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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

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Wie schwer sind eigentlich die verwendeten Kolben?

dann kannst du das richtige Meistergewicht zum anfertigen und wuchten der welle bestimmen

bei dem 175ccm Kolben inkl lager bolzen und ringen 270g ca +- 5 g

beim 275 all inkl. ca. 400g

125mm Pleuel ca.180g

Wie schon geschrieben die vollwangenwelle ist für mich schon perfekt gefertigt genau so wie ich sie haben möchte.

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nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

wenn du es schafts immer brav zu fahren :-D kann man in sicher für touren auch verwenden.

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wie sieht es denn mit der steuergeschichte für die auslaßsteuerung aus?

muß man sich da selbst was stricken oder kommt da was passendes mit dem zylinder?

meld mich schon mal als prototester an :-D:-D

Auslasteuerung wird eine Membrangesteuerte Rotax (od.Rotaxnachbau Farbe Blau) diese Version hat einen ganz niedrigen körper dadurch sollte man

dann auch keine probleme mit dem stoßdämpfer haben.

Kunststoff wird aber ersetzt durch alurippen und mit einer öffnung damit man sieht ob die Auslasteuerung funkt.

post-23242-1262440099,09_thumb.jpg

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nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

genau meine meinung.

:-D

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Sehr Geile idee!

Mir gefällt, das endlich jemand sowas realisiert!

Wo werden die Kosten für dieses Wunderbare Plug and Play Tuning kit liegen?

Besteht die Möglichkeit mehr als 300 ccm zu realisieren,als Specialanfertigung?

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nochmal zum 275ccm:

das könnte doch der perfekte traktor werden mit ner ss banane und nem 28er pwk -> ü20Nm von 2-8000 min und plateau von 25Nm von 4-7000.

sowas würde mich interessieren - ich denke, das halten dann auch die motorkomponenten.

das wäre doch der ideale tourenroller, auch bergauf.

Du sprichst mir aus der Seele, könnte dann fürn Alltag meinem LF 210er untreu werden.

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Sehr Geile idee!

Mir gefällt, das endlich jemand sowas realisiert!

Wo werden die Kosten für dieses Wunderbare Plug and Play Tuning kit liegen?

Besteht die Möglichkeit mehr als 300 ccm zu realisieren,als Specialanfertigung?

kosten werden so ca. wie bei den falk-zylindern sein inkl. Auslassteuerung!

mehr als 300ccm würde schon gehen aber da würde man ein Pleuel sonderanfertigen müssen evt. sogar einen kolben hätte sogar preise dafür aber da bräuchte man schon ein paar leute um die kosten klein zu halten.

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hast du zeitlich schon was im kopf? ich weiß, ist früh gefragt, aber mein LC Rotax Projekt hat im Moment noch nicht genug Kohle gefressen, als das ich nicht damit aufhören würde ;)

naja momentan baue ich gerade ein paar prototypen aber wenn sich ein paar leute auch daran beteiligen möchten schreibt mir eine pm!

Aber wenn alles passt dann ca. März dann habe ich hoffentlich auch schon ein paar kurven zum herzeigen!

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jetzt doch giessengiesen? hast nicht mal was von kompl.

frästeil mit stahllaufbuschse geredet?

tolle idee, jedenfalls :-D

hast du an eine geschraubte gehäuseverstärkung gedacht?

275cc ist schon böse viel.. :-D

luk

Ja wollte es ursprünglich alles cnc frässen lassen aber jetzt habe ich die möglichkeit günstig zu giesen! :-D

Ja habe schon einige ideen für das verstärken des gehäuses aber ich möchte es mal so probieren.

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naja momentan baue ich gerade ein paar prototypen aber wenn sich ein paar leute auch daran beteiligen möchten schreibt mir eine pm!

Aber wenn alles passt dann ca. März dann habe ich hoffentlich auch schon ein paar kurven zum herzeigen!

und was machst du im richtigen leben wenn man fragen darf?? wenn du in so kurzer zeit sowas realisieren kannst?!

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und was machst du im richtigen leben wenn man fragen darf?? wenn du in so kurzer zeit sowas realisieren kannst?!

Arbeite ja schon seit längeren an dem Projekt, und da ich ja schon einige Jahre mit sf tuning am puckel habe geht das schon. :-D

Ausserdem bin ich nicht alleine mit dem Projekt! :-D

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Das Bohrungs/Hubverhältnis bei 82/52 ist über 1,5. In der Literatur wird meist 1,2 als obere Grenze genannt. Gibt es aktuelle Motoren die so um 1,5 liegen (Motorsägen ect. ausgenommen)?

Grüße

Hannes

die 102, 112er und 115er liegen bei 1,3; teilweise etwas drüber.

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    • Hallöle - weiß jemand den Wuchtfaktor der originalen 60 Hub Quattrini Drehschieber Kurbelwelle?   Der Kolben 232/244 wiegt 302g mit Ringen und Lager.
    • Stossdämpfer kürzen wäre naheliegend. Habe einen YSS montiert, der wohl annähernd Originallänge hat und sicher nicht zu kürzen ist. (ausser durch die Einstellung der Dämpfung) Ist der BGM PRO SC/R1 SPORT, 320mm, für PK, (Art.Nr.BGM7744B) eventuell deutlich kürzer einzustellen als der Standard YSS?   Weiß das jemand? Ziemliches Risiko, sonst auf Verdacht zu bestellen.... Gibt es eventuell eine andere Alternative, die kürzer einzustellen ist?
    • In den Regeln, die beim Öffnen eines neuen Topics per default im Topic stehen, hat @Mike vergessen, diesen Satz zu löschen, vielleicht verwirrt das noch. In den angepinnten Topics hab ich den aber schon vor einer guten Woche rausgenommen: Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten.   Bitte also noch diesen Satz entfernen, Mike
    • Super Danke  und bei der Wippe stelle ich mir das Spiel vom Gaszug ein , richtig ? 
    • Ich hatte seinerzeit auch mal Probleme mit nem 16er SHB, bei einer erworbenen Fuffi.   Ursache war hier jedoch einfach eine falsch eingestellte Standgas-/Gemischeinstellschraube.   Gemischschraube war deutlich zu Mager und die Schieberschraube zu hoch eingestellt - dies hat auch Falschluftähnliches hochdrehen im Stand zufolge gehabt.
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