Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

1. das finish des pleuls ist nich dein ernst, oder?

2. wofür ne wasserpumpe bei nem ac zylinder?

3. warum solch eine exotische zündung?

1.warum nicht?

2.Wasserpumpe deswegen da ich sämtliche Wasserleitungen und Kühler schon am Roller montiert gehabt habe und weil es den Zylinderkopf in AC und in H2O gibt!

3.Zündung ist nicht exotisch nur habens warscheinlich noch nicht so viele Leute am Roller getestet. Ich habe sie jetzt ca.5Jahre am Roller gefahren und sie funkt. Top! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Bearbeitet von PKR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

:thumbsdown:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crybaby:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

OT kann jetzt auch noch mit einem org. Zylinder bestimmt werden! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Die Aufnahme wurde neu gedreht und um 7mm verlängert und gegen das rosten habe ich da mal den edding ausprobiert, sieht schnell aus und bringt mind.1 PS :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Pleuel bzw. Kurbelwellen die bei mir bestellt werden auch nicht poliert sind!

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ist auch logisch. Hab ich nich drüber nachgedacht. Manchmal schnappt man was auf und prüfts nicht weiter für sich. Weil ich aber wußte, es handelt sich um Halbwissen, hab ichs auch als Frage formuliert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wie kommt man bitte auf die Idee, zwei Kühlsysteme zu kombinieren? :thumbsdown:

1. mein roller hat die kühler schon montiert gehabt!

2. möchten den 170ccm Zylinder (luftgekühlt) mit einem H2O kopf fahren damit ich da mit der Kompr. ein bischen arbeiten kann.

3. wenn der Zylinder so funkt. wie ich es möchte und die nachfrage da ist gibt es ihn vieleicht auch kompl. in H2O und da brauch ich ja nur mehr den Zylinder umstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • TGIF! Freitags Dinner: Schnitzel «Wiener Art» auf einem Bett von süß-sauerem Spitzkohl mit Räuchertofu und Weißwein, dazu handgeschabte knusper Spätzle.    Alles vegan! 
    • So, heute die erste Runde gedreht mit meinem 220er Einteiler.  Also....vorher war ein M200 drauf - 60Hub 120er Pleuel, Steuerzeiten 128/185, Egig VRA, Vape auf 23 Grad Vhsb34.....das hatte Bums ohne Ende, aber echt Scheisse abzustimmen und anstrengend zu fahren, weil Vorreloch und das altbekannte Thema mit zuviel Verdichtung bei unbearbeitetem Kopf. 220er einfach drauf gesteckt mit 3mm Fussspacer, QK 1,4mm und Bedüsung so wie von Erich empfohlen... Das Ganze is noch bissl fett, aber der Einteiler schluckt das halt einfach weg.... Kein Rotzen, kein verschlucken und Drehmoment ohne Ende. Im Vergleich zum M200 fehlt ihm oben raus natürlich Leistung, aber das wusste ich ja vorher. Für mich ist das der Perfekte Allrounder und genau das was ich haben wollte... Unempfindlich und Drehmoment in jeder Lage... Wenn er das jetz noch auf Dauer mitmacht gehts fast nicht besser... @egig schönes Ding PS: Ich hänge die Tage mal ein Afr dazwischen und schau mal was da raus kommt... Paar Bilder:    
    • Das kann am Öl liegen. Das MTX ist bekannt dafür die Beläge zu verkleben. Den Tipp mit dem Rasenmäheröl könntest du mal ausprobieren. Bzw. nutze ich gerne das Addinol GL-3 Getriebeöl für Simson & Co. (die haben ja ebenfalls ne Nasskupplung).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information