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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten sollten schon gut für 15000-160000 sein mit gutem alter Zirri Technik -> Leistung mit fast keinem Drehmoment für die ccm²

Wie viel Grad macht der Schieber auf?

Das zum Thema "GSF Projekt" :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Da es ja ein "GSF Projekt" ist :thumbsdown: , wie hat den der Ideale öffnungsquerschnittsfläche bzw. auslassform auszusehen (Bilder,Exel,Prüfstandläufe mit solchen steuerzeiten 130/198 usw)?

Da wären auch stichhaltige argumente und keine theorien von irgendwelchen gedankenspielen interessant!

Prüfstandsläufe hab' ich jeweils ein paar Tausend gemacht. Und das ist jetzt keine Übertreibung. Ansonsten hab' ich dir jetzt mehrfach erklärt, warum du für welche Zielleistung bei welcher Nenndrehzahl welchen Zeitquerschnitt brauchst, und wie und warum du da mit wenig Steuerzeit hin willst. Die Tatsache, dass du dich weigerst Argumente zur Kenntnis zur nehmen bedeutet nicht, dass hier keine gebracht wurden. Von dir kam aber bis dato als Zielvorstellung nur was in der Art von "Viel PS, viel NM, viel haltbar".

Fakt ist das am anfang die querschnittsfläche/grad sehr gross sein muss..... vergleichbar mit nem grossen druckbehälter wo schlagartig eine große offnungsfläche aufgerissen wird so dass die luft schnellstmöglich entweichen kann!

Aha. Und wie soll sich in dem großen Druckbehälter überhaupt ein Druck aufbauen, wenn die "große öffnungsfläche" dauernd offen ist?

Geschrieben

Ja ein motor ist fertig mit einer kurbelwelle vom lukulus (bilder gibt es ja schon genug)!

Weiter motor wird nächste woche fertig (KE- Testwelle)!

Heute bzw. Anfang nächster woche kommt die adappterplatte!

Zylinder wird nächste woche gefräst usw. anschliessend gehts ab zu beschichten ( dauer ca. 3 Wochen) bis dahin sollten adapterplatte, Zylinderkopf und Schieber fertig sein!

Das heist mitte März gibt es einen prüftstandstest!

naja das ist doch eigentlich genug zeit das topic in die versenke versickern zu lassen, die erhitzten gemüter sich abkühlen zu lassen, um sich dann im märz über ergebnisse zu unterhalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Wird ja keinen geben der so kranke Zeiten hat :thumbsdown:

Hast du nicht für deine LF nicht noch krankere Zeiten????? so 128/200 laut aussagen deiner Konkurrenzen??

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Es gibt bei den Scooterfahrern (70ccm mit CVT) ein Paar die solche Zeiten fahren.

Die haben dann Peakleistung bei über 12k eher über 13k und kaum Drehmoment.

Ich glaube, dass die Kombination aus großer Bohrung und geringem Nutzhub die von kleinem Hub begleitet wird,

sicher nicht ideal ist, will aber trotzdem einfach mal Kurven sehen sowie den Einfluss der Schieberstellung.

Mfg M.

Geschrieben

Erich, cool bleiben.

Ich muss auch nicht die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt haben, um dir sagen zu können, dass das weh tut.

Das haben schon andere vor mir gemacht und das überliefert.

Genaugenommen kann man sogar Bücher finden, wenn man wissen will, wie lange bei welcher Temperatur das welche Verbrennungen gibt.

Da steht dann evtl. sogar drin, wie das physikalisch und chemisch vor sich geht.

So ähnlich ist das auch bei den 2takt Zylindern...

Geschrieben

Es gibt bei den Scooterfahrern (70ccm mit CVT) ein Paar die solche Zeiten fahren.

Die haben dann Peakleistung bei über 12k eher über 13k und kaum Drehmoment.

Ich glaube, dass die Kombination aus großer Bohrung und geringem Nutzhub die von kleinem Hub begleitet wird,

sicher nicht ideal ist, will aber trotzdem einfach mal Kurven sehen sowie den Einfluss der Schieberstellung.

Mfg M.

Bei den Automaten kann man das eventuell auch machen die haben auch nicht nur viel Gänge

Geschrieben

Erich, cool bleiben.

Ich muss auch nicht die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt haben, um dir sagen zu können, dass das weh tut.

Das haben schon andere vor mir gemacht und das überliefert.

Genaugenommen kann man sogar Bücher finden, wenn man wissen will, wie lange bei welcher Temperatur das welche Verbrennungen gibt.

Da steht dann evtl. sogar drin, wie das physikalisch und chemisch vor sich geht.

So ähnlich ist das auch bei den 2takt Zylindern...

na dann werd ich da mal die steuerzeiten usw. nach dieser aussage richten vieleicht sollte ich eine anderen sprit nehmen oder den auspuff ganz weg lassen oder eine Herdplatte als antrieb nehmen :thumbsdown:

Geschrieben

Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

Geschrieben

Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

damit hat er es schonmal 4 min länger als chuck norris ausgehalten, net schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

Wo hat er die Hand drauf gehalten also da weis ich auch was danach passiert! :thumbsdown:

?????????????

muß noch mal nachsehen ich glaube so bei 172°

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

aber mit ca 45 grad schräge, oder?

gib mal den winkel durch wie der schieber oben sitz, dann rechnen wir das gerne aus!

es ist ausgerechnet! Darum auch die diskusion (ein paar seiten vorher) mit dem schieber wobei mir die GSF-Mitglieder beim "GSF-Projekt" nicht sehr weiter geholfen haben aber egal ich habs bis hierher geschaft und werd das ding auch zu ende bringen und das mit einem zufriedenem ergebnis!

Zeit (monate) spielt keine rolle!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

es ist ausgerechnet! Darum auch die diskusion (ein paar seiten vorher) mit dem schieber wobei mir die GSF-Mitglieder beim "GSF-Projekt" nicht sehr weiter geholfen haben aber egal ich habs bis hierher geschaft und werd das ding auch zu ende bringen und das mit einem zufriedenem ergebnis!

Zeit (monate) spielt keine rolle!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

....26° Verstellung ist natürlich ne Ansage, Respekt . Mach mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt. Den passenden Auspuff zu bauen wir sicher eine Herrausforderung. Finde, dass du bis jetzt auf alle Fälle ne saubere Arbeit gemacht hast, auch wenn das mit den Steuerzeiten etwas umstritten ist.

Wieviel % Auslassfläche bleiben denn noch, wenn der Schieber geschlossen ist?

Was mich noch interessieren würde, wo sitzt der Vergaser ? Außen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne keinen Zylinder wo auch nur annähernd 26° verstellung ist

Desweiteren haben die auch alle mehr als nur vier Gänge oder Fliehkraftkupplungen

@amazombi

Auspuff bekommen?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

....26° Verstellung ist natürlich ne Ansage, Respekt . Mach mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt. Den passenden Auspuff zu bauen wir sicher eine Herrausforderung. Finde, dass du bis jetzt auf alle Fälle ne saubere Arbeit gemacht hast, auch wenn das mit den Steuerzeiten etwas umstritten ist.

Wieviel % Auslassfläche bleiben denn noch, wenn der Schieber geschlossen ist?

Was mich noch interessieren würde, wo sitzt der Vergaser ? Außen ?

Auslassfläche muss ich mir noch ansehen (geschlossen).

Momentan aussen wirds aber später auch für innen geben!

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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