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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

colours for manager, das hätte ich gerne mal erklärt die Luftschlangen

die berechnung ist der strömungsverlauf. daraus können geschwindigkeit, massenstromverteilung, druck etc. ermittelt werden!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

die berechnung ist der strömungsverlauf. daraus können geschwindigkeit, massenstromverteilung, druck etc. ermittelt werden!

Da nimmt so ein Auslass aber doch erheblichen Einfluss drauf. Vom Auspuff mal ganz zu schweigen. Wie Aussagekräftig bleibt sowas denn dann?

Geschrieben

Da nimmt so ein Auslass aber doch erheblichen Einfluss drauf. Vom Auspuff mal ganz zu schweigen. Wie Aussagekräftig bleibt sowas denn dann?

Das ist bewusst geschehen. Es sollte zuerst nur der reine ueberströmvorgang begutachtet werden (vorerst ohne Auslass)

Geschrieben

Okay, aber den Sinn dahinter muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Ich mein, im echten Leben läuft der ja auch nicht ohne Auslass ab. Dementsprechend sieht das natürlich lustig aus (Danke Basti :thumbsdown:), ist halt aber ein informatives Vakuum...

Geschrieben

Ich wünsch dir, dass die Animation so Aussagekräftig ist, wie die meisten hier wohl meinen.

Da spülen die Hauptüberströmer ja direkt vollständig in den Auslass.

Geschrieben

Ich wünsch dir, dass die Animation so Aussagekräftig ist, wie die meisten hier wohl meinen.

ich glaube da hast du was falsch verstanden.

aber sonst: voll gut. null verwirbelungen :thumbsdown:

Partytime, excellent!

Basti

Geschrieben

file not found, schade.

ich denk zwar wie die restlichen 95%, aber ich sag nur: ein blindes huhn findet auch mal ein korn und zufällle gibts. dann muss ich hinterher wenigstens keine abbitte leisten :thumbsdown:

Geschrieben

laut dieser "berechnung" fließt die strömung vor allem an der innenwand der kanäle entlang, und die auslaßseitigen überströmer spülen einzig und allein in den auslaß...???

r

Geschrieben

Seh ich das in der Animation2 richtig, daß die Spülstrahle sich an der Zylinderwand breitmachen, in der Mitte ein riesen Altgaskern stehen bleibt und nur der Brennraum vom Boostport (das ist doch schonmal was) recht sauber gespült wird? Die Hauptschußrichtung bei relativ "modernen" Zylindern haupt- und nebenüberströmerseitig ist übrigens in einem Winkel von 0-15° vertikal relativ zum Kolbendach, um das zu verhindern. Sonst säuft der Zylinder wie wild ausserhalb der Auspuffresonanz, das Band bleibt schmal...

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand eine Ahnung was das für ein 200ccm Zylinder ist. Wieviel leistung, Hub usw. hat der bzw. hat den schon jemand auf einem sf-motor verbaut? Wo gibts den zu kaufen und um wieviel?

post-23242-1269022861,49_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hat jemand eine Ahnung was das für ein 200ccm Zylinder ist. Wieviel leistung, Hub usw. hat der bzw. hat den schon jemand auf einem sf-motor verbaut? Wo gibts den zu kaufen und um wieviel?

Wäre vielleicht gar nicht so doof, mal dort zugucken, wo Du das Bild her hast?

www.grand-sport.de, ist ein Zylinder der Yamaha Blaster, D= 66mm.

Gruß Oliver

Geschrieben

OFFtopic on

Ich habe noch genau diesen Blaster Zylinder falls den einer haben will einfach mal melden.

Achja muss dazu sagen der ist unbeschichtet,also kann man noch schön Sachen verändern,ohne Angst um ne

Beschichtung haben zu müssen.

Bye JOchen

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre vielleicht gar nicht so doof, mal dort zugucken, wo Du das Bild her hast?

www.grand-sport.de, ist ein Zylinder der Yamaha Blaster, D= 66mm.

Gruß Oliver

auf meiner festplatte stands leider nicht dabei :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Auf der Pipedesign Homepage,rb 22 bullet.etwas über 41.Ts1 oder rb auf smallframe wäre doch auch nicht schlecht;-)

Du meinst die Kurve?

Das ist doch eine PX und keine Lami???????

post-23242-1269255014,9_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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