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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

1. das finish des pleuls ist nich dein ernst, oder?

2. wofür ne wasserpumpe bei nem ac zylinder?

3. warum solch eine exotische zündung?

1.warum nicht?

2.Wasserpumpe deswegen da ich sämtliche Wasserleitungen und Kühler schon am Roller montiert gehabt habe und weil es den Zylinderkopf in AC und in H2O gibt!

3.Zündung ist nicht exotisch nur habens warscheinlich noch nicht so viele Leute am Roller getestet. Ich habe sie jetzt ca.5Jahre am Roller gefahren und sie funkt. Top! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
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der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Bearbeitet von PKR
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der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

:thumbsdown:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

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:crybaby:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

OT kann jetzt auch noch mit einem org. Zylinder bestimmt werden! :thumbsdown:

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der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Die Aufnahme wurde neu gedreht und um 7mm verlängert und gegen das rosten habe ich da mal den edding ausprobiert, sieht schnell aus und bringt mind.1 PS :crybaby:

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da die Pleuel bzw. Kurbelwellen die bei mir bestellt werden auch nicht poliert sind!

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

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Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

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Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ist auch logisch. Hab ich nich drüber nachgedacht. Manchmal schnappt man was auf und prüfts nicht weiter für sich. Weil ich aber wußte, es handelt sich um Halbwissen, hab ichs auch als Frage formuliert ;)

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  • 5 Wochen später...

Wie kommt man bitte auf die Idee, zwei Kühlsysteme zu kombinieren? :thumbsdown:

1. mein roller hat die kühler schon montiert gehabt!

2. möchten den 170ccm Zylinder (luftgekühlt) mit einem H2O kopf fahren damit ich da mit der Kompr. ein bischen arbeiten kann.

3. wenn der Zylinder so funkt. wie ich es möchte und die nachfrage da ist gibt es ihn vieleicht auch kompl. in H2O und da brauch ich ja nur mehr den Zylinder umstecken.

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  • 2 Monate später...

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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