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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

und wenn nicht wars schade drum?

Würde ich sagen, ja. Wenn das Ding mit dem Teil auf dem Prüfstand hops geht würde ich ein Problem vermuten. Genau darum geht's ja bei einer Serienanbahnung. Quasi beim Betatesten billigend in Kauf genommene Überlastzerstörung vor Serienanlauf. Muss man aber sicher nicht so machen, klar.

Geschrieben

mit dem kaputtgehen sehe ich ja genauso. wie gesagt würd ich das pferd dann aber anders aufzäumen.

wenn der zylinder mit parma hopps geht, dann würd ich mir die geschichte mit der auslaßsteuerung direkt noch mal überlegen.

geht er aber mit der v-tronik hopps weiß man immer noch nicht ob es jetzt am lüfter lag oder doch andere thermische probleme bestehen.

hoffen wir mal dass wir uns da umsonst gedanken machen.

Geschrieben

Da ich an dem Teil auch sehr interessiert bin würde ich es auch begrüssen wenn der eher mit dem "schlechteren Lüfter" (also V-tronic) getestet wird.Sonst kauft man vielleicht die Katze im Sack.

Bzw. wird der Zylinder auch auf der Strasse mal ein paar hundert Km gefahren bevor du über grössere Produktion nachdenkst ? Also nicht nur am Prüfstand.Der Roller sieht ja eher nach Rennteil aus. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

geil!

hast du am zylinder noch was nachgearbeitet oder ging das nu wirklich plug'n play?

Zylinder geht plug'n play rein kann ihn ja nicht einfach kürzen od. so ;-) Zylinderkopf geht sich auch aus hab nichts überdrehen müssen :wacko:

Lufthutze wurde mit einem heisluftföhn angewärmt und passend gemacht auf die Form des Zylinders, da der Zylinder ja Eierförmig ist!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Da ich an dem Teil auch sehr interessiert bin würde ich es auch begrüssen wenn der eher mit dem "schlechteren Lüfter" (also V-tronic) getestet wird.Sonst kauft man vielleicht die Katze im Sack.

Bzw. wird der Zylinder auch auf der Strasse mal ein paar hundert Km gefahren bevor du über grössere Produktion nachdenkst ? Also nicht nur am Prüfstand.Der Roller sieht ja eher nach Rennteil aus. :wacko:

Der Zylinder wird wahrscheinlich bevor es auf den Prüfstand geht einige Km (keine 100)gefahren!

Der Roller ist org. Spezial50 mit Seitenfach und kann auf der Strasse gefahren werden, der Motor wird aber wenn er es am Prüfstand überlebt bzw. Zufriedenstellend ist in eine PV montiert für den Km-Test!

Bei pos.Tests wird dann auch gleich eine kleine serie (ca.30stk) gestartet!

Geschrieben

@primavera

einer hats probiert und bei dem hats geklappt.

der gute hatte aber auch wesentlich weniger material um den brennraum, vielleicht ist das ja auch ein vorteil.

ein anderer hats auch probiert und bei ihm hats nicht geklappt. der hr hatte aber wieder mehr material um den brennraum herum.

ich wär da schon extrem vorsichtlg :-)

Du musst da pos.denken! ;-):wacko:

Geschrieben

Der Lauro ist mit der luftgekühlten Auslasssteuerung auch gescheitert

Wird sich die Auslasssteuerung im eingefedertem Zustand auch ausgehen ohne ein Loch im Rahmen zu schneiden?

Geschrieben (bearbeitet)

Wird sich die Auslasssteuerung im eingefedertem Zustand auch ausgehen ohne ein Loch im Rahmen zu schneiden?

Ja geht sich das aus hab es schon getestet habe jetzt ca.1cm platz zum rahmen und wenns einschwingt wirds mehr!

PS.: bevor die Auslasssteuerung ein Loch in den Rahmen schneidet wird zu 100% sicherheit eher der Plastikdeckel der Auslasssteuerung brechen od. eindrücken!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Das mit der Auslasssteuerung hat schon jemand vor mir getestet bei einem Luftgekühltem Zylinder und es hat funkt.!

Das mit den speziell gearbeitete oberen Deckel der Auslasssteuerung wäre nur eine option die mit Kühlrippen zu versehen (aus Alu versteht sich)!

Zumindest hatte der BBG das mal hinbekommen.

War laut seiner Aussage allerdings recht schwierig und der ist ja schon mit überdurchschnittlichem Vespa - Hirnschmalz gesegnet.

Vielleicht steuert er ja seine Erfahrung bei :wacko:

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Ja geht sich das aus hab es schon getestet habe jetzt ca.1cm platz zum rahmen und wenns einschwingt wirds mehr!

Das glaub ich nicht dass da mehr Luft wird wenn die Kiste einfedert

1cm Federweg ist schon alleine wenn man mit keinem Übergewicht drauf sitzt

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Das glaub ich nicht dass da mehr Luft wird wenn die Kiste einfedert

1cm Federweg ist schon alleine wenn man mit keinem Übergewicht drauf sitzt

Wenn du dich drauf sitzt schwingt der Zylinder nach vorne inkl. Auslasssteuerung (nicht nach oben)und da ist wiederrum mehr platz da die Delle im Roller für den Zylinder ja da ist!

Geschrieben

Das mag sein, trotzdem ist es sicher, dass der Zylinder wenn auch nach vorne, auf jedenfall auch nach oben schwingt.

Geschrieben

Das mag sein, trotzdem ist es sicher, dass der Zylinder wenn auch nach vorne, auf jedenfall auch nach oben schwingt.

Warum die diskusion habe den motor ohne Stoßdämpfer eingeschwungen und es stand nirgends wo an!

