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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ PXler

Ein Problem mit der Platte oder dem "GEHÄUSE" :crybaby: , werden in absehbarer kürze der Vergangenheit angehören.Die Platte wird dann nur noch für Leute die nicht genügend Kohle haben eine Alternative sein ! Made in Austria !

GSF Projekt, ja? :crybaby::thumbsdown:

Geschrieben

Nix GSF Projekt !!

Kommt nicht vom Erich ! CNC aus den vollen. So mehr verrate ich jetzt nicht mehr sonst gibts prügel für mich vom Erbauer und ich bekomme keins ab :thumbsdown:

Ps:. Und ich habs schon gesehen :crybaby:

Geschrieben

Nix GSF Projekt !!

Kommt nicht vom Erich ! CNC aus den vollen. So mehr verrate ich jetzt nicht mehr sonst gibts prügel für mich vom Erbauer und ich bekomme keins ab :thumbsdown:

Ps:. Und ich habs schon gesehen :crybaby:

...gut so, schöni :crybaby:

Geschrieben

Nix GSF Projekt !!

Kommt nicht vom Erich ! CNC aus den vollen. So mehr verrate ich jetzt nicht mehr sonst gibts prügel für mich vom Erbauer und ich bekomme keins ab :crybaby:

Ps:. Und ich habs schon gesehen :inlove:

Könnte mir vorstellen, dass sich der zusammenbau recht schwierig gestaltet :thumbsdown:

:crybaby:

Geschrieben

Nix GSF Projekt !!

Kommt nicht vom Erich ! CNC aus den vollen. So mehr verrate ich jetzt nicht mehr sonst gibts prügel für mich vom Erbauer und ich bekomme keins ab :thumbsdown:

Ps:. Und ich habs schon gesehen :crybaby:

armes gsf!

sorry für OT

Geschrieben

an welchem zylinder orientiert sich der k&w zylinder - mit den steuerzeiten mein ich! ich hab foto zwar auf seite eins gesehen, kenne mich aber nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn du bei deinen kupplungen, zumindestens im largeframebereich, gehört hättest wäre dir da sicherlich einiges an nacharbeit, unzufriedenheit und materialkosten erspart geblieben.

deine weltbeste kupplung hat mir mal ebend einen schaden von 500€ eingebracht und das mal nur so am rande.

das sie zu den besten gehören soll werd ich aber, soweit ich irgendwann mal einen ersatz bekomme ohne rücksicht testen, scheiß was auf "mein" geld.

wirst den leuten doch wohl nicht wieder irgendwas verkaufen wollen was dann monatelang an nacharbeit erfordert, oder?

wie hast du denn die adapterplatte berechnet, so zug und drehmomenten mässig?

leider hat die lf.Kupplung nur bei dir nicht gefunkt (produktionsfehler) bei allen anderen siehe Topic saban,stoffi,Jonny,Klaus, div. rennen und und und schon!

Wer hat den leicht diesen Zylinder schon gekauft ich glaube jetzt wird gerade einmal der prototyp getestet und wenn das eine nacharbeit fordert ja dann ist es halt so und!?

Adapterplatte ist berechnet und ist auch nicht aus normalen alu!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Genau, ein GSF Projekt ist das bei dem man sich erst hartnäckig gegen kostenlose Entwicklungshilfe wehrt weil man nicht verstanden hat wie ein Zweitaktmotor ausgelegt wird, und bei dem man das "Ergebnis" dann im Anschluss an die Mitglieder verkaufen kann.

Meine liegen hier. Aufgrund deiner vorgelebten Definition von "GSF-Projekt" bleiben sie das auch. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und zu anstrengend ist es mir auch.

Wann kommt der 270er Zylinder?

Wer wehrt sich gegen die Entwicklungshilfe????????????????? Tatsache ist das die Zeiten 198/130 vorm gissen schon bekannt waren und jetzt wo es gegossen ist macht sich jeder wichtig!

Genau das meine ich hast vorher schon div. unterlagen liegen und meldest dich nicht zu Wort und jetzt wo es gegossen ist gibst deinen senf dazu das wieder zum Thema "GSF Projekt" und leider bist du nicht der einzige der das so macht!

