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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

1. das finish des pleuls ist nich dein ernst, oder?

2. wofür ne wasserpumpe bei nem ac zylinder?

3. warum solch eine exotische zündung?

1.warum nicht?

2.Wasserpumpe deswegen da ich sämtliche Wasserleitungen und Kühler schon am Roller montiert gehabt habe und weil es den Zylinderkopf in AC und in H2O gibt!

3.Zündung ist nicht exotisch nur habens warscheinlich noch nicht so viele Leute am Roller getestet. Ich habe sie jetzt ca.5Jahre am Roller gefahren und sie funkt. Top! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Bearbeitet von PKR
Geschrieben

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

:thumbsdown:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

Geschrieben

:crybaby:

ich frag mich nur, wie man SICHER den OT bestimmt, ohne nen zyinder montiert zu haben;) aber ist bestimmt noch von nem anderen...

mfg b.

auf jeden fall wären bilder vom zylinder langsam mal interessant..

OT kann jetzt auch noch mit einem org. Zylinder bestimmt werden! :thumbsdown:

Geschrieben

der rote edding auf dem lüra bringt bestimmt auch nochmal ein ps :crybaby:

ich editier mal hier: ich meine nich die OT markierung sondern das gekritzel in der mitte :thumbsdown:

Die Aufnahme wurde neu gedreht und um 7mm verlängert und gegen das rosten habe ich da mal den edding ausprobiert, sieht schnell aus und bringt mind.1 PS :crybaby:

Geschrieben

zum pleuel kein kommentar?

Werds mal so probieren, da die Pleuel bzw. Kurbelwellen die bei mir bestellt werden auch nicht poliert sind!

Kann ja dann jeder selber machen wenn er will!

Geschrieben

da die Pleuel bzw. Kurbelwellen die bei mir bestellt werden auch nicht poliert sind!

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Geschrieben

Willst du das nicht noch mal überdenken? Wenigstens optional? Gehört bei Pleuels nicht sogar neben dem Polieren oft noch das verdichten/härten der Oberfläche zum Programm?

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Geschrieben

Bei gefrästen Pleueln kann das (vielleicht) was helfen, bei Geschmiedeten wie auf dem Bild ist das eher fragwürdig von wegen optimalem Kraftfluß. Verdichtet ist die ganze Kiste ja schon vom Schmieden, und nur Härten bringt erstmal auch nicht mehr Zähigkeit, aber oft Versprödung und damit erhöhte Rissbildungtendenz.

Vielen Dank für die Aufklärung. Ist auch logisch. Hab ich nich drüber nachgedacht. Manchmal schnappt man was auf und prüfts nicht weiter für sich. Weil ich aber wußte, es handelt sich um Halbwissen, hab ichs auch als Frage formuliert ;)

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Wie arbeitet das Dingen?

Mitnehmerklaue, die in eine Kronenmutter greift oder so?

eigentlich genau so wie bei dem Automatikroller praktisch der bolzen greift in der verlängerten mutter ein.

Geschrieben

Wie kommt man bitte auf die Idee, zwei Kühlsysteme zu kombinieren? :thumbsdown:

1. mein roller hat die kühler schon montiert gehabt!

2. möchten den 170ccm Zylinder (luftgekühlt) mit einem H2O kopf fahren damit ich da mit der Kompr. ein bischen arbeiten kann.

3. wenn der Zylinder so funkt. wie ich es möchte und die nachfrage da ist gibt es ihn vieleicht auch kompl. in H2O und da brauch ich ja nur mehr den Zylinder umstecken.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

bei guss sollte sowas besser erhaben sein, sost sieht das ganz schnell schäbbig aus

Bearbeitet von reelay

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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