Geschrieben

Nicht ganz. Das bewegt sich immer von einem Punkt aus gesehen, nach oben und nach vorne (Kreisbahn, Vektorzerlegung). Bei einem Winkel von 45° zur Senkrechten (einer gerade vom Drehpunkt zum fraglichen Punkt hier Auslasssteuerung) genausoviel nach oben wie nach vorne. Bei kleineren Winkeln mehr nach vorne als nach oben, was wie ich sagen würde hier der Fall ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lese schon des längeren mit und wollte mich eigentlich nicht einmischen aber jetzzt ist das Maß voll !!!!!

Wieso soll euch irgendwer irgendwelche Geschichten erzählen ?

Nicht ganz. Das bewegt sich immer von einem Punkt aus gesehen, nach oben und nach vorne (Kreisbahn, Vektorzerlegung). Bei einem Winkel von 45° zur Senkrechten (einer gerade vom Drehpunkt zum fraglichen Punkt hier Auslasssteuerung) genausoviel nach oben wie nach vorne. Bei kleineren Winkeln mehr nach vorne als nach oben, was wie ich sagen würde hier der Fall ist.

Bist du Ingeneur oder Dr. oder dergleichen ?

Mim Kosinus zur Uhul die Wurzel von meinen Promillen ist gleich mein Gehirn am nächsten Tag wenn ich zu viel gesoffen hab :thumbsup:

Haarspalterei – geht trotzdem nach oben. Ist aber auch wurscht – wenn's nicht anschlägt, passt's ja.

;-):-):crybaby::thumbsup:

Wenn er sagt ,es steht nichts an dann wirds wohl so sein oder ???????

Oder habt ihr den Roller vor euch stehen , und könnt nachgucken ?????

Des gibts ja net :wacko:

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

Bist du Ingeneur oder Dr. oder dergleichen ?

muss man dafür jetzt aber nicht sein, denke ich. außerdem springen von denen hier ne ganze menge herum.

Irgendwie stelle ich fest, das es hier ein sehr aggressives topic mit persönlichen angriffen geworden ist. schade, dass das im technik Bereich passiert und nicht (wenn überhaupt notwenig) im F&S Bereich, oder aufm Lokus.

Geschrieben (bearbeitet)

außerdem springen von denen hier ne ganze menge herum.

Jo schod eigentlich, das es immer solche gibt die alles besser wissen und nicht den Mum in den Eiern haben sich hinzusetzen und selber an was neuen zu Tüfteln .

Ja ok , gegen Ratschläge Tipps etc, ist sicher jeder dankbar aber zu sagen das geht nicht obwohls getestet worden ist ist meiner Meinung nach totaler Bullshit !!!!

Das sind dann die die sich am Donnerstag Abend Germanys Next Topmodel reinziehn :wacko:

Bearbeitet von Johnny_Linz
Geschrieben

Jo schod eigentlich, das es immer solche gibt die alles besser wissen und nicht den Mum in den Eiern haben sich hinzusetzen und selber an was neuen zu Tüfteln.

Genug Tränen verdrückt?

1. Hat der Beitrag, auf den du dich beziehst, den Erich darin, dass die Auslassteuerung beim Einfedern genug Platz hat, unterstützt

und 2. ist gerade der zweite Teil deiner Aussage Schwachsinn. Siehe zB hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/SKR_Malossi_SF_t216075.html

Ich glaub schon, dass der Brosi Eier hat.

:wacko:

Und @Primavera250: Ganz großen Respekt dafür, wie Du das alles durchziehst! Ich bin schon sehr gespannt auf erste Tests.

Geschrieben

Ich lese schon des längeren mit und wollte mich eigentlich nicht einmischen aber jetzzt ist das Maß voll !!!!!

Wieso soll euch irgendwer irgendwelche Geschichten erzählen ?

Bist du Ingeneur oder Dr. oder dergleichen ?

Mim Kosinus zur Uhul die Wurzel von meinen Promillen ist gleich mein Gehirn am nächsten Tag wenn ich zu viel gesoffen hab :thumbsup:

;-):-):crybaby::thumbsup:

Wenn er sagt ,es steht nichts an dann wirds wohl so sein oder ???????

Oder habt ihr den Roller vor euch stehen , und könnt nachgucken ?????

Des gibts ja net :wacko:

Genau, seh ich exakt so wie du, aber ich würde noch gerne ergänzen, was in einem anderen wundervollen Topik erwähnt wurde, nämlich, dass der ähnlich beschränkte Herr Amazombi doch bitte auch ienfach mal sein Maul halten sollte (siehe Signatur), alles nur Idioten hier. Darf ich eine Sekte gründen um dir zu huldigen?

Geschrieben

außerdem springen von denen hier ne ganze menge herum.

gefühlte bestimmt mehr als reale. ich wäre übrigens für die einführung vom "GSF-ingenieur der herzen"

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Genug Tränen verdrückt?

Siehe zB hier: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/SKR_Malossi_SF_t216075.html

Ich glaub schon, dass der Brosi Eier hat.

:crybaby:

Also jetzt hast mich aber erwischt, Puuuhhh ;-)

Irgendwie kommt mir das Setup bekannt vor :-)

Erich baute das Setup 2005 ( vor 6 Jahren )auch schon mit ca 24 Ps

Aber mir das ja eigentlich egal, mich kotzts nur an wenn ständig wär was zum ausetzen hatt, es aber selber nicht besser macht

So und jetzt aus i mog nimma , bringt jpo e nix :wacko:

post-27927-068470500 1304611780_thumb.jp

Bearbeitet von Johnny_Linz

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