Jetzt wir mal der 170er Zylinder gefertigt und wenn der dann passt gehts zum nächsten projekt wie schon geschrieben habe genug zeit!

Geschrieben

ich hab' mir mal ein bißchen mühe gemacht... als kleinen beitrag an's gsf.

mm-raster in die zeichnung aus dem ominösen excel-file eingetragen:

post-326-074681600 1296844241_thumb.jpg

in's cad übertragen und zur kontrolle in die zeichnung rück-übertragen:

post-326-074795300 1296844371_thumb.jpg

paßt also ziemlich gut.

daraus resultierend die portmaps:

post-326-067867600 1296844418_thumb.jpg

post-326-067721600 1296844431_thumb.jpg

und die flächen:

post-326-085674500 1296844452_thumb.jpg

die daten im ominösen excel-file sind übrigens sowas von falsch...

mit den oben gezeigten infos kann jeder selbst ein paar berechnungen anstellen. ich hab' meine berechnungen bereits gemacht. ich glaube gesehen zu haben, wohin die "entwickler" mit ihrer "auslegung" wollen. ich halte das ganze aber für nicht praktikabel.

(da weiter vorne der "massendurchfluß" erwähnt wird habe ich die vermutung, daß die "auslegung" das resultat irgendwelcher pseudo-simulationen ist, wie sie hier schon des öfteren vorgelegt wurden.)

r

die zeichnung ist schon ein bischen älter gewessen da hat sich noch was getan vorm gissen!

Geschrieben

zu dem thema kupplung sag ich jetzt erst nichts mehr, gehört hier ja auch eigentlich nicht rein, da kommt zu gegebenen zeitpunkt sicherlich was passendes zu.

die aussage mit der nacharbeit ist doch totaler nonsens, oder?

warum nicht alle bekannten oder vermuteten schwachstellen im vorfeld überprüfen und eliminieren?

oder doch lieber den kunden ins offene messer laufen lassen und die geschichte auf teuren motoren anderer leute testen?

kann aber auch sein das dein zylinderexperte da die hand drüber hält und du auch gar keinen einfluß drauf hast.

kann mir jetzt auch aus gegebennen gründen kaum vorstellen dass du in der lage bist die geschichte zu stemmen. wenn dir da hinsichtlich der änderungen vom layout die hände gebunden sind würd dass wohl hier auch jeder verstehen wenn du da was verlauten lässt und du würdest hier sicherlich nicht als beratungsresistenter deep dastehen :thumbsdown:.

die aussage mit der adapterplatte ist natürlich auch wieder typisch für deine präsenz im bereich der entwicklung, schmeißt hier wieder einfach einen spruch in den raum und alle sollen es dir abnehmen.

auf welcher grundlage ist denn die platte berechnet worden, welche kräfte wurden da berücksichtigt und wie nimmst du die kraftbeanspruchung/einleitung der platte und der gehäusebefestigung an?

Geschrieben

zu dem thema kupplung sag ich jetzt erst nichts mehr, gehört hier ja auch eigentlich nicht rein, da kommt zu gegebenen zeitpunkt sicherlich was passendes zu.

die aussage mit der nacharbeit ist doch totaler nonsens, oder?

warum nicht alle bekannten oder vermuteten schwachstellen im vorfeld überprüfen und eliminieren?

oder doch lieber den kunden ins offene messer laufen lassen und die geschichte auf teuren motoren anderer leute testen?

kann aber auch sein das dein zylinderexperte da die hand drüber hält und du auch gar keinen einfluß drauf hast.

kann mir jetzt auch aus gegebennen gründen kaum vorstellen dass du in der lage bist die geschichte zu stemmen. wenn dir da hinsichtlich der änderungen vom layout die hände gebunden sind würd dass wohl hier auch jeder verstehen wenn du da was verlauten lässt und du würdest hier sicherlich nicht als beratungsresistenter deep dastehen :thumbsdown:.

die aussage mit der adapterplatte ist natürlich auch wieder typisch für deine präsenz im bereich der entwicklung, schmeißt hier wieder einfach einen spruch in den raum und alle sollen es dir abnehmen.

auf welcher grundlage ist denn die platte berechnet worden, welche kräfte wurden da berücksichtigt und wie nimmst du die kraftbeanspruchung/einleitung der platte und der gehäusebefestigung an?

Welcher Kunde soll ins offene Messer laufen??? Es gibt bevor es angeboten wird genügend Test und Kurven und wenn es dem Kunden gefällt kann er es kaufen und wenn nicht gibt es ja genügend alternativen!

Natürlich habe ich einen einfluß aber wie schon geschrieben der erste Zylinder ist schon gegossen und der wird jetzt auch definitiv getestet und danach wird der nächste gegossen solange bis es passt da ja

der Rohling nicht die welt kostet!

Es muss mir keiner abnehmen ob es jetzt berechnet ist oder nicht, tests werden es bestätigen!

Geschrieben

jetzt lasst das ding erst mal laufen....die theorie ist ja echt schon mehr als gut bei dem Zylinder... in der Praxis kommt dann immer noch das ein oder andere was man ausmerzen kann... ich find das projekt echt geil... nur kein stress...

  • Like 1
Geschrieben

:thumbsdown:

Also ich verfolge das hier schon die ganze Zeit und ich muss zugeben es ist extrem unterhaltsam.

Aber jetzt mal ehrlich, den Punkt, als sich herausgestellt hat, das der Erbauer konsequent beratungsresistent ist und sein Ding hier durchzieht gabs schon öfter. Die Aggresivität aber, mit der hier einige (zugegebenermaßen mit enormen Kenntnissen in Theorie und Praxis ausgestattet) dem Erbauer "helfen" wollen finde ich sehr erstaunlich. Zugegegen, ich musste diverse male ebenfalls verwundert den Kopf schütteln, aber wie wir bei mir inner Arbeit zu sagen pflegen: Die Antwort auf die letzten Fragen gibt der Motor.

Also beruhigt euch wieder und lasst ihn doch machen. Den Zylinder muss keiner kaufen! Ich bin gespannt auf die Kurven.

:crybaby:

Geschrieben

Da es ja ein "GSF Projekt" ist :crybaby: , wie hat den der Ideale öffnungsquerschnittsfläche bzw. auslassform auszusehen (Bilder,Exel,Prüfstandläufe mit solchen steuerzeiten 130/198 usw)?

Da wären auch stichhaltige argumente und keine theorien von irgendwelchen gedankenspielen interessant!

Genau, ein GSF Projekt ist das bei dem man sich erst hartnäckig gegen kostenlose Entwicklungshilfe wehrt weil man nicht verstanden hat wie ein Zweitaktmotor ausgelegt wird, und bei dem man das "Ergebnis" dann im Anschluss an die Mitglieder verkaufen kann.

wo sind deine Kurven mir 198/130 inkl.portmap???????

Meine liegen hier. Aufgrund deiner vorgelebten Definition von "GSF-Projekt" bleiben sie das auch. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und zu anstrengend ist es mir auch.

Wer wehrt sich gegen die Entwicklungshilfe????????????????? Tatsache ist das die Zeiten 198/130 vorm gissen schon bekannt waren und jetzt wo es gegossen ist macht sich jeder wichtig!

Genau das meine ich hast vorher schon div. unterlagen liegen und meldest dich nicht zu Wort und jetzt wo es gegossen ist gibst deinen senf dazu das wieder zum Thema "GSF Projekt" und leider bist du nicht der einzige der das so macht!

Du beschwerst dich dass ich dir nicht geholfen habe? Hast du mich denn gefragt? Oder hast du vielleicht gleich schon zu Anfang klar zum Ausdruck gebracht dass du das Ding hier alleine durchziehen willst? :crybaby: Das wird ja immer besser hier :thumbsdown:

Hast du denn vorm gießen mal konkret in die Runde gefragt ob die Auslegung den Leuten sinnvoll erscheint? Oder ob jemand noch konkrete Verbesserungsvorschläge hat bevor es ans eingemachte geht?

Hast du nicht? Dann jammer auch nicht, sondern nimm es zum Anlass es beim nächsten Mal besser zu machen! Das Endergebnis wird besser werden wenn du Anregungen und Verbesserungsvorschläge von aussen, von Leuten die vielleicht auch schon den einen oder anderen Zylinder entwickelt haben, annimmst. Wenn du Glück hast findet sich noch jemand der bereit ist dir unter die Arme greifen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Du beschwerst dich dass ich dir nicht geholfen habe? Hast du mich denn gefragt? Oder hast du vielleicht gleich schon zu Anfang klar zum Ausdruck gebracht dass du das Ding hier alleine durchziehen willst? :crybaby: Das wird ja immer besser hier :thumbsdown:

Hast du denn vorm gießen mal konkret in die Runde gefragt ob die Auslegung den Leuten sinnvoll erscheint? Oder ob jemand noch konkrete Verbesserungsvorschläge hat bevor es ans eingemachte geht?

Hast du nicht? Dann jammer auch nicht, sondern nimm es zum Anlass es beim nächsten Mal besser zu machen! Das Endergebnis wird besser werden wenn du Anregungen und Verbesserungsvorschläge von aussen, von Leuten die vielleicht auch schon den einen oder anderen Zylinder entwickelt haben, annimmst. Wenn du Glück hast findet sich noch jemand der bereit ist dir unter die Arme greifen.

Ob ich dich gefragt habe??? Weis ich wer was kann!? Darum hab ich es ja ins GSF gegeben sonst hätte ich es zuerst alleine gemacht und im nachhinein nur den zylinder presentiert ohne Infos, Fotos usw.!

Ich glaube das Topic ist vor ca. 1Jahr eröffnet worden da hätten genug Leute ihre infos od. erfahrungen schreiben können!

Wie schon geschrieben sollte der Prototyp so daneben gehen kann man bei zweiten Guss div. sachen (wo sich erst div.Leuet nach dem gissen zu Wort gemeldet haben) einfliesen lassen!

Bearbeitet von Primavera250
  • Like 1
Geschrieben

die aussage mit der adapterplatte ist natürlich auch wieder typisch für deine präsenz im bereich der entwicklung, schmeißt hier wieder einfach einen spruch in den raum und alle sollen es dir abnehmen.

auf welcher grundlage ist denn die platte berechnet worden, welche kräfte wurden da berücksichtigt und wie nimmst du die kraftbeanspruchung/einleitung der platte und der gehäusebefestigung an?

hoffe diese aussage genügt dir:

ausgangspunkt für die berechnung/betrachtung waren

- maximaler zünddruck

- massenkräfte des triebwerkes

- Aktios- bzw reaktionsmomente wurden vernachlässigt

die kräfte wurden in einem ersatzpunkt zusammengefasst (ungefähre stellung des kolbens im bereich des OT) und dann als verbindung in den flächenbereich der verschraubung Zylinderfuss/adapterplatte starr eingeleitet.

die adapterplatte wiederum wurde mit hilfe vordefinierter verschraubungselemte (vorspannung + auflagefläche) auf ein dummy des motors mit kontakt verbunden

die auswertueng der spannung erfolgt durch die maximale haptspannung (nicht von mises da das verwendete material aluminium ist)

ergebensisse wurden beurteilt anhand der wöhlerkurve des verwendeten materials unter dem gesichtspunkt einer wechselnden belastung

Geschrieben

hoffe diese aussage genügt dir:

ausgangspunkt für die berechnung/betrachtung waren

- maximaler zünddruck

- massenkräfte des triebwerkes

- Aktios- bzw reaktionsmomente wurden vernachlässigt

die kräfte wurden in einem ersatzpunkt zusammengefasst (ungefähre stellung des kolbens im bereich des OT) und dann als verbindung in den flächenbereich der verschraubung Zylinderfuss/adapterplatte starr eingeleitet.

die adapterplatte wiederum wurde mit hilfe vordefinierter verschraubungselemte (vorspannung + auflagefläche) auf ein dummy des motors mit kontakt verbunden

die auswertueng der spannung erfolgt durch die maximale haptspannung (nicht von mises da das verwendete material aluminium ist)

ergebensisse wurden beurteilt anhand der wöhlerkurve des verwendeten materials unter dem gesichtspunkt einer wechselnden belastung

Erich, hast Du Maschinenbau studiert?? :thumbsdown:

Geschrieben

hoffe diese aussage genügt dir:

ausgangspunkt für die berechnung/betrachtung waren

- maximaler zünddruck

- massenkräfte des triebwerkes

- Aktios- bzw reaktionsmomente wurden vernachlässigt

die kräfte wurden in einem ersatzpunkt zusammengefasst (ungefähre stellung des kolbens im bereich des OT) und dann als verbindung in den flächenbereich der verschraubung Zylinderfuss/adapterplatte starr eingeleitet.

die adapterplatte wiederum wurde mit hilfe vordefinierter verschraubungselemte (vorspannung + auflagefläche) auf ein dummy des motors mit kontakt verbunden

die auswertueng der spannung erfolgt durch die maximale haptspannung (nicht von mises da das verwendete material aluminium ist)

ergebensisse wurden beurteilt anhand der wöhlerkurve des verwendeten materials unter dem gesichtspunkt einer wechselnden belastung

zwischenfrage aus interesse: warum nimmt man bei alu nicht von mieses?

wollte eh schon immer mal wissen wie viel so ne schraube von ner adapterplatte eigentlich aushalten muss

Geschrieben

Ob ich dich gefragt habe??? Weis ich wer was kann!? Darum hab ich es ja ins GSF gegeben sonst hätte ich es zuerst alleine gemacht und im nachhinein nur den zylinder presentiert ohne Infos, Fotos usw.!

Ich glaube das Topic ist vor ca. 1Jahr eröffnet worden da hätten genug Leute ihre infos od. erfahrungen schreiben können!

Wie schon geschrieben sollte der Prototyp so daneben gehen kann man bei zweiten Guss div. sachen (wo sich erst div.Leuet nach dem gissen zu Wort gemeldet haben) einfliesen lassen!

Klar, die Leute hätten was schreiben können. Dass manche es nicht getan haben liegt an deiner gelebten Interpretation von "GSF-Projekt" die ich letztens beschrieben hatte sowie deinem Verhalten den Leuten gegenüber.

Anstatt dich darüber zu beschweren dass niemand früher etwas gesagt hat kannst du froh sein dass überhaupt noch jemand irgendetwas gesagt hat.

  • Like 1
Geschrieben
Weis ich wer was kann!? Darum hab ich es ja ins GSF gegeben sonst hätte ich es zuerst alleine gemacht und im nachhinein nur den zylinder presentiert ohne Infos, Fotos usw.!

bei der kupplung "durfte" das ganze forum sein know-how beisteuern, ohne echten einfluß oder vollen zugang zu informationen zu haben. und am schluß gab's dann ein kommerzielles produkt zu völlig marktüblichen preisen. wo war denn bei diesem "gsf-projekt" der vorteil für's gsf?

diese art der "kooperation" beim zylinder wiederholen zu können ist wohl etwas viel erwartet.

r

Geschrieben (bearbeitet)

Klar, die Leute hätten was schreiben können. Dass manche es nicht getan haben liegt an deiner gelebten Interpretation von "GSF-Projekt" die ich letztens beschrieben hatte sowie deinem Verhalten den Leuten gegenüber.

Anstatt dich darüber zu beschweren dass niemand früher etwas gesagt hat kannst du froh sein dass überhaupt noch jemand irgendetwas gesagt hat.

Gut das du alle und jederman kennst der mir noch irgendwas sagt das kostet mir jetzt wirklich nur mehr einen grinser :thumbsdown: .

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

@ Erich

Wie lange wird´s noch dauern bis der Zylinder getstet wird mit Püfstand und co. ??

Lass dich nicht unterkriegen ! Das was du bis jetzt geleistet hast ist schon wesentlich mehr als fast alle die mekern !!

Bearbeitet von schoeni230

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  • Beiträge

    • Dann wohl auch weg: Die fiesen Geräusche, wenn man statt der Telefonnummer versehentlich die Faxnummer angerufen hat.
    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.Was das dann am Ende für eine mords Arbeit ist sieht man auf den ersten Block garnicht und in den Videos vom Posch sieht das ja auch immer soooo einfach aus. Ich habe dann auch den Drehpunkt im Rahmen leicht nach vorne geneigt um die Backen beim aufklappen leicht von der Karosse wegzuschwenken um Kratzer gerade im Bereich der Sitzbank zu vermeiden.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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