??

Bearbeitet von KampfsauPX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, p´n´p funktioniert kein Tuning(zylinder) optimal, auch nicht mit ´nem 28er oder 30er Versager. Siehs mal so: wo soll das Gemisch, dass ein 28er bereitstellen KANN denn hin, wenn der Einlass noch für einen 24er angepasst ist?

Bezgl. Haltbarkeit des Polinis sind hier schon einige sehr gute Tips gegeben und Mythen gebusted worden. ->Suche

Janz ehrlich:es gibt kein einfaches EierlegendesWollmichDrecksauTuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du keine Zeit hast, ständig an deiner Karre zu schrauben,steck einfach nen Malossi drauf UND pack den orginalen Auspuff wieder drunter.Sonst wirst du bestimmt noch kurzer Zeit die Karre verfluchen.Eine andere Möglichkeit wäre auch sich von Profis helfen zu lassen.D.h einfach sich einen Motor aufbauen zu lassen.Ist bei Zeitmangel doch O.K.Es gibt Werkstätten,die dir da gute ,haltbare Konzepte vorschlagen werden.Aber mal so nebenbei was machen geht leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N`abend da draußen !

Ich werde mir im Sommer meinen lang gehegten Wunsch realisieren und endlich auch mal einen 210er fahren(Kleinkram bis 200ccm hatte ich schon).

Da ich aber SEHR wenig Zeit habe, den Motor zu spalten, würde ich gerne nur Plug n`Playen...

Wer kann mir sagen, ob es eine SchwachsinnsIdee ist, die Kanäle SO anzupassen(ohne zu spalten)?

Gibt es ausserdem noch ne Möglichkeit,mehr rauszuholen,bzw. auch alle Vorteile der Haltbarkeit zu erhalten?

Fahr nen Scorpion und würde ganz gerne den 24 er belassen(natürlich Bedüsung und Zündung anpassen)

Beste Grüße und nen guten Rutsch !

das wird dann wohl ein 3.Gang Moped mit dem Scorpion wenn Du den Einlaß nicht bearbeitest bzw. vorallem den Einlaßschluß an der KW nicht verlängerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird dann wohl ein 3.Gang Moped mit dem Scorpion wenn Du den Einlaß nicht bearbeitest bzw. vorallem den Einlaßschluß an der KW nicht verlängerst.

Gute Erfahrungen habe ich p'n'p mäßig mit malle +

taffspeed (da es den nur noch schwer gibt hilft vlt von SIP der: Rennauspuff SERIE PRO Vespa T5 "TAFFSPEED" Replica] oder

JL evo. Beide mM nach Drehmoment betont.

Gehört habe ich das auch der PM Evolution (SCK) klasse auf Drehmoment gebürstet ist und damit wohl auch mit dem 24er SI geht..

Was meint die Zunft zu den drei Alternativen?

Bearbeitet von 2166
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

malle und scorpion plug n play ist meiner meinung nach absolute geldverschwendung

so nen tollen zyli verkommen zu lassen sollte strafbar sein :-D

nimm dir n wochenende zeit und mache es richtig mit malle und jeder ritt mit deiner reuse wird zum vergnügen wenn es richtig machst

p&p würde ich zum pinasco greifen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information