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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

als unwissender bei sowas mal doof gefragt.

wäre es bei dem teil nicht sinnvoller weil stabiler und günstiger aus vollmaterial zu fräsen?

bei einer einzelanfertigung wäre es bestimmt sinnvoller aber in diesem falle..........!

Bei diesem teil sind die versteifungen noch nicht eingezeichnet darum wirds ja auch erst (wie schon geschrieben) ende dieser woche fertig!

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da sieht man auch wie schön sich die Auslasssteuerung mit der Feder bzw. die gesamthöhe mit dem Gestell ausgeht!

Die nächste überlegung wäre gleich einen motor zu giesen dann bräuchte man auch keine Adapterplatte mehr! :crybaby:

gut die formen sind nicht so aufwendig aber es wird doch sicherlich nicht ne grosse stückzahl.

wie auch immer.

geile sache. :thumbsdown:

Was ist eine grosse stückzahl?

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Bearbeitet von Primavera250
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da sieht man auch wie schön sich die Auslasssteuerung mit der Feder bzw. die gesamthöhe mit dem Gestell ausgeht!

Die nächste überlegung wäre gleich einen motor zu giesen dann bräuchte man auch keine Adapterplatte mehr! :thumbsdown:

Was ist eine grosse stückzahl?

habe kein Bock alles nochmal zu lesen.

Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge?

Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert.

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habe kein Bock alles nochmal zu lesen.

Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge?

Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert.

Pleuellänge 125mm.

es gibt verschieden Rave 2 mit verschiedenen höhen!

Die Abdeckhaube wird dort so groß ausgeschnitten so das ca. die hälfte der Auslasssteuerung noch herausragt das heist die unterseite wird gekühlt!

Hab zur sicherheit auch schon eine Abdeckung aus Alu mit Kühlrippen damit man die Kunststoffabdeckung der rave2 zur not damit auswechseln kann.

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Ich tät mir das vor allem beim Zylinder nochmal zweimal überlegen. Das wird sicher schön vibrieren wenn du das bearbeiten willst... Sprich deine Zylinderdichtflächen sind anschließend alles außer planparallel und deine Bohrung alles andere als rund.

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Hätte auch Bedenken. Bei uns in der Firma werden Alufrästeile auch mit Hydraulikspannern und ein paar

Tonnen fixiert. Beim Kopf könnte das so vll. gehen aber beim Zylinder hätte ich Angst vorm verrutschen

usw. Aber du wirst dir bestimmt was bei gedacht haben und bis jetzt haste ja auch alles geschafft,

auch wenn es mitunter Zweifler gab.

Gruß

Jonas

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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