schnellster99 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 die Entlüftung erfolgt über die Teilungsebene (zwischen Unterteil und Oberteil).also erst mal vorweg,- wahnsinn! dieses projekt so "privat" rauszuhauen ist echt amtlich. ich wünsch dir das das layout vom zylinder auch hinhaut. zum modell- und formenbau kann ich nur sagen, das ist weit von basteln entfernt und ich bin mir sicher das du da sehr profesionelle hilfe hast, was das disign des modells der kerne und kernschlösser angeht!zum thema entlüftung an den kühlrippen wird das nach meiner erfahrung oft so gemacht das der former mit einer sehr dünnen nadel ein loch durch die sandform bohrt, wenn das gussteil dann später entformt wird sieht es ein bischen aus wie ein igel.diese "stacheln" lassen sich dann aber einfach abbrechen und werden verputzt.wieso sollte die luft in der teilungsebene rausgehen? im idealfall sollte es da doch dicht sein, oder?how ever, ich freu mich auf weitere bildergruss n Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2010 wieso sollte die luft in der teilungsebene rausgehen? im idealfall sollte es da doch dicht sein, oder?gruss nSo hat mir der Gieser es geschrieben verstanden hab ichs nicht aber egal Zylinder ist schon gegossen und sollte morgen bei mir eintreffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 und ,alubrocken angekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 und ,alubrocken angekommen da ist der K&W Zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 verdammt verdammt großes kino! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 coole geschichte hast du mal fotos vom einlass?am besten aus beiden richtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 coole geschichte hast du mal fotos vom einauslass?am besten aus beiden richtungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 (bearbeitet) danke pfu ahm, wo sind denn die überströmereintritte geblieben? Bearbeitet 10. Dezember 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 daumen nach oben das du dass durchziehst ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Daumen hoch und Hut ab. Das sieht aus wie ein Zylinder. Drücke dir die Daumen, das der auch läuft wie gewünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Ohauerhauerha.....'Spritz''Sabber'.............. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Sieht schon mal gut aus, bin gespannt auf die ersten Ergebnisse. Bis wann kann man mit den ersten Kurven rechnen?Gruß Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 bei dem bischen verbleibende arbeit tippe ich mal auf morgen oder übermorgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 danke pfu ahm, wo sind denn die überströmereintritte geblieben?würde jetz ma behaupten dass die beim ausdrehen frei werden!ich frage mich ja wo/wie man so ein teil als erstes spannt um gescheite flächen hin zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 würde jetz ma behaupten dass die beim ausdrehen frei werden!ich frage mich ja wo/wie man so ein teil als erstes spannt um gescheite flächen hin zu bekommen...immer im kern!! super ... schaut sehr sauber aus! dein gieser hatt hoffentlich ne legierung genommen die zum schichten geht... oder? so min 9-10% SI anteil... aber der wird das schon wissen , wenn er schon mehrere gemacht hat .geil ,... bin gespannt ob die welle hält?hab nach feierabend schon 3 h gedremelt...und jetzt gehts weiter.... aber du musst zum glück nicht viel nacharbeiten , bei so ner perfekten form!luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2010 Nochmal Hut ab. Ich drücke dir die Daumen, dass das Ding ordentlich Qualm macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 immer im kern!! super ... schaut sehr sauber aus! dein gieser hatt hoffentlich ne legierung genommen die zum schichten geht... oder? so min 9-10% SI anteil... aber der wird das schon wissen , wenn er schon mehrere gemacht hat .geil ,... bin gespannt ob die welle hält?hab nach feierabend schon 3 h gedremelt...und jetzt gehts weiter.... aber du musst zum glück nicht viel nacharbeiten , bei so ner perfekten form!luk Material ist AlSi10Mg T6 da gäbe es aber mehrere varianten alles hat seine vor und nachteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 würde jetz ma behaupten dass die beim ausdrehen frei werden!ich frage mich ja wo/wie man so ein teil als erstes spannt um gescheite flächen hin zu bekommen...da gibt es 3 Null-Punkte von dort aus wird dann gefräst usw. man sieht das zum teil eh auf den Fotos! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 Sieht schon mal gut aus, bin gespannt auf die ersten Ergebnisse. Bis wann kann man mit den ersten Kurven rechnen?Gruß Lexemal schauen vieleicht ende Jänner! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 (bearbeitet) coole geschichte hast du mal fotos vom einlass?am besten aus beiden richtungen.Die andere seite sieht man ja eh am Foto!Bei der innen seite wird man noch nicht viel erkennen da ja die Kanäle erst beim ausdrehen so richtig frei werden! Bearbeitet 11. Dezember 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 schickes teil.sieht das nur so aus oder zielen alle überströmer gegeneinander? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 selbe gillt auch hier man wird erst beim ausdrehen mehr erkennen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 11. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2010 schickes teil.sieht das nur so aus oder zielen alle überströmer gegeneinander?siehe:http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/KW_sf_Zylinder_51_hub_ca170ccm_t182341.html&st=740 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) Jetzt wird der Zylinderkopf gefertigt es wird vorgesehen das man entweder gerade od. schräg eine Zündkerze nach dem giesen reinschneiden kann und das man den brennraum nach belieben gestalten kann! Bearbeitet 12. Dezember 2010 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simonB. Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 maximum respect, man! ,dass du das durchgezogen hast, trotz des anfänglichen, starken, gegenwindes ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
theHanez Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 Nein, wegen des anfänglichen, starken Gegenwindes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2010 pisser studie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 Hier mal eine Schnittzeichnung des Zylinder mit der Unterdruckauslasssteuerung (Rotax) mit einem neu konstruiertem Schieber (gebogen) wo auch die Nebenauslassports mitgesteuert werden, ähnlich wie bei KTM nur die haben komplizierte umlenkrollen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 24. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2010 hoffentlich halten die nebenauslass- stege das aus... das wird da wohlarg dünn werden?luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 hoffentlich halten die nebenauslass- stege das aus... das wird da wohlarg dünn werden?lukda bleiben ja noch ein paar mm stehen das haltet 100%!Hier noch ein paar bilder vom fertigen Kopf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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