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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Da es ja ein "GSF Projekt" ist :thumbsdown: , wie hat den der Ideale öffnungsquerschnittsfläche bzw. auslassform auszusehen (Bilder,Exel,Prüfstandläufe mit solchen steuerzeiten 130/198 usw)?

Da wären auch stichhaltige argumente und keine theorien von irgendwelchen gedankenspielen interessant!

Prüfstandsläufe hab' ich jeweils ein paar Tausend gemacht. Und das ist jetzt keine Übertreibung. Ansonsten hab' ich dir jetzt mehrfach erklärt, warum du für welche Zielleistung bei welcher Nenndrehzahl welchen Zeitquerschnitt brauchst, und wie und warum du da mit wenig Steuerzeit hin willst. Die Tatsache, dass du dich weigerst Argumente zur Kenntnis zur nehmen bedeutet nicht, dass hier keine gebracht wurden. Von dir kam aber bis dato als Zielvorstellung nur was in der Art von "Viel PS, viel NM, viel haltbar".

Fakt ist das am anfang die querschnittsfläche/grad sehr gross sein muss..... vergleichbar mit nem grossen druckbehälter wo schlagartig eine große offnungsfläche aufgerissen wird so dass die luft schnellstmöglich entweichen kann!

Aha. Und wie soll sich in dem großen Druckbehälter überhaupt ein Druck aufbauen, wenn die "große öffnungsfläche" dauernd offen ist?

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Ja ein motor ist fertig mit einer kurbelwelle vom lukulus (bilder gibt es ja schon genug)!

Weiter motor wird nächste woche fertig (KE- Testwelle)!

Heute bzw. Anfang nächster woche kommt die adappterplatte!

Zylinder wird nächste woche gefräst usw. anschliessend gehts ab zu beschichten ( dauer ca. 3 Wochen) bis dahin sollten adapterplatte, Zylinderkopf und Schieber fertig sein!

Das heist mitte März gibt es einen prüftstandstest!

naja das ist doch eigentlich genug zeit das topic in die versenke versickern zu lassen, die erhitzten gemüter sich abkühlen zu lassen, um sich dann im märz über ergebnisse zu unterhalten...

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Es gibt bei den Scooterfahrern (70ccm mit CVT) ein Paar die solche Zeiten fahren.

Die haben dann Peakleistung bei über 12k eher über 13k und kaum Drehmoment.

Ich glaube, dass die Kombination aus großer Bohrung und geringem Nutzhub die von kleinem Hub begleitet wird,

sicher nicht ideal ist, will aber trotzdem einfach mal Kurven sehen sowie den Einfluss der Schieberstellung.

Mfg M.

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Erich, cool bleiben.

Ich muss auch nicht die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt haben, um dir sagen zu können, dass das weh tut.

Das haben schon andere vor mir gemacht und das überliefert.

Genaugenommen kann man sogar Bücher finden, wenn man wissen will, wie lange bei welcher Temperatur das welche Verbrennungen gibt.

Da steht dann evtl. sogar drin, wie das physikalisch und chemisch vor sich geht.

So ähnlich ist das auch bei den 2takt Zylindern...

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Es gibt bei den Scooterfahrern (70ccm mit CVT) ein Paar die solche Zeiten fahren.

Die haben dann Peakleistung bei über 12k eher über 13k und kaum Drehmoment.

Ich glaube, dass die Kombination aus großer Bohrung und geringem Nutzhub die von kleinem Hub begleitet wird,

sicher nicht ideal ist, will aber trotzdem einfach mal Kurven sehen sowie den Einfluss der Schieberstellung.

Mfg M.

Bei den Automaten kann man das eventuell auch machen die haben auch nicht nur viel Gänge

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Erich, cool bleiben.

Ich muss auch nicht die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt haben, um dir sagen zu können, dass das weh tut.

Das haben schon andere vor mir gemacht und das überliefert.

Genaugenommen kann man sogar Bücher finden, wenn man wissen will, wie lange bei welcher Temperatur das welche Verbrennungen gibt.

Da steht dann evtl. sogar drin, wie das physikalisch und chemisch vor sich geht.

So ähnlich ist das auch bei den 2takt Zylindern...

na dann werd ich da mal die steuerzeiten usw. nach dieser aussage richten vieleicht sollte ich eine anderen sprit nehmen oder den auspuff ganz weg lassen oder eine Herdplatte als antrieb nehmen :thumbsdown:

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Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

Wo hat er die Hand drauf gehalten also da weis ich auch was danach passiert! :thumbsdown:

?????????????

muß noch mal nachsehen ich glaube so bei 172°

Bearbeitet von Primavera250
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aber mit ca 45 grad schräge, oder?

gib mal den winkel durch wie der schieber oben sitz, dann rechnen wir das gerne aus!

es ist ausgerechnet! Darum auch die diskusion (ein paar seiten vorher) mit dem schieber wobei mir die GSF-Mitglieder beim "GSF-Projekt" nicht sehr weiter geholfen haben aber egal ich habs bis hierher geschaft und werd das ding auch zu ende bringen und das mit einem zufriedenem ergebnis!

Zeit (monate) spielt keine rolle!

Bearbeitet von Primavera250
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es ist ausgerechnet! Darum auch die diskusion (ein paar seiten vorher) mit dem schieber wobei mir die GSF-Mitglieder beim "GSF-Projekt" nicht sehr weiter geholfen haben aber egal ich habs bis hierher geschaft und werd das ding auch zu ende bringen und das mit einem zufriedenem ergebnis!

Zeit (monate) spielt keine rolle!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

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....26° Verstellung ist natürlich ne Ansage, Respekt . Mach mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt. Den passenden Auspuff zu bauen wir sicher eine Herrausforderung. Finde, dass du bis jetzt auf alle Fälle ne saubere Arbeit gemacht hast, auch wenn das mit den Steuerzeiten etwas umstritten ist.

Wieviel % Auslassfläche bleiben denn noch, wenn der Schieber geschlossen ist?

Was mich noch interessieren würde, wo sitzt der Vergaser ? Außen ?

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....26° Verstellung ist natürlich ne Ansage, Respekt . Mach mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt. Den passenden Auspuff zu bauen wir sicher eine Herrausforderung. Finde, dass du bis jetzt auf alle Fälle ne saubere Arbeit gemacht hast, auch wenn das mit den Steuerzeiten etwas umstritten ist.

Wieviel % Auslassfläche bleiben denn noch, wenn der Schieber geschlossen ist?

Was mich noch interessieren würde, wo sitzt der Vergaser ? Außen ?

Auslassfläche muss ich mir noch ansehen (geschlossen).

Momentan aussen wirds aber später auch für innen geben!

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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