v50pilot Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 gibts ne kurve? Baut mal was für Drehzahlen über 10.000rpm, dann fallen auch endlich die 30ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 ein pipe Auspuff hatte 25.9 PS/6949 1/min | 26.7 Nm/6694 1/min der wäre evtl. sogar interesant für die Strasse!Mit welcher Primär willst du da fahren? Endgeschwindigkeit kommt da selbst mit einer 2,34 nicht so viel bei rum. Bisschen drehen darf das schon, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Mit welcher Primär willst du da fahren? Endgeschwindigkeit kommt da selbst mit einer 2,34 nicht so viel bei rum. Bisschen drehen darf das schon, glaub' ich.jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt da ja am Anfang des Topic sich einige Leute meldeten die gerne eine Strassenversion hätten! Bin auch überzeugt mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken! Bearbeitet 27. Mai 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
loslowrider Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt und ich überzeugt bin mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!Ich denke selbst mit 30/68 also 2,27 ist das noch deutlich zu kurz übersetzt, sind ja "nur" 115 mit 3.50 Reifen. Da müsstest du in jedem Fall ne eigene Primär bauen und ich denke baulich sind da schnell Grenzen erreicht.Bei der Kurve mit der Pipe Design Anlage was liegt da wann vor Reso an und wann steigt der Motor ein? Bearbeitet 27. Mai 2011 von loslowrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 jetzt ist ein 29primär verbaut da gäbe es doch von DRT ein 30er oder?Ausserdem habe ich es auch erwähnt damit man sieht das auch untenrum ein bischen potiental in dem Zylinder steckt da ja am Anfang des Topic sich einige Leute meldeten die gerne eine Strassenversion hätten! Bin auch überzeugt mit ca.10000 U/min die 30+ zu knacken!Du kannst dir bei 170ccm mit vernünftigen Steuerzeiten, wenn halt der Rest passt, ziemlich aussuchen, ob die 30 PS bei 7000 oder bei 14000 fallen. Ich würd' mir da bei der Auspuffauslegung halt im Zweifelsfall Gedanken machen was man denn für einen Endgeschwindigkeit haben will. Ideal wären vermutlich, sag' ich jetzt mal, so grobe 140-150 mit immer noch ordentlich Leistung bei 80-90 um einigermaßen schaltfaul cruisen zu können. Mit Auslasssteuerung eigentlich nicht so das Problem, glaub' ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Ich würde mit diesem Hubraum generell nochmal die Steuerzeiten überdenken, vonmiraus 128 ÜS und 184 - 194 AS. Dann nen Auspuff dranhängen, der schon bei 8000rpm peakt, um das Material einigermaßen zu schonen - du hast ja da doch einiges an (Mehr)Masse im Motor rumsausen, mittlere Kolbengeschwindigkeit würde damit auch sinken, und schon wäre das ganze definitv haltbarer als bei 14000rpm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 14 000 iss auf jeden Fall eher sinnfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 (bearbeitet) Ich würde mit diesem Hubraum generell nochmal die Steuerzeiten überdenken, vonmiraus 128 ÜS und 184 - 194 AS. Dann nen Auspuff dranhängen, der schon bei 8000rpm peakt, um das Material einigermaßen zu schonen - du hast ja da doch einiges an (Mehr)Masse im Motor rumsausen, mittlere Kolbengeschwindigkeit würde damit auch sinken, und schon wäre das ganze definitv haltbarer als bei 14000rpm.14000rpm strebt keiner an! Mal schauen vieleicht gibts nächste woche vom neuen Auspuff schon ergebnisse! Bearbeitet 27. Mai 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 korrigiert micht bitte: also so wie ich das bisher verstanden habe:- es wurden wegen zeitdruck erst mal einige fertige auspuffanlagen von "artverwandten" zylindern getestet.- nebenbei gibt es berechnungen für eine passendere tröte, die aber noch nicht gebaut wurde.- parallel dazu ist die mühle im moment bei marko (pipedesign) und bekommt mit ziemlicher sicherheit das, was es braucht.- jetzt heißts warten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 Stimmt alles so. Ich für meinen Teil würde einfach nur gerne eine Kurve mit egal welchem Auspuff und egal welcher Leistung sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NOSDavid Geschrieben 27. Mai 2011 Teilen Geschrieben 27. Mai 2011 ich auch!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hat jemand schon mal mit dem Kolben mit/ohne Fenster herum experimentiert?? Wieviel PS/Nm unterschied?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 In deinem Zylinder mit deiner Einlassgestaltung und deinem Ansaugtrakt, oder was meinst du jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 14000rpm strebt keiner an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 (bearbeitet) In deinem Zylinder mit deiner Einlassgestaltung und deinem Ansaugtrakt, oder was meinst du jetzt?ähnliche Zylinder jep Bearbeitet 29. Mai 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hat das Ding Boyesenports? Wie viel Grad gibt der Kolben den Einlass frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Hat das Ding Boyesenports? Wie viel Grad gibt der Kolben den Einlass frei?http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=427341 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Mai 2011 Teilen Geschrieben 29. Mai 2011 Sorry, kannte ich eigentlich.Wenn der Kolben jetzt nicht 200° den Einlass komplett zu hält (was ich für unwahrscheinlich halte) würde ich das als nicht sehr maßgeblich betrachten. Also 5 PS findest du dort nicht. Vielleicht 2. Wenn überhaupt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) 30+ wurde heute geknackt nur leider haben sich von der VForce2 (KTM250, Bj.2000)die Blättchen verabschiedet wo bekomme ich die jetzt auf die schnelle her??Die zum selber ausschneiden von SIP sollen Leistungsverluste haben?? Bearbeitet 31. Mai 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Normale Rotax zum testen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Und wieviel Stand an bei welcher Drehzahl? Puff von NSR?Mehr Infos bitte?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) Kannst mal eine Kurve einstellen? Gruß Lexe Bearbeitet 31. Mai 2011 von Malle Lexe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marenz Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 (bearbeitet) 30+ wurde heute geknackt nur leider haben sich von der VForce2 (KTM250, Bj.2000)die Blättchen verabschiedet wo bekomme ich die jetzt auf die schnelle her??Die zum selber ausschneiden von SIP sollen Leistungsverluste haben??membranblätter würdest du auch hier bekommen. ich hab meine von eine kawasaki 125 hier bestellt und funzen super.http://www.chao-parts.de/ lg Bearbeitet 31. Mai 2011 von Marenz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Die haben aber keine für Vforce 2, so wie ich das sehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 also ich denke, er will uns einfach keine kurve zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 also ich denke, er will uns einfach keine kurve zeigen.es wird am ende der testphase (ende dieser/nächster woche) die beste kurve reingestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 es wird am ende der testphase (ende dieser/nächster woche) die beste kurve reingestellt!Ok, aber dann vlt schon mal ein paar details zur Leistung, Nm, Drehzahl ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Normale Rotax zum testen?ja die org. von KTM hätte ich noch aber so weit ich weis sollen die VForce besser sein od.?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 Ok, aber dann vlt schon mal ein paar details zur Leistung, Nm, Drehzahl ?Anscheinend nich... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 31. Mai 2011 Teilen Geschrieben 31. Mai 2011 ja die org. von KTM hätte ich noch aber so weit ich weis sollen die VForce besser sein od.??Du bist doch den Zylinder am Testen, nicht die Membran. Macht er denn jetzt, was er soll? Ob da jetzt wegen der Membran ein-zwei Pferde weniger anstehen ist doch weniger relevant als die Frage ob der Rest passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden