NOSDavid Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Für mich wird es hier im Topic schön langsam schwer zu unterscheiden, wer ernsthaftes Interesse an einem positiven Fortschritt hat oder aber wer den Erich gerne scheitern sehen möchte.Zu gut verstehe ich daher Erichs Rechtfertigungsversuche!Diese sind aber nicht notwendig, darum:Nägel mit Köppen machen und Ergebnisse liefern!Die guten Ratschläge dabei aber verarbeiten und nicht links liegen lassen!!Der Rest ist für die Tonne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Und täglich grüßt das Murmeltier...Geht das etwa schon wieder los, ich dachte es ist endlich mal still um diese Jammerei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Heute Abend gehts weiter haben leider erst heute die Zwischenadappterplatte vom Fräser/Dreher wieder bekommen Jetzt werden/können wir die Steuerzeiten usw. verändern und mal sehen was sich dann tut und am ende der testserie falls die Kurven noch immer unzufriedenstellend sein sollte wird natürlich dann auch mit dem Fräser bei den Kanälen gearbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Jetzt werden/können wir die Steuerzeiten usw. verändern und mal sehen was sich dann tut und am ende der testserie falls die Kurven noch immer unzufriedenstellend sein sollte wird natürlich dann auch mit dem Fräser bei den Kanälen gearbeitet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ich darf mal kurz zusammenfassen:Die Überströmer scheinen trotz der viel kritisierten Gestaltung ganz ordentlich zu funktionieren.Das die sehr hoch angesetzte Auslasssteuerzeit, wie oftmals hingewiesen wurde, eher suboptimal zu sein scheint hat sich wohl bestätigt und es wäre einfacher gewesen am Auslass die Steuerzeiten zu variieren als jetzt vielleicht an den Überströmern rumzufräsen. Das wird der Erbauer wohl zugeben müssen.Ansonsten scheint sich ja alles zum Besten zu entwickeln und ich bin sehr gespannt, wo die Reise noch so hingeht. Aber bitte jetzt ohne diesem sinnfreien Rumgenörgel wie "der kann ja sowieso garnix untenrum, bla bla" usw. Und jetzt weitermachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Die Überströmer scheinen trotz der viel kritisierten Gestaltung ganz ordentlich zu funktionieren.Das Fazit kriegt von mir ein vorsichtiges hmmmmmmmmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 Ach scheiß drauf, ich nörgel einfach mal sinnfrei drauf los: Wir bewegen uns, hubraumbereinigt, immer noch in der Region eines durchaus machbaren 133er Polini mit 24PS. Den Polini würde ich jetzt nicht als den großen Wurf beschreiben wollen. Von daher würde ich dem vorsichtigen noch ein entschiedenes Hmmmmm hinzufügen wollen. Abgesehen davon ist das aber ja nun wirklich nur ein Zwischenstand, das darf man schon noch realistisch, oder nörglerisch, oder wie man das sonst nennen will, bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 ......immer noch in der Region eines durchaus machbaren 133er Polini mit 24PS. Den Polini würde ich jetzt nicht als den großen Wurf beschreiben wollen.ich weiss dass du das besser kannst als viele andere. ich bescheidener kleiner wurm wäre aber mit einem plug 'n play polini der 24 ps hat durchaus zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) ich weiss dass du das besser kannst als viele andere. ich bescheidener kleiner wurm wäre aber mit einem plug 'n play polini der 24 ps hat durchaus zufrieden.du als kleiner wurm musst dann aber für die selbe performance:500 Euro für den Zylinder500 Euro für den Auspuffund 500 Euro für Adapterplatte/ Welle etc zahlen..da würd ich eher den engagieren, ders besser kann, als alle anderen.jedenfalls momentan...PS: preise sind nur geschätzt, aber eher zu tief angesetzt... Bearbeitet 17. Juni 2011 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sepp Geschrieben 17. Juni 2011 Teilen Geschrieben 17. Juni 2011 ich müsst's aber nur zusammenbauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 ich müsst's aber nur zusammenbauenNee, abstimmen mußte den Haufen auch noch.Und in der 24 PS Klasse biste mit Parma auf Drehschieber hustend über Big Bertha wohl besser bedient. