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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

in der 4. animation, wieso passiert da beim rechten nebenauslass nichts?

=> das liegt (vermutlich) an der diskretisierung des modells

wie lange dauert die animation in echtzeit?

das ist eine stationäre rechnung!

Geschrieben

Was ist die Aussage der Berechnung so wie sie durchgeführt wurde?

Welche Erkenntnisse wurden bisher aus den Berechnungsergebnissen gewonnen?

Welche Änderungen am Zylinder wurden aufgrund der aus der Berechnung gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt?

Geschrieben

=> das liegt (vermutlich) an der diskretisierung des modells

das ist eine stationäre rechnung!

beschäftigt mich und ich denke auch ein paar andere schon seit ein paar seiten, WAS genau rechnet ihr

da?? ... jedesmal kommt eine tolle Luftschlangenanimation, die prima zum Fasching passt, aber irgendwie

in meinen Augen keinen Sinn ergibt, ausser du hast natürlich bei DSF angerufen und mit so ner Taro Kartenlegerin

telefoniert, das würde einiges erklären, aber vielleicht kannst du ja mich und ein paar andere Dummis

mal aufklären, was das ganze Luftschlangengewirr soll - ich meine, dass das Strömungen und Gase und

so sind ist mir bewusst, aber die Richtung die sie einschlagen, ist mir doch ein wenig suspekt.

Geschrieben

ich frag mich da eher, ob es überhaupt möglich ist bzw. sinn macht, da strömungsberechnungen durchzuführen, wenn gar nicht alle kriterien in die berechnung mit einfließen!

kolben, kurbelwelle, pleul, membran und der zylinderkopf sollten da doch auch den strömungsverlauf/spülvorgänge beeinflußen, oder sehe ich das falsch?

Geschrieben
ich frag mich da eher, ob es überhaupt möglich ist bzw. sinn macht, da strömungsberechnungen durchzuführen, wenn gar nicht alle kriterien in die berechnung mit einfließen!

macht überhaupt keinen sinn. aber macht ja nix...

r

Geschrieben

> Was ist die Aussage der Berechnung so wie sie durchgeführt wurde?

=>der Strömungsverlauf zum Zeitpunkt ca 100° vor OT

> Welche Erkenntnisse wurden bisher aus den Berechnungsergebnissen gewonnen?

=> Einfluss der Eintrittswinkel auf die Spülungverluste

> Welche Änderungen am Zylinder wurden aufgrund der aus der Berechnung

> gewonnenen Erkenntnisse umgesetzt?

=> Querschnitte der Kanäle sowie Eintrittswinkel der Kanäle in den Zylinder wurden angepasst

Geschrieben (bearbeitet)

Welle für den 170ccm Zylinder ist fertig.

Man kommt mit 1 Loch pro seite (für das Wolfram) unten aus ! Wucht faktor ist gut mit 45% und es sind ca.200 Gramm wolfram drin! :thumbsdown:

post-23242-1271329722,56_thumb.jpg

post-23242-1271329800,7_thumb.jpg

post-23242-1271329839,23_thumb.jpg

Bearbeitet von Primavera250
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Produktentstehung

Das Wort "Fertig" bedeutet was genau ?

Also die Kernkästen sind wie man in den Zeichnungen sehen kann in 3D fertig also für dich sozusagen in der Realisierung/Herstellung einige produkte für den Zylinder zb. Kurbelwelle, Auslassteuerung, Membrane, Kolben usw. gibts schon im Vertrieb. :crybaby:

Auspuffe gibts schon ein paar prototypen zum testen das heist den kann man jederzeit Vertreiben! :thumbsdown:

Geschrieben

Wie genau kommst du vom CAD Modell jetzt zu den Kernkästen? Sag nich du willst dir da Stahlformen fräsen lassen?!

Geschrieben

Wie genau kommst du vom CAD Modell jetzt zu den Kernkästen? Sag nich du willst dir da Stahlformen fräsen lassen?!

Also wenn man ein 3d-modell hat kann man natürlich dann auch die Kernkästen dazu machen ist ja eigentlich nur das Negativ dazu!

Die Formen werden aus Kunststoff gefertigt.

Geschrieben

Also wenn man ein 3d-modell hat kann man natürlich dann auch die Kernkästen dazu machen ist ja eigentlich nur das Negativ dazu!

Die Formen werden aus Kunststoff gefertigt.

Du meinst die Modelle, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wennst eh schon am Gießen bist, mach doch mal div. Gehäuse mit.

- Mit größeren ÜS

- Mit verschlossenem Einlaß

- Einlaß über beide Hälften

- Mit div. Versteifungen und großen Kurbelgehäusen

- usw.

Das ganze am Besten für 300 Euro und du hast ausgesorgt

:crybaby::thumbsdown:

Ansonsten Respekt für deine Arbeit

Bearbeitet von Fizz
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und man kann Ihn schon seit Ende Februar bestellen. steht auf der KE..Seite.. :thumbsdown:

Zumindest gibst im Shop den LTH Road für 0,00 Euro. Also zuschlagen würd ich da sagen.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

Und man kann Ihn schon seit Ende Februar bestellen. steht auf der KE..Seite.. :thumbsdown:

Zumindest gibst im Shop den LTH Road für 0,00 Euro. Also zuschlagen würd ich da sagen.

Sollte ja auch schon seit Febr. fertig sein hat sich leider um ein paar monaten verschoben, das heist auf der HP. wirds noch umgebessert!

Das ist kein LTH Road :crybaby: und wie man lesen kann ist der Webshop noch in Arbeit! :crybaby:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt irgend welche News??? Im Rollerjournal ist ja auch n Bericht drin...

Was is nu, gibts den schon? Auspuff vielleicht auch???

LG oli

Zylinder ist in 3D fertig, die Sandgussformen sind in bearbeitung!

Es werden 10 Stk. für die Tester gefertigt! Auspuffe warten schon auf den Zylinder!

1 Testmotor wird diese Woche noch fertig und wartet auch auf den Zylinder!

Bearbeitet von Primavera250

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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