Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht dein Ernst des da auf den Zylinder einen umgebauten DSE drauf bauen möchtest

Bin da auch noch skeptisch aber ich hab mir gedacht nur so zum vergleich kostet ja nichts :wacko: !

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

hab da mal eine Kurve vom GSF gefunden von dem DSE Auspuff schätze mal mit einem 210ccm Malossie!

Sicher, daß das ein DSE ist? Der auf der Kurve kommt nämlich relativ früh...

Geschrieben (bearbeitet)

viel spass beim verlegen des 125er belly

der Belly wird unterhalb der Seitenbacke verlaufen so wie beim Down&Forwart usw.

das sollte sich leicht ausgehen und Seitenfachtauglich sollte er auch werden!

So wie zb. hier:

post-23242-086905600 1303898954_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

der Belly wird unterhalb der Seitenbacke verlaufen so wie beim Down&Forwart usw.

das sollte sich leicht ausgehen und Seitenfachtauglich sollte er auch werden!

So wie zb. hier:

das ist ein 100er belly!

Geschrieben

Sicher, daß das ein DSE ist? Der auf der Kurve kommt nämlich relativ früh...

Jup... ganz sicher ein DSE Race :wacko:

Geschrieben

"the form follows the function", sei doch nicht so negativ. bei dem was erich bisher auf die beine gestellt hat bin ich sehr zuversichtlich, dass er den auspuff auch noch hinbekommt. ich bin schon sehr gespannt! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Also am Auspuff darf so ein Projekt aber nicht scheitern !

Das dürfte dann wohl der kleinere Aufwand sein. Wenn ich mir die Kurve mit dem Scorpion ansehe würde das wolhl ordentlich in die Hose gehen :wacko:

Warum nicht einen der aktuellen Falc Anlagen testen ? Geht doch noch am ehesten in die Richtung !

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

scorpion px200 auf Falc 154 ccm mit 8 cm steckkrümmer verlängerung:

war nicht so geil, aber sehr lustig!

Für welche steuerzeiten ist den so ein Scorpion ausgelegt bzw. welche steuerzeiten hatte der Falk?

Geschrieben (bearbeitet)

Für welche steuerzeiten ist den so ein Scorpion ausgelegt bzw. welche steuerzeiten hatte der Falk?

das scorpion design kann ich nicht beurteilen, ist für PX200

der motor hatte 130/190

55er am selben Tag:

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

das scorpion design kann ich nicht beurteilen, ist für PX200

der motor hatte 130/190

na vieleicht wäre es wirklich sinnvoller nur den berechneten Auspuff zu testen auf so eine skorpion kurve kann ich verzichten :wacko:

Obwohl mir der DSE viel dicker vorkommt wie der Skorpion?

Ich glaube zu wissen das der DSE belly ca.125mm hat muss heute nochmal nachmessen

wieviel hat der Skorpion?

post-23242-028973800 1303903914_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Ne Sorry ist inzwischen verkauft.

ok na vieleicht tue ich mir heute mal die arbeit an und zeichne mir den DSE mal als dxf und dann vergleich ich mal den mit meinem Prototypen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

mach das mal mit einem largeframeauspuff, wäre echt interessant.

würd da aber einen für die smallblocks nehmen der auch mit deinen steuerzeiten klar kommt.

atomanlagen wäre da mein vorschlag.

Geschrieben

ich würd mir zum auspuff ein paar gedanken machen ,is nicht dein ernst nach dem aufriss mit ich häng mal irgendetwas hin und mal sehen wie es läuft .!? :wacko:

Geschrieben

ich würd mir zum auspuff ein paar gedanken machen ,is nicht dein ernst nach dem aufriss mit ich häng mal irgendetwas hin und mal sehen wie es läuft .!? :wacko:

ich habe eh schon einen berechneten auspuff (eine seite vorher lesen) und zum spaß einen DSE mit testen!

Geschrieben (bearbeitet)

der dse ist aber für zylinder mit >200ccm berechnet worden und daher solltest du ihn, bevor du in zerschnibbelst, lieber verkaufen und einen auspuff nehmen der in deiner ccm klasse auch funktionieren wird.

ich glaub ich hätt mir dass ja auch eigentlich sparen können, weiß ja eh dass du es trotzdem machen wirst :wacko:;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Motor mit Auslasssteuerung ohne höher setzen des Stoßdämpfer geht sich aus inkl. Federweg!

ca. 130mm

Schaut echt gut aus ..... bin sehr auf das erste Diagramm gespannt :wacko:

Geschrieben

Motor mit Auslasssteuerung ohne höher setzen des Stoßdämpfer geht sich aus inkl. Federweg!

ca. 130mm

Weshalb nimmst keinen Monster Falc Auspuff der wird sicherlich schon ganz gut passen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Meine Wunschvorstellung wäre ja sowas hier    
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information