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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist den Kolben schon mal gefahren???

Also ich bin den Kolben jetzt ca.8 Jahre in einem sf.Motor durchgefahren und meine meinung ein sehr guter Kolben, Habe Wieseco und wie sie alle heisen auch schon mal probiert und die sind sicher nicht viel besser ausser das sie viel teurer sind.

Die Leute die im Runnercup gefahren sind sprechen auch nicht neg. über den Kolben.

Ja bin ich

Im Cup durfte man auch nichts anderes verbauen

Geschrieben

Der Runner Malossi Zylinder ist Wassergekühlt und besitzt keine Nebenauslässe!

Was willst du mir mit Wassergekühlt sagen?????? das ich mehr einbauspiel benötige od. das er deswegen schlecht ist???????

Was haben die Nebenauslässe jetzt mit dem zu tun das der Kolben schlecht ist????????

Geschrieben

die Nebenauslässe werden mit der Auslasssteuerung geregelt!

Stell dir mal den Kolben in OT vor, dann sind möglicherweise die Nebenauslässe nicht vom Kolben bedeckt.

dann "Ziehts" in deinem zylinder, weil dann Auslass und Einlaß gleichzeitig offen ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst du mir mit Wassergekühlt sagen?????? das ich mehr einbauspiel benötige od. das er deswegen schlecht ist???????

Was haben die Nebenauslässe jetzt mit dem zu tun das der Kolben schlecht ist????????

Keiner macht deinen kolben SCHLECHT, nur erfüllt er "möglicherweise" seine Aufgabe in deinem Zylinder nicht!

Die Tücke liegt im Detail!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Keiner macht deinen kolben SCHLECHT, nur erfüllt er "möglicherweise" seine Aufgabe in deinem Zylinder nicht!

Meine ich auch

Finde aber auch das es auch schon egal ist bei so einen Zylinder wenn der Kolben im Ek auch noch 20-30,- mehr kostet und

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.

ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!

damit alle verstehen was gemeint ist

hier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.

so wie es eigentlich soll

kannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.

Geschrieben

so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.

ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!

damit alle verstehen was gemeint ist

hier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.

so wie es eigentlich soll

kannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?

werds am abend mal nachmessen!

Geschrieben

ich würd da auch eher zum wiseco tendieren.

mit dem könnte es sogar bei den nebenüberströmern passen, da noch hemd unterhalb der bolzenbohrung vorhanden ist.

die anmerkungen vom hr. amazombi hinsichtlich des kolbenaufbaus wären da für mich auch sehr relevant.

Geschrieben

Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.

So weit ich weis hat der nur bei der Umrandung einen Steg!

Geschrieben

Einlassseitig ist der kolbenhemd des malossi kolbens sehr schmal, ob der sich mit deinem Direkteinlass gut versteht?

ja funkt sehr gut da ich den anstatt des org. Polini Kolben von der Cagiva Mito in meinem H2O Cagiva Motor verwendet habe und ich dann sogar ca.1PS mehr gehabt habe!

Geschrieben

du meinst ca.80€ mehr!

Hängt davon ab, wo du den kaufst. Bei dem aktuellen Dollarkurs und bei Abnahme von meinetwegen 10 Kolben oder so glaube ich nicht, dass der Preisunterschied so gravierend ist.

Geschrieben

ja funkt sehr gut da ich den anstatt des org. Polini Kolben von der Cagiva Mito in meinem H2O Cagiva Motor verwendet habe und ich dann sogar ca.1PS mehr gehabt habe!

Ist der Einlaß gleich in den zylindern?

Geschrieben (bearbeitet)

ich frage anders:

Der Zylinder wo du erfolgreich getestet hast, hat einen ähnlichen/gleichen einlass wie dein CAD zylinder?

ähnlich ist es schon aber werd da mal nachsehen wieviel unterschied da ist!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

hat(te) der einen steg im einlass?

Ich habe auch noch so einen Zylinder rumliegen

PS: welches Pleuel ist 125 mm lang und ist für einen 16er Kolbenbolzen?

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

hat der einen steg im einlass?

PS: welches Pleuel ist 125 mm lang und ist für einen 16er Kolbenbolzen?

Der Cagiva Zylinder hatte glaube ich keinen steg und der K&W Zylinder hat auch keinen!

also bei meinem Pleuel kannst du einen 16er und 18er Kolbenbolzen fahren brauchst nur das richtige Lager dazu!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hängt davon ab, wo du den kaufst. Bei dem aktuellen Dollarkurs und bei Abnahme von meinetwegen 10 Kolben oder so glaube ich nicht, dass der Preisunterschied so gravierend ist.

Das meinte ich auch

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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