Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Hätte auch Bedenken. Bei uns in der Firma werden Alufrästeile auch mit Hydraulikspannern und ein paar

Tonnen fixiert. Beim Kopf könnte das so vll. gehen aber beim Zylinder hätte ich Angst vorm verrutschen

usw. Aber du wirst dir bestimmt was bei gedacht haben und bis jetzt haste ja auch alles geschafft,

auch wenn es mitunter Zweifler gab.

Gruß

Jonas

Die Teile können sich nicht verrutschen da der Zylinder bzw. Kopf gegen alle seitlichen richtungen bei den Aufnahmepunkten anstehen!

Das heist der Zylinder kann sich nur nach oben verrutschen und da sind aber die Schnellspanner!

Die Teile stecken pracktisch auf der Aufnahmeplatte bei den Aufnahmepunkten drinn!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Afaik war das aber nur mit einem gesplitteten Zündkabel. Da zündet dann sicher immer nur eine Kerze.

Aber benutz mal die Suche. Da gab´s sicher mindestens 1 relativ ausführliches Topic zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde so einen neuen, unerprobten Zylinder nicht mit zu vielen Faktoren überladen.

Klar strebt man immer "stärker, schneller, leichter" usw an, aber mMn kann man so Spielereien immer noch machen.

Ich verspreche mir nicht wirklich viel von dieser Twinspark Geschichte.

Viel mehr würde ich in punkto Zündkerze ein komfortables Erreichen bevorzugen ( oder muss man bereits bei der Bauhöhe den Motor ablassen um an die Zündkerze zu kommen?)

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde so einen neuen, unerprobten Zylinder nicht mit zu vielen Faktoren überladen.

Klar strebt man immer "stärker, schneller, leichter" usw an, aber mMn kann man so Spielereien immer noch machen.

Ich verspreche mir nicht wirklich viel von dieser Twinspark Geschichte.

Viel mehr würde ich in punkto Zündkerze ein komfortables Erreichen bevorzugen ( oder muss man bereits bei der Bauhöhe den Motor ablassen um an die Zündkerze zu kommen?)

Bei gerader Zündkerze muß man den Motor ablassen, bei schräger nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist klar. Bei dir ist aber nur zentral geplant oder auch ne schräge Version?

Zylinderkopf ist für eine gerade bzw. schräge zündkerze gegossen worden das heist man kann es sich aussuchen wie man fräsen will.

Zu 95% wird wahrscheinlich nur eine schräge zündkerzenposition gefragt sein!

Bei den nächsten abgüssen sind die kühlrippen bei der mittleren zündkerze mit dabei damit es dann dort auch gekühlt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird gerade in ne 250 husky cross transferiert... 700cc zabel motor mit 100mm bohrung!

da wirds wohl was bringen bei dem kolben... allerdings nur 1 zündspule auf PVL innenrotor und

sehr schwachen funken...

http://www.bilder-hochladen.net/files/3qix-9s-jpg.html

binn aber auch der meinung dass es bei der grösse kolben nix bringt..

luk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :thumbsdown:

Aber mal ne Frage: Die Platte wird ja auf dem Motorgehäuse verschraubt oder? Sind die Schrauben dann in den Überströmern? Sind ja noch net eingezeichnet in dem 3D Bild, is ja nur das Gußmodell.

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zu der Platte:

Was für einen Durchmesser hat der Zylinderfuß, der in die Platte steht?

Und was für nen Durchmesser hat die Zentrierung der Platte, die ins Gehäuse steht?

Der Zylinder sollte doch ursprünglich ohne Gehäusebearbeitung montierbar sein.

Ist das mit der Zentrierung noch möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :thumbsdown:

Aber mal ne Frage: Die Platte wird ja auf dem Motorgehäuse verschraubt oder? Sind die Schrauben dann in den Überströmern? Sind ja noch net eingezeichnet in dem 3D Bild, is ja nur das Gußmodell.

Ja Platte wird auf das Motorgehäuse bei den org.Bohrungen verschraubt!

Schrauben sind nicht in den überströmern siehe: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/KW_sf_Zylinder_51_hub_ca170ccm_t182341.html&st=900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal ne Frage zu der Platte:

Was für einen Durchmesser hat der Zylinderfuß, der in die Platte steht?

Und was für nen Durchmesser hat die Zentrierung der Platte, die ins Gehäuse steht?

Der Zylinder sollte doch ursprünglich ohne Gehäusebearbeitung montierbar sein.

Ist das mit der Zentrierung noch möglich?

Der aussendurchmesser der Zentrierung ist org.sf-motor der innendurchmesser ist natürlich kleiner somit wird auch das totvolumen kleiner! :thumbsdown:

Zylinderfuss geht ja nicht so weit nach unten darum kein problem bzw.keine Gehäusebearbeitung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information