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 ich weiss dass du das besser kannst als viele andere. ich bescheidener kleiner wurm wäre aber mit einem plug 'n play polini der 24 ps hat durchaus zufrieden.Mir ging's hier weniger um dich, oder um mich, sondern eher um den Versuch einer Bewertung wie gut bei aktuellem Stand der Zylinder hier funktioniert. Ich versuch's noch mal anders: Ein 123er Rotax mit 125ccm hat plug and play auf dem Motor auf dem er drauf ist grob 30ps. Dabei ist er nicht die Speerspitze der Zweitakterei sondern grob 20 Jahre alter Scheiß. Meine ganz persönliche Meinung, wie immer, ist halt, dass ich, wenn ich jetzt einen Zylinder entwickele, der von allen Eckdaten dem Rotax ähnlich ist und sogar deutlich mehr Hubraum hat, wenigstens grob das Niveau von vor 20 Jahren erreichen wollen würde. Warum? Einfach weil's ohne irre Klimmzüge geht. Danach kann man dann wunderbar mit Auspuffanlagen einstellen, welche Charakteristik man möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Mir ging's hier weniger um dich, oder um mich, sondern eher um den Versuch einer Bewertung wie gut bei aktuellem Stand der Zylinder hier funktioniert. Ich versuch's noch mal anders: Ein 123er Rotax mit 125ccm hat plug and play auf dem Motor auf dem er drauf ist grob 30ps. Dabei ist er nicht die Speerspitze der Zweitakterei sondern grob 20 Jahre alter Scheiß. Ein Rotax ist nicht plug and play ich hoffe du weist wieviel man verändern muss um wassergekühlt zu fahren von dem abgesehen kostet das noch sehr viel zeit und geld extra (Wasserkühler,Schläuche,Wasserpumpe,Baterie, Kabelbaum,Gleichrichter usw.). Es gibt vom 125 rotax so wie beim Falk auch hier genug unter 30PS und aus manchen kurven hier im Forum im unteren und oberen drehzahlbereich mit weniger leistung als der K&G Prototyp!Möchte gar nicht wissen wie lange bzw. wie viele Zylinder die gebraucht haben um auf diese Leistung zu kommen! Warum verwenden die leute noch immer den 20 Jahren alten scheiß weils noch nicht wirklich für die Vespa was besseres gibt!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Mir ging's hier weniger um dich, oder um mich,......Rechtfertigungstext...Um dich ging´s, soweit ich verstanden hab, auch nicht, bzw. nur indirekt. Sondern um PKBastard bzw. vielmehr dessen Fazit.Weitermachen. Kennst ja die ersten wichtigen Baustellen und gehst die an. :wacko: Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, du hättest das Zylinderdesign grundsätzlich anders angehen sollen. Das ist, soweit ich richtig zwischen den Zeilen lese (obwohl´s eigentlich auch in denselben steht), das was auch beim amazombi immer wieder mitschwingt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) ...der K&G Prototyp!alter, dein zylinder heißt K&W! Ich hab damit nix zu tun! Bearbeitet 18. Juni 2011 von reelay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 (bearbeitet) alter, dein zylinder heißt K&W! Ich hab damit nix zu tun!hehe komm schon ganz durcheinander mit den K&?????? dingern Bearbeitet 18. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ein Rotax ist nicht plug and play ich hoffe du weist wieviel man verändern muss um wassergekühlt zu fahren von dem abgesehen kostet das noch sehr viel zeit und geld extra (Wasserkühler,Schläuche,Wasserpumpe,Baterie, Kabelbaum,Gleichrichter usw.). Es gibt vom 125 rotax so wie beim Falk auch hier genug unter 30PS und aus manchen kurven hier im Forum im unteren und oberen drehzahlbereich mit weniger leistung als der K&G Prototyp!Möchte gar nicht wissen wie lange bzw. wie viele Zylinder die gebraucht haben um auf diese Leistung zu kommen! Warum verwenden die leute noch immer den 20 Jahren alten scheiß weils noch nicht wirklich für die Vespa was besseres gibt!?Der Rotax ist