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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Was ist die Aussage der Berechnung so wie sie durchgeführt wurde?

Welche Erkenntnisse wurden bisher aus den Berechnungsergebnissen gewonnen?

Welche Änderungen am Zylinder wurden aufgrund der aus der Berechnung gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt?

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=> das liegt (vermutlich) an der diskretisierung des modells

das ist eine stationäre rechnung!

beschäftigt mich und ich denke auch ein paar andere schon seit ein paar seiten, WAS genau rechnet ihr

da?? ... jedesmal kommt eine tolle Luftschlangenanimation, die prima zum Fasching passt, aber irgendwie

in meinen Augen keinen Sinn ergibt, ausser du hast natürlich bei DSF angerufen und mit so ner Taro Kartenlegerin

telefoniert, das würde einiges erklären, aber vielleicht kannst du ja mich und ein paar andere Dummis

mal aufklären, was das ganze Luftschlangengewirr soll - ich meine, dass das Strömungen und Gase und

so sind ist mir bewusst, aber die Richtung die sie einschlagen, ist mir doch ein wenig suspekt.

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ich frag mich da eher, ob es überhaupt möglich ist bzw. sinn macht, da strömungsberechnungen durchzuführen, wenn gar nicht alle kriterien in die berechnung mit einfließen!

kolben, kurbelwelle, pleul, membran und der zylinderkopf sollten da doch auch den strömungsverlauf/spülvorgänge beeinflußen, oder sehe ich das falsch?

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> Was ist die Aussage der Berechnung so wie sie durchgeführt wurde?

=>der Strömungsverlauf zum Zeitpunkt ca 100° vor OT

> Welche Erkenntnisse wurden bisher aus den Berechnungsergebnissen gewonnen?

=> Einfluss der Eintrittswinkel auf die Spülungverluste

> Welche Änderungen am Zylinder wurden aufgrund der aus der Berechnung

> gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt?

=> Querschnitte der Kanäle sowie Eintrittswinkel der Kanäle in den Zylinder wurden angepasst

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  • 3 Wochen später...

Produktentstehung

Das Wort "Fertig" bedeutet was genau ?

Also die Kernkästen sind wie man in den Zeichnungen sehen kann in 3D fertig also für dich sozusagen in der Realisierung/Herstellung einige produkte für den Zylinder zb. Kurbelwelle, Auslassteuerung, Membrane, Kolben usw. gibts schon im Vertrieb. :crybaby:

Auspuffe gibts schon ein paar prototypen zum testen das heist den kann man jederzeit Vertreiben! :thumbsdown:

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Wie genau kommst du vom CAD Modell jetzt zu den Kernkästen? Sag nich du willst dir da Stahlformen fräsen lassen?!

Also wenn man ein 3d-modell hat kann man natürlich dann auch die Kernkästen dazu machen ist ja eigentlich nur das Negativ dazu!

Die Formen werden aus Kunststoff gefertigt.

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Jetzt wennst eh schon am Gießen bist, mach doch mal div. Gehäuse mit.

- Mit größeren ÜS

- Mit verschlossenem Einlaß

- Einlaß über beide Hälften

- Mit div. Versteifungen und großen Kurbelgehäusen

- usw.

Das ganze am Besten für 300 Euro und du hast ausgesorgt

:crybaby::thumbsdown:

Ansonsten Respekt für deine Arbeit

Bearbeitet von Fizz
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  • 4 Wochen später...

Und man kann Ihn schon seit Ende Februar bestellen. steht auf der KE..Seite.. :thumbsdown:

Zumindest gibst im Shop den LTH Road für 0,00 Euro. Also zuschlagen würd ich da sagen.

Sollte ja auch schon seit Febr. fertig sein hat sich leider um ein paar monaten verschoben, das heist auf der HP. wirds noch umgebessert!

Das ist kein LTH Road :crybaby: und wie man lesen kann ist der Webshop noch in Arbeit! :crybaby:

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  • 3 Wochen später...

Gibt irgend welche News??? Im Rollerjournal ist ja auch n Bericht drin...

Was is nu, gibts den schon? Auspuff vielleicht auch???

LG oli

Zylinder ist in 3D fertig, die Sandgussformen sind in bearbeitung!

Es werden 10 Stk. für die Tester gefertigt! Auspuffe warten schon auf den Zylinder!

1 Testmotor wird diese Woche noch fertig und wartet auch auf den Zylinder!

Bearbeitet von Primavera250
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    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
    • Dann hab' ich das falsch verstanden. Ich habe einen Kompressor, kontrolliere aber immer an der Tanke, da ich den Kompressor erst aus der Garage ziehen müsste, weil der Schlauch nicht bis zur Straße reicht.
    • du meinst oben das einstellend demontieren oder? Weil mehr geht ja dann eigentlich nicht mehr ohne Kolbenstange zu kürzen    bgm dämpfer ohne ausgleichsbehälter lässt sich ja noch verstellen unten in der Höhe
    • Wie läuft denn die Anmeldung eines spanischen Rollers in D. Lebensaufgabe oder unkompliziert? danke
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