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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

Geschrieben

Wie schwer sind eigentlich die verwendeten Kolben?

dann kannst du das richtige Meistergewicht zum anfertigen und wuchten der welle bestimmen

bei dem 175ccm Kolben inkl lager bolzen und ringen 270g ca +- 5 g

beim 275 all inkl. ca. 400g

125mm Pleuel ca.180g

Wie schon geschrieben die vollwangenwelle ist für mich schon perfekt gefertigt genau so wie ich sie haben möchte.

Geschrieben

nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

wenn du es schafts immer brav zu fahren :-D kann man in sicher für touren auch verwenden.

Geschrieben

Thema Kupplung müsste durch sein oder nicht? Ich kauf mir dann auch wieder ne SF wenn das mit den 275ccm echt hinhaut. Gibts für LF dann auch eventuell was? 400ccm?

nächstes Jahr vieleicht!

Geschrieben

wie sieht es denn mit der steuergeschichte für die auslaßsteuerung aus?

muß man sich da selbst was stricken oder kommt da was passendes mit dem zylinder?

meld mich schon mal als prototester an :-D:-D

Geschrieben

wie sieht es denn mit der steuergeschichte für die auslaßsteuerung aus?

muß man sich da selbst was stricken oder kommt da was passendes mit dem zylinder?

meld mich schon mal als prototester an :-D:-D

Auslasteuerung wird eine Membrangesteuerte Rotax (od.Rotaxnachbau Farbe Blau) diese Version hat einen ganz niedrigen körper dadurch sollte man

dann auch keine probleme mit dem stoßdämpfer haben.

Kunststoff wird aber ersetzt durch alurippen und mit einer öffnung damit man sieht ob die Auslasteuerung funkt.

post-23242-1262440099,09_thumb.jpg

Geschrieben

nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

genau meine meinung.

:-D

Geschrieben

Sehr Geile idee!

Mir gefällt, das endlich jemand sowas realisiert!

Wo werden die Kosten für dieses Wunderbare Plug and Play Tuning kit liegen?

Besteht die Möglichkeit mehr als 300 ccm zu realisieren,als Specialanfertigung?

Geschrieben

nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

Du sprichst mir aus der Seele, könnte dann fürn Alltag meinem LF 210er untreu werden.

Geschrieben

Sehr Geile idee!

Mir gefällt, das endlich jemand sowas realisiert!

Wo werden die Kosten für dieses Wunderbare Plug and Play Tuning kit liegen?

Besteht die Möglichkeit mehr als 300 ccm zu realisieren,als Specialanfertigung?

kosten werden so ca. wie bei den falk-zylindern sein inkl. Auslassteuerung!

mehr als 300ccm würde schon gehen aber da würde man ein Pleuel sonderanfertigen müssen evt. sogar einen kolben hätte sogar preise dafür aber da bräuchte man schon ein paar leute um die kosten klein zu halten.

Geschrieben

hast du zeitlich schon was im kopf? ich weiß, ist früh gefragt, aber mein LC Rotax Projekt hat im Moment noch nicht genug Kohle gefressen, als das ich nicht damit aufhören würde ;)

Geschrieben

jetzt doch giessengiesen? hast nicht mal was von kompl.

frästeil mit stahllaufbuschse geredet?

tolle idee, jedenfalls :-D

hast du an eine geschraubte gehäuseverstärkung gedacht?

275cc ist schon böse viel.. :-D

luk

Geschrieben

hast du zeitlich schon was im kopf? ich weiß, ist früh gefragt, aber mein LC Rotax Projekt hat im Moment noch nicht genug Kohle gefressen, als das ich nicht damit aufhören würde ;)

naja momentan baue ich gerade ein paar prototypen aber wenn sich ein paar leute auch daran beteiligen möchten schreibt mir eine pm!

Aber wenn alles passt dann ca. März dann habe ich hoffentlich auch schon ein paar kurven zum herzeigen!

Geschrieben

jetzt doch giessengiesen? hast nicht mal was von kompl.

frästeil mit stahllaufbuschse geredet?

tolle idee, jedenfalls :-D

hast du an eine geschraubte gehäuseverstärkung gedacht?

275cc ist schon böse viel.. :-D

luk

Ja wollte es ursprünglich alles cnc frässen lassen aber jetzt habe ich die möglichkeit günstig zu giesen! :-D

Ja habe schon einige ideen für das verstärken des gehäuses aber ich möchte es mal so probieren.

Geschrieben

naja momentan baue ich gerade ein paar prototypen aber wenn sich ein paar leute auch daran beteiligen möchten schreibt mir eine pm!

Aber wenn alles passt dann ca. März dann habe ich hoffentlich auch schon ein paar kurven zum herzeigen!

und was machst du im richtigen leben wenn man fragen darf?? wenn du in so kurzer zeit sowas realisieren kannst?!

Geschrieben

und was machst du im richtigen leben wenn man fragen darf?? wenn du in so kurzer zeit sowas realisieren kannst?!

Arbeite ja schon seit längeren an dem Projekt, und da ich ja schon einige Jahre mit sf tuning am puckel habe geht das schon. :-D

Ausserdem bin ich nicht alleine mit dem Projekt! :-D

Geschrieben

Steht doch weiter oben 125mm.

Ich bleibe auch erstmal skeptisch, lasse mich aber wie immer gerne eines besseren belehren.

Geschrieben

Das Bohrungs/Hubverhältnis bei 82/52 ist über 1,5. In der Literatur wird meist 1,2 als obere Grenze genannt. Gibt es aktuelle Motoren die so um 1,5 liegen (Motorsägen ect. ausgenommen)?

Grüße

Hannes

Geschrieben

Das Bohrungs/Hubverhältnis bei 82/52 ist über 1,5. In der Literatur wird meist 1,2 als obere Grenze genannt. Gibt es aktuelle Motoren die so um 1,5 liegen (Motorsägen ect. ausgenommen)?

Grüße

Hannes

die 102, 112er und 115er liegen bei 1,3; teilweise etwas drüber.

Geschrieben

die 102, 112er und 115er liegen bei 1,3; teilweise etwas drüber.

hast du das wort "aktuelle" Motoren gelesen?

unsere motoren sind nicht aktuell sondern total veraltet.

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