Primavera250 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 (bearbeitet) allein aus habenwollen-gründen: kannst du mal deine skizze zum 250-270ccm zylinder luftgekühlt posten, bitte. mit dem bild vom kolben oben bleibt dann wohl nur noch nen extrem langes pleuel, oder?auch wenn der hobel dann nur 20-25ps (bei 5000) haben sollte mit 20Nm (zwischen 3-8000), dann wärs das doch wohl, oder?Aus habenwollen-gründen würde es diesen Zylinder 250ccm sowieso erst in einen Jahr geben! Daher soll mal dieses Projekt abgeschlossen werden! Bearbeitet 25. Februar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 Könnte der "Erbauer, Topiceröffner" die ganzen Infos, Bilder, Entstehungsgeschichte, Verbesserungen während der Entstehung u. o. ähnliches bitte im ersten Beitrag reineditieren?Also mir persönlich würd das schon sehr zusagen - obwohl man dafür wahrscheinlich ne ganze Nachtschicht bräuchte Gruß Josef Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 @Erich: sehr geil H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 25. Februar 2011 Teilen Geschrieben 25. Februar 2011 das ganze Projekt ist dermaßen geil. Ich hab einen solchen Respekt vor der Arbeit und vor allem auch vor den finanziellen Aufwand.Auf der Wunschliste ist das Kit schon lange.... auch wenn ich es mir warscheinlich erst in 3 Jahren leisten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Motorgehäuse ist komplett unbearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 das gehäuse auf den bildern ist aber schon geplant, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mofeu Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) weitere bilder: Hier schauts ungeplant aus, aber die feder vom lüfterkanal ist halt weggefräst wordens. 69 Bearbeitet 27. Februar 2011 von Mofeu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Wann planst du die ersten Fahrten am Prüfstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) wenn er in drei wochen den zylinder bekommt, was denkst du?? Bearbeitet 27. Februar 2011 von sepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 das gehäuse auf den bildern ist aber schon geplant, oder?ist nichts geplant wie gesagt bei dem lüfterring muss man ein bischen was wegfräsen od. man entfernt es ganz wegen den kleinen überströmmern! Wann planst du die ersten Fahrten am Prüfstand?Hoffe in ca. 3-4 Wochen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte76 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 (bearbeitet) gibts den schon preisvorstellungen? Bearbeitet 27. Februar 2011 von ratte76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Wie schon geschrieben der Zylinder wird ca. Falcpreise haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 gibts den schon preisvorstellungen?Mal sehen wie der Zylinder am Prüfstand tut und dann wie die nachfrage ist oder ob man noch was ändern muss!Je mehr nachfrage umso billiger! Aber man kann sich auf etwa Falcpreise einstellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Mal sehen wie der Zylinder am Prüfstand tut und dann wie die nachfrage ist oder ob man noch was ändern muss!Je mehr nachfrage umso billiger! Aber man kann sich auf etwa Falcpreise einstellen!Falcpreise: also so wie bei FALC der SETPREIS, inkl. Ansauger, Kopf... ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 Sollte ein Geschäftsmann normalerweise nicht umgekehrt verfahren. Je mehr nachfrage desto teurer Immerhin sollte man ja auch was von dem Aufwand haben.Ps.: Leiwandes neues Logo Gernot !! Schiab a T-Shirt rüber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ratte76 Geschrieben 27. Februar 2011 Teilen Geschrieben 27. Februar 2011 tja, dann sollten wir jetzt alle anfangen zu sparen, damit der der herr die teile nur noch so um sich wirft! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 28. Februar 2011 Teilen Geschrieben 28. Februar 2011 jo gernot, ich melde mich auch schon an für ein shirt. aber bitte polo mit gesticktem logo ... fia de styla und ich wär auch dann bereit für die probefahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 weitere Bilder des fertig bearbeiteten 170ccm K&W-Zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 sehr schön Erich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MCKN_Gerri4 Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Sollte ein Geschäftsmann normalerweise nicht umgekehrt verfahren. Je mehr nachfrage desto teurer Immerhin sollte man ja auch was von dem Aufwand haben.Ps.: Leiwandes neues Logo Gernot !! Schiab a T-Shirt rüber !is wie mitm taxi: je mehr leute mitfahrn, desto günstiger wirds für den einzelnen zurück zum topic: verfolge das schon ne weile still und stumm...weil wenn man keine ahnung hat, einfach ma die fresse halten, wa^^aber jetz muss es raus! ich bin wirklich gespannt auf das ergebnis und hoffe mal, dass man den bogen da nicht überspannt von den kleindimensionierten gegebenheiten von nem sf-motor...aber wie gesagt...vll sollte ich einfach die fresse halten^^gutes gelingen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 schieber auch schon fertig?ansonsten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 schieber auch schon fertig?ansonsten Zylinderkopf ist gestern fertig geworden am abend gibts bilder! Vieleicht gibts ende der Woche schon Fotos vom Schieber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 (bearbeitet) Zylinderkopf mit Omegaform fertig!Kurze Zündkerze schaut ca.6mm raus das heist der Zündkerzenstecker geht sich unter der Backe wunderbar aus! Bearbeitet 8. März 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Verpass dem Teil doch noch nen O-Ring wenn du eh schon dabei bist. Die Nut am besten in den Zylinder integrieren, damit der O-Ring beim Kopf aufsetzen nicht herausfallen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 Verpass dem Teil doch noch nen O-Ring wenn du eh schon dabei bist. Die Nut am besten in den Zylinder integrieren, damit der O-Ring beim Kopf aufsetzen nicht herausfallen kann.würd die eher in den kopf machen... sonst must beim zylinder unten und oben abdrehen immer die nut nachstechen... @ erichschaut gut aus das ganze... sind die stege doch dicker geworden...gell luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 würd die eher in den kopf machen... sonst must beim zylinder unten und oben abdrehen immer die nut nachstechen... Im Idealfall ist der Zylinder natürlich schon so lang dass er nicht mehr weiter abgedreht werden muss Aber egal ob in Zylinder oder Kopf, besser mit O-Ring als ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 8. März 2011 Teilen Geschrieben 8. März 2011 weitere Bilder des fertig bearbeiteten 170ccm K&W-Zylinder!Maschinell fertig berabeiteten oder? Der braucht an ein paar Stellen noch was Liebe von Hand oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Maschinell fertig berabeiteten oder? Der braucht an ein paar Stellen noch was Liebe von Hand oder?Jetzt gehts ab zum Beschichter(DE)der dreht nochmals auf das mass des kolbens durch und entgratet und dann beschichtet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Warum wird der Zylinder eigentlich beschichtet ??Guss und beschichtung ? Oder steh ich da gerade auf der Leitung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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