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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Hi Erich,

muss Dich enttäuschen, die Zündung ist nicht mit Deinen Ideen entstanden.

Du hättest Dir wenigsten mehr Mühe geben können, die Gravuren besser aus den Fotos zu entfernen.

Die Zündung bassiert auf einer umgearbeiteten MVT Millenium und ist bis 15.000 U/Min drehzahlfest. Zudem hat diese einen super Lich-Ladestrom, ein gewuchtete Polrad und eine interessante CDI.

Die Zündung hab ich auf 2 Motoren verbaut (ohne Lüfter)

https://picasaweb.google.com/xyger.com/AdaptierungMVTMilleniumZundungDigitalFurV50MotorXygerRennsport#

Wolle ich in kürze anbieten. Das der Fertiger die jetzt über Dich verkauft, ist mir neu.

Ich für meinen Teil hab wieder was gelernt, wenn Ideen und Aufträge innerhalb des GSF weitergegeben werden...

Habe gedacht die Version wo er mir die Fotos geschickt hat sind von Ihm????????????

Aha das das Lüfterrad von dir ist hat er mir nicht gesagt!

Hab nie behauptet das es von mir ist werde lediglich nur meine erfahrungen usw. in die neue K&S miteinfliesen lassen und das sie halt auch für die KTM zündung passt!

Bearbeitet von Primavera250
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Lüfterrad wäre für diese Zündung (KTM 250) gedacht auch mit genug Spannung und verstellbarer Zündung!

und auch für die Org. Vespatronik!

Wenn gehört jetzt die Idee mit dem Lüfterrad für die Vespatronik, dir? Hast du das 3D modell dazu gezeichnet ???

post-23242-005463500 1298210261_thumb.jp

post-23242-066024900 1298210276_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
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Na wenns nur der Lüfter ist kann das ja nicht so ein Problem sein........

Naja wenn die Lüfterräder der Polinizei gezeichnet und konstruiert hat würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen wenn das dann der Fertiger an wem anderen auch verkauft, darum die frage an Polinizei sind die Zeichnungen,3D-Modell usw. von dir?????????

Ich glaube jetzt hast du deine Idee selber verraten! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
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Naja wenn die Lüfterräder der Polinizei gezeichnet und konstruiert hat würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen wenn das dann der Fertiger an wem anderen auch verkauft, darum die frage an Polinizei sind die Zeichnungen,3D-Modell usw. von dir?????????

so ein Schwachsinn...

es gibt mehrere Leute die Lüferräder bauen - und alle haben sich Designmäßig an das Vespatronic gehalten.

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Ich habe das Lüfterrad nicht gezeichnet, und ich pflichte bei, Lüfterräder sehen irgendwie alle gleich aus.

Dass das von Dir gepostete Bild genau von der „Zündung“ ist, deren Entstehung ich initiiert habe, irritiert mich halt. Denke, das ist verständlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass die Bilder manipuliert wurden mit dem Hinweis, da kommt noch Deine Beschriftung drauf, dann ist doch klar, dass das bei mir Fragen aufwirft.

Und fürs Protokoll:

Das, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, finde ich beeindruckend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du das zu Ende bringen wirst!

Warum ich mich in Deinem Topic zurückhalte hat andere Hintergründe, obwohl ich Dein Projekt und das von Lukulus zu den interessantesten hier im GSF zähle!

Unsere privaten Angelegenheiten brauchen wir sicher nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen.

Dass es hilfreich ist, zuerst Fakten zu schaffen, ehe es in die Vollen geht, hat man ja inzwischen schon (ein bisschen) gelernt.

Hau rein!

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Ich habe das Lüfterrad nicht gezeichnet, und ich pflichte bei, Lüfterräder sehen irgendwie alle gleich aus.

Dass das von Dir gepostete Bild genau von der „Zündung“ ist, deren Entstehung ich initiiert habe, irritiert mich halt. Denke, das ist verständlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass die Bilder manipuliert wurden mit dem Hinweis, da kommt noch Deine Beschriftung drauf, dann ist doch klar, dass das bei mir Fragen aufwirft.

Und fürs Protokoll:

Das, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, finde ich beeindruckend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du das zu Ende bringen wirst!

Warum ich mich in Deinem Topic zurückhalte hat andere Hintergründe, obwohl ich Dein Projekt und das von Lukulus zu den interessantesten hier im GSF zähle!

Unsere privaten Angelegenheiten brauchen wir sicher nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen.

Dass es hilfreich ist, zuerst Fakten zu schaffen, ehe es in die Vollen geht, hat man ja inzwischen schon (ein bisschen) gelernt.

Hau rein!

Hab auch so wie du mittlereile auch mit dem Fertiger Tel. und es sind definitiv vom dem Herrn "S" (Fertiger) die Zeichnungen,3D usw. und er kann damit machen was er will!

Unsere privaten Angelegenheiten hast ja eh am Anfang meiner Zeit im GSF in der Öffentlichkeit besprochen aber leider nicht zu deinem vorteil!

Das einzige was von dir kommt ist die Zündungs idee, ist zugegeben auch eine feine sache! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
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Der Worbel hatte das vor ewig schon mal im Angebot, der hat das bei mir auf 'ner Smallframe gesehen, die Zündung von mir fährt Atom jetzt, und der Herr Polinizei hat mich irgendwann zu den Details der Zündung befragt. Im Endeffekt ist das aber eine frei auf dem Markt verfügbare Zündung, und da kann ja jeder mit machen, was er will. Hier ging's auch, glaube ich, mehr um die Frage, wo die Zeichnungen für den Lüfter her kommen.

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Ist ja lustig. Da klaut anscheinend jeder von jedem :thumbsdown:

Aber wie du richtig sagst. Ist frei erhältlich.Und wer zuerst kommt malt zuerst !

Ich persönlich war, auch nach diversen Gesprächen mit dem Hersteller, von der Zündung halt nicht überzeugt. Atom kommt aber anscheinend gut damit klar.

"Malt zuerst" hat was.

m.

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Also vom Falc bin ich ja nich soo angetan aber dein Projekt begeistert! :thumbsdown:

Schon alleine der Gedanke der ccm auf der Sf und wenn das dann auch noch langfristig hält. :crybaby:

Den werde ich mir auf jeden fall zusammen Sparen.

Falls du immernoch Testpiloten suchst ...Hier ich...:crybaby:

Bis dahin mach weiter und lass dich auf keinen Fall verunsichern!

Versuch macht kluch und wenn nich gibts ne 2. Serie oder :inlove:

Bearbeitet von Freakcity-racer
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allein aus habenwollen-gründen: kannst du mal deine skizze zum 250-270ccm zylinder luftgekühlt posten, bitte. mit dem bild vom kolben oben bleibt dann wohl nur noch nen extrem langes pleuel, oder?

auch wenn der hobel dann nur 20-25ps (bei 5000) haben sollte mit 20Nm (zwischen 3-8000), dann wärs das doch wohl, oder?

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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