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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

colours for manager, das hätte ich gerne mal erklärt die Luftschlangen

die berechnung ist der strömungsverlauf. daraus können geschwindigkeit, massenstromverteilung, druck etc. ermittelt werden!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

die berechnung ist der strömungsverlauf. daraus können geschwindigkeit, massenstromverteilung, druck etc. ermittelt werden!

Da nimmt so ein Auslass aber doch erheblichen Einfluss drauf. Vom Auspuff mal ganz zu schweigen. Wie Aussagekräftig bleibt sowas denn dann?

Geschrieben

Da nimmt so ein Auslass aber doch erheblichen Einfluss drauf. Vom Auspuff mal ganz zu schweigen. Wie Aussagekräftig bleibt sowas denn dann?

Das ist bewusst geschehen. Es sollte zuerst nur der reine ueberströmvorgang begutachtet werden (vorerst ohne Auslass)

Geschrieben

Okay, aber den Sinn dahinter muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich mein, im echten Leben läuft der ja auch nicht ohne Auslass ab. Dementsprechend sieht das natürlich lustig aus (Danke Basti :thumbsdown:), ist halt aber ein informatives Vakuum...

Geschrieben

Ich wünsch dir, dass die Animation so Aussagekräftig ist, wie die meisten hier wohl meinen.

Da spülen die Hauptüberströmer ja direkt vollständig in den Auslass.

Geschrieben

Ich wünsch dir, dass die Animation so Aussagekräftig ist, wie die meisten hier wohl meinen.

ich glaube da hast du was falsch verstanden.

aber sonst: voll gut. null verwirbelungen :thumbsdown:

Partytime, excellent!

Basti

Geschrieben

file not found, schade.

ich denk zwar wie die restlichen 95%, aber ich sag nur: ein blindes huhn findet auch mal ein korn und zufällle gibts. dann muss ich hinterher wenigstens keine abbitte leisten :thumbsdown:

Geschrieben

laut dieser "berechnung" fließt die strömung vor allem an der innenwand der kanäle entlang, und die auslaßseitigen überströmer spülen einzig und allein in den auslaß...???

r

Geschrieben

Seh ich das in der Animation2 richtig, daß die Spülstrahle sich an der Zylinderwand breitmachen, in der Mitte ein riesen Altgaskern stehen bleibt und nur der Brennraum vom Boostport (das ist doch schonmal was) recht sauber gespült wird? Die Hauptschußrichtung bei relativ "modernen" Zylindern haupt- und nebenüberströmerseitig ist übrigens in einem Winkel von 0-15° vertikal relativ zum Kolbendach, um das zu verhindern. Sonst säuft der Zylinder wie wild ausserhalb der Auspuffresonanz, das Band bleibt schmal...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Ahnung was das für ein 200ccm Zylinder ist. Wieviel leistung, Hub usw. hat der bzw. hat den schon jemand auf einem sf-motor verbaut? Wo gibts den zu kaufen und um wieviel?

post-23242-1269022861,49_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung was das für ein 200ccm Zylinder ist. Wieviel leistung, Hub usw. hat der bzw. hat den schon jemand auf einem sf-motor verbaut? Wo gibts den zu kaufen und um wieviel?

Wäre vielleicht gar nicht so doof, mal dort zugucken, wo Du das Bild her hast?

www.grand-sport.de, ist ein Zylinder der Yamaha Blaster, D= 66mm.

Gruß Oliver

Geschrieben

OFFtopic on

Ich habe noch genau diesen Blaster Zylinder falls den einer haben will einfach mal melden.

Achja muss dazu sagen der ist unbeschichtet,also kann man noch schön Sachen verändern,ohne Angst um ne

Beschichtung haben zu müssen.

Bye JOchen

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre vielleicht gar nicht so doof, mal dort zugucken, wo Du das Bild her hast?

www.grand-sport.de, ist ein Zylinder der Yamaha Blaster, D= 66mm.

Gruß Oliver

auf meiner festplatte stands leider nicht dabei :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Pipedesign Homepage,rb 22 bullet.etwas über 41.Ts1 oder rb auf smallframe wäre doch auch nicht schlecht;-)

Du meinst die Kurve?

Das ist doch eine PX und keine Lami???????

post-23242-1269255014,9_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250

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    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
    • Na ja, ob es eine Frechheit ist, von "aufkommensneutral" zu sprechen, bleibt ja zunächst mal unklar, oder?  Wir haben jetzt hier, wie im Bekanntenkreis oder wo auch immer, ein paar einzelne Rückmeldungen, und dabei  müssen wir wahrscheinlich schon auch davon ausgehen, dass die jenigen, bei denen es vorteilhaft ausgegangen ist,  sich eher nicht äußern.  Es wird halt generell mehr getadelt als gelobt, so funktioniert das halt...    Um einen besseren Überblick zu bekommen, veranstaltet das Medienhaus Correctiv eine Umfrage zu genau diesem Thema,  man kann seine Daten eingeben, je nach Wahl mit oder ohne Upload des Steuerbescheides, natürlich anonym, und die werten das dann aus  und veröffentlichen ihre Auswertungen (Newsletter z.B.)  https://app.crowdnewsroom.org/callouts/grundsteuer Ich finde das sehr interessant, und obwohl ich jetzt 5x so viel wie vorher bezahlen muss, haue ich noch keine allzu steilen Thesen raus, weil mir insgesamt  der Überblick fehlt, ob dem - höchstrichterlich angeordneten - Ziel, die Geschichte gerechter zu gestalten, tatsächlich näher gekommen worden ist.  Meine Bitte an Euch wäre also: Beteiligt Euch an der Correctiv-Umfrage, dann sind wir vielleicht demnächst schlauer und können uns entweder abregen oder zu recht protestieren.    Das, was Matzmann schildert, ist natürlich ein Grund, zu protestieren, das ist ja auch mit Sicherheit nicht das, was sich das Bundesverfassungsgericht 2018 dabei gedacht hat.  Sowas finde ich auch komplett zum Kotzen, ist aber auch kein Grund, die ganze Steuerreform pauschal als Betrug am Bürger zu deklarieren.    Es gibt ja auch Teile von Pinasco, die nicht scheiße sind. Oder von BGM. Und ich habe bei SIP auch schon mal eine Reklamation absolut vorbildlich bearbeitet bekommen...   Nur Plastikroller mit Automatikgetriebe, die sind mal objektiv scheiße, oder?   
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