Freakcity-racer Geschrieben 21. Juni 2010 Teilen Geschrieben 21. Juni 2010 Zylinder ist in 3D fertig, die Sandgussformen sind in bearbeitung!Es werden 10 Stk. für die Tester gefertigt! Auspuffe warten schon auf den Zylinder!1 Testmotor wird diese Woche noch fertig und wartet auch auf den Zylinder!Bilders.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Hier sind mal 3D Bilder vom Rohteil des Zylinders wo auch die Sandgussformen dazu gefertigt werden! Bearbeitet 22. Juni 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freakcity-racer Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Hier sind mal 3D Bilder vom Rohteil des Zylinders wo auch die Sandgussformen dazu gefertigt werden!einfach nur Lecker... den würd ich auch gerne testen...allerdings auf haltbarkeit im Straßenverkehr ... einfach nur geil was ihr da macht!!!!*respect* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wird der jetzt mit Platte montiert, oder sind da durchgehende Stehbolzen für vorgesehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wird bei ner 65,5er Bohrung wohl relativ eng, oder ist der Plan mit 172ccm übern Haufen geworfen? Und wenn man die Stehbolzenbohrungen im Gehäuse versetzen muss, ralativiert sich meiner Meinung nach der Vorteil des Nicht-Spindelns, zumindest was den Umbauaufwand angeht.MfG B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wird der jetzt mit Platte montiert, oder sind da durchgehende Stehbolzen für vorgesehen?Eine 28mm Zwischenplatte wir am Motor bei den org. Stehbolzen geschraubt!Auf dieser Aluplatte wird dann der Zylinder motiert und mit 5stk. Stehbolzen dann der Zylinderkopf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 Wird bei ner 65,5er Bohrung wohl relativ eng, oder ist der Plan mit 172ccm übern Haufen geworfen? Und wenn man die Stehbolzenbohrungen im Gehäuse versetzen muss, ralativiert sich meiner Meinung nach der Vorteil des Nicht-Spindelns, zumindest was den Umbauaufwand angeht.MfG B.Org Stehbolzen bleiben für die befestigung der Zwischenplatte.Der Zylinderfussring sitz braktisch auf den org. stehbolzen drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) sind die überströmer dann weitestgehend in die adapterplatte eingedacht? muss die zylinderfussdichtfläche am gehäuse dann geplant sein, denke schon?! wenn ja wie viel? man hat ja bei weit abgeplanten gehäusen schon öfters, in der vergangenen zeit, von abreissenden zylinderfüssen gehört. vielleicht planst du ja gleich einen vertsteifung für das gehäuse mit ein und legst das dem zylinder mit bei.zb eine in die adapterplatte eingearbeitete abstützung die mit dem kupplungsdeckel zusammen verschraubt wird und gleichzeitig als distanzplatte für die kupplung dient. Bearbeitet 22. Juni 2010 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 sind die überströmer dann weitesgehend in die adapterplatte eingedacht? muss die zylinderfussdichtfläche am gehäuse dann geplant sein, denke schon?! wenn ja wie viel? man hat ja bei weit abgeplanten gehäusen schon öfters, in der vergangenen zeit, von abreissenden zylinderfüssen gehört. vielleicht planst du ja gleich einen vertsteifung für das gehäuse mit ein und legst das dem zylinder mit bei.zb eine in die adapterplatte eingearbeitete abstützung die mit dem kupplungsdeckel zusammen verschraubt wird und gleichzeitig als distanzplatte für die kupplung dient.Am motor muss nichts geplant werden!Überströmer sind in der Adapterplatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 22. Juni 2010 Teilen Geschrieben 22. Juni 2010 (bearbeitet) Wie breit ist den der Hauptauslass so in%? sehr geil das ganze wann gibts denn den ersten laufenden Motor?wann kann man als nicht Tester den son gerät kaufen?wieviel muss ich den in mein Sparrschwein wwerfen so pi mal daumen teurer wie nen falc?mfg Bearbeitet 22. Juni 2010 von Dj_steff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 wieviel muss ich den in mein Sparrschwein wwerfen so pi mal daumen teurer wie nen falc?SonderzylinderSonderkopfMembranAnsaugerSonderwelleSonderpleulSonderkolbenAuslassteuerungSonderauspuffAdapterplatteSonderkupplungIch will das weißgott nicht schlecht reden, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon, dass man solch einen Motor nicht für 1000 Euro aufbauen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 (bearbeitet) SonderzylinderSonderkopfMembranAnsaugerSonderwelleSonderpleulSonderkolbenAuslassteuerungSonderauspuffAdapterplatteSonderkupplungIch will das weißgott nicht schlecht reden, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon, dass man solch einen Motor nicht für 1000 Euro aufbauen kannGibts leicht andere Tuninghersteller wo man all diese Teile neu kaufen muss unter 1000? was bekommt?Zylinder wird sich den Falcpreisen anpassen!Kopf,Kolben (gibts in jedem Vespashop) ist beim Zylinder dabei!Membran ist von der KTM250!Sonderwelle brauch ich nicht jeder kann seine Welle (auch mit 54,56 usw.Hub nur muss halt dann gespindelt werden) verbauen was er möchte, bei 54hub hat man dann genau 179,5ccm das heist man kann dann auch noch in der DBM mitfahren!Pleuel kann sich auch jeder in einem Vespaladen kaufen muss halt noch bearbeitet werden!Auslasssteuerung kann man günstig auch im ebey gebraucht kaufen!Auspuffe wird man wie beim Falc usw. auch verschiedene fahren können!Adapterplatte ist kein muss, Zylinder kann so montiert werden nur muss halt dann aufgeschweist werden und dadurch würde man dann auch kein anderes Pleuel benötigen!Sonderkupplungen gibt es zur zeit viele am Markt. Das heist wie auch bei jedem besseren Getunten Motor unter 1000? wenn man alles neu kaufen muss wird sich das sicher nicht ausgehen! Bearbeitet 23. Juni 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 (bearbeitet) MOTORSPORT IST TEUER ! Mehr gibts da nicht zu sagen. Bearbeitet 23. Juni 2010 von Carter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dj_steff Geschrieben 23. Juni 2010 Teilen Geschrieben 23. Juni 2010 Moinhab mich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.was soll der Zylinder incl kolben und Kopf kosten?was hast du da so durch kalkuliert? mehr wie die 680 ? die man für einen Falc legt?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Moinhab mich vielleicht ein wenig ungenau ausgedrückt.was soll der Zylinder incl kolben und Kopf kosten?was hast du da so durch kalkuliert? mehr wie die 680 ? die man für einen Falc legt?mfgWie schon geschrieben der Zylinder wird ca. Falcpreise haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 (bearbeitet) Wie schon geschrieben der Zylinder wird ca. Falcpreise haben!Was bekommt man um den preis dann? so wie beim falc einen Cylander kit mit-Zylinder samt Auslassstehbolzen-Dichtungen-Kolben samt kolbenbolzen + Clips-Zylinderkopf-Membrane-Ansaugstutzen inkl Dichtungen und verbindungsgummi und schlauchschellen-Einbau und Abstimmanleitung-Falc Pickerl (Aufkleber heißt das auf Deutsch, oder?) Bearbeitet 24. Juni 2010 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Was bekommt man um den preis dann? so wie beim falc einen Cylander kit mit-Zylinder samt Auslassstehbolzen-Dichtungen-Kolben samt kolbenbolzen + Clips-Zylinderkopf-Membrane-Ansaugstutzen inkl Dichtungen und verbindungsgummi und schlauchschellen-Einbau und Abstimmanleitung-Falc PickerlWarum sollte er bei seinem Zylinder ein Falc Pickerl bei legen?Mal im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, ob hier alle Probleme beachtet wurden und werden. Wird man aber sehen wenn so'n Teil läuft. Das ist, glaube ich, immer so wenn sich jemand was neues ausdenkt. Wenn das dann so weit durch ist wird sich Primavera 250 vermutlich überlegen was er für einen Preis für so'n Kit aufrufen muss. Dann weiß man immerhin schon, dass das läuft, unter Umständen sogar wie, und wie lange. Dann hat man alle Infos zusammen um sich für oder gegen das Teil zu entscheiden. Vorher finde ich die Ruferei nach dem genauen Preis, am besten sogar kombiniert mit der Frage nach möglichen Rabatten, vielleicht etwas verfrüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Warum sollte er bei seinem Zylinder ein Falc Pickerl bei legen?Mal im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, ob hier alle Probleme beachtet wurden und werden. Wird man aber sehen wenn so'n Teil läuft. Das ist, glaube ich, immer so wenn sich jemand was neues ausdenkt. Wenn das dann so weit durch ist wird sich Primavera 250 vermutlich überlegen was er für einen Preis für so'n Kit aufrufen muss. Dann weiß man immerhin schon, dass das läuft, unter Umständen sogar wie, und wie lange. Dann hat man alle Infos zusammen um sich für oder gegen das Teil zu entscheiden. Vorher finde ich die Ruferei nach dem genauen Preis, am besten sogar kombiniert mit der Frage nach möglichen Rabatten, vielleicht etwas verfrüht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Warum sollte er bei seinem Zylinder ein Falc Pickerl bei legen?...Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 @erichfalls du eine gute kupplung für das kit brauchst musst mir nur kurz bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 @erichfalls du eine gute kupplung für das kit brauchst musst mir nur kurz bescheid geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 24. Juni 2010 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 @erichfalls du eine gute kupplung für das kit brauchst musst mir nur kurz bescheid geben.ist sie endlich fertig?wobei ich ja mittlerweile eine gute Kupplung habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 @erichfalls du eine gute kupplung für das kit brauchst musst mir nur kurz bescheid geben.Werd ich machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 @erichfalls du eine gute kupplung für das kit brauchst musst mir nur kurz bescheid geben.Wahnsinn, ist das traurig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dorfmaid Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Wahnsinn, ist das traurigSarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 24. Juni 2010 Teilen Geschrieben 24. Juni 2010 Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz. ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 (bearbeitet) Hier mal einer der Testmotoren für den 170ccm Zylinder mit einer Kokusan Zündung (Pickup aussen liegend), Plastiklüfterrad wird noch aus Alu, Zündung kann ohne Schwungrad demontage verstellt werden!Mechanische Wasserpumpe wird gerade an der Frontseite der Schwungscheibe angepasst so wie bei den Automtikrollern (Bilder gibts nächste Woche)!Kurbelwelle kann mit einem 16mm od. mit einem 18mm Bolzen gefahren werden! Bearbeitet 16. Juli 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Kokusan? Gibts schon fotos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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