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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1. das finish des pleuls ist nich dein ernst, oder?

2. wofür ne wasserpumpe bei nem ac zylinder?

3. warum solch eine exotische zündung?

1.warum nicht?

2.Wasserpumpe deswegen da ich sämtliche Wasserleitungen und Kühler schon am Roller montiert gehabt habe und weil es den Zylinderkopf in AC und in H2O gibt!

3.Zündung ist nicht exotisch nur habens warscheinlich noch nicht so viele Leute am Roller getestet. Ich habe sie jetzt ca.5Jahre am Roller gefahren und sie funkt. Top! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

:thumbsdown:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

Geschrieben

:crybaby:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

OT kann jetzt auch noch mit einem org. Zylinder bestimmt werden! :thumbsdown:

Geschrieben

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Die Aufnahme wurde neu gedreht und um 7mm verlängert und gegen das rosten habe ich da mal den edding ausprobiert, sieht schnell aus und bringt mind.1 PS :crybaby:

Geschrieben

zum pleuel kein kommentar?

Werds mal so probieren, da die Pleuel bzw. Kurbelwellen die bei mir bestellt werden auch nicht poliert sind!

Kann ja dann jeder selber machen wenn er will!

Geschrieben

da die Pleuel bzw. Kurbelwellen die bei mir bestellt werden auch nicht poliert sind!

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Geschrieben

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Geschrieben

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ist auch logisch. Hab ich nich drüber nachgedacht. Manchmal schnappt man was auf und prüfts nicht weiter für sich. Weil ich aber wußte, es handelt sich um Halbwissen, hab ichs auch als Frage formuliert ;)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Wie arbeitet das Dingen?

Mitnehmerklaue, die in eine Kronenmutter greift oder so?

eigentlich genau so wie bei dem Automatikroller praktisch der bolzen greift in der verlängerten mutter ein.

Geschrieben

Wie kommt man bitte auf die Idee, zwei Kühlsysteme zu kombinieren? :thumbsdown:

1. mein roller hat die kühler schon montiert gehabt!

2. möchten den 170ccm Zylinder (luftgekühlt) mit einem H2O kopf fahren damit ich da mit der Kompr. ein bischen arbeiten kann.

3. wenn der Zylinder so funkt. wie ich es möchte und die nachfrage da ist gibt es ihn vieleicht auch kompl. in H2O und da brauch ich ja nur mehr den Zylinder umstecken.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bei guss sollte sowas besser erhaben sein, sost sieht das ganz schnell schäbbig aus

Bearbeitet von reelay

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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