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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko:;-):-) genau so sehe ich das auch!

jetzt haben wir mal einen und den werden wir jetzt so lange optimieren bis wir das max. mit 51 hub rausgeholt haben!

Ich glaube das wird mir nur einen Zylinder nicht annähert machbar sein

Geschrieben (bearbeitet)

Undi fragen. Und warum sollte er das nicht haben? War übrigens ein 51-57, glaube ich.

ja 51x 57

Im Falc Topic hab ich irgendwo ein Video eingestellt von dem Lauf oder auch im You Tube

da da

http://www.youtube.com/watch?v=Oexla2v8B_g

Da wird das Motörchen auch richtig warm gefahren :wacko:

Er ehemalige Rennfahrer vom Zirri ist auch kurz zu sehen

..

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

gibts da auch eine kurve?

Wieviel gibts davon??

Die technische Machbarkeit ist mit Stückzahl eins nachgewiesen. Ansonsten verkauft der Lauro doch auch so Dinger. Wenn du eins haben willst: Anschreiben, warten, hinfahren, bezahlen, mitnehmen.

Geschrieben

Die technische Machbarkeit ist mit Stückzahl eins nachgewiesen. Ansonsten verkauft der Lauro doch auch so Dinger. Wenn du eins haben willst: Anschreiben, warten, hinfahren, bezahlen, mitnehmen.

ja das dachte ich mir schon aber was für eine Kurve ist für eine kleinserie realistisch?

Geschrieben (bearbeitet)

ja das dachte ich mir schon aber was für eine Kurve ist für eine kleinserie realistisch?

sicher weshalb nicht

das ist der gleiche Zylinder wie er verkauft wird bei Sip und co.

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

ja das dachte ich mir schon aber was für eine Kurve ist für eine kleinserie realistisch?

Mit einem erprobten Experten der mehrere Simulationen beherrscht und den Kraftstoffverbrauch mit der Waage nicht misst, sondern berechnet ist der Himmel die Grenze.

  • Like 1
Geschrieben

Mit einem erprobten Experten der mehrere Simulationen beherrscht und den Kraftstoffverbrauch mit der Waage nicht misst, sondern berechnet ist der Himmel die Grenze.

wie schon gesagt wir haben keine möglichkeit den kraftstoff anders zu eruieren!

Geschrieben (bearbeitet)

und was hat da so der schnitt an PS/Nm???

Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte hab ich auch noch eine Kurve von V136

Falc 51/57 unbearbeitet mit 1,2 QK und 38 Keihin

waren damals knapp 32 PS bei 11.000rpm und das mit 20PS über 3800 rpm.

Sollte ich diese finden, lass ich sie dir zukommen.

LG AL

Ehdit sagt noch: Das ganze war Plug&Play :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte hab ich auch noch eine Kurve von V136

Falc 51/57 unbearbeitet mit 1,2 QK und 38 Keihin

waren damals knapp 32 PS bei 11.000rpm und das mit 20PS über 3800 rpm.

Sollte ich diese finden, lass ich sie dir zukommen.

LG AL

Ehdit sagt noch: Das ganze war Plug&Play :wacko:

130ccm und ohne auslasssteuerung

und ansaugluft war auch nicht vorgewärmt ;-)

Geschrieben

Irgendwo in den Tiefen meiner Festplatte hab ich auch noch eine Kurve von V136

Falc 51/57 unbearbeitet mit 1,2 QK und 38 Keihin

waren damals knapp 32 PS bei 11.000rpm und das mit 20PS über 3800 rpm.

Sollte ich diese finden, lass ich sie dir zukommen.

LG AL

Ehdit sagt noch: Das ganze war Plug&Play :wacko:

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

Geschrieben (bearbeitet)

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

Einfach mal NEIN! Das war 2007 und der erste Falc, der hier am Bodensee lief.

Einzig der Auspuff war nicht von Falc, sondern vom 2Stroker. Aber den musste man auch nur an den Zylinder anschrauben.

und ansaugluft war auch nicht vorgewärmt

Wenn ich mir den V136 so anschau, wär ich da nicht so sicher :wacko:

Bearbeitet von spanier8877
Geschrieben

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

nö. war ein ganz normaler vespa motor.

damals gabs noch kein CNC gehäuse.

ja mit einem bearbeiteten CNC motor!

nö. war ein ganz normaler vespa motor.

damals gabs noch kein CNC gehäuse.

Geschrieben (bearbeitet)

Einfach mal NEIN! Das war 2007 und der erste Falc, der hier am Bodensee lief.

Einzig der Auspuff war nicht von Falc, sondern vom 2Stroker. Aber den musste man auch nur an den Zylinder anschrauben.

Wenn ich mir den V136 so anschau, wär ich da nicht so sicher :wacko:

hab nur schnell drübergelesen und hab v31 gelesen ;-)

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Is ja Außerirdisch die Kurve :wacko:

Wo fängt die Drehzahlskalierung an ? Sieht man so schlecht.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben

Welche steuerzeiten?

Betriebsgeheimnis, er ist so stolz auf dem motor, den darf man nur von Aussen angreifen, gerüchten zufolge soll er schon 55 ps haben.

Wenn man Glück hat darf man ihn Fotograpfieren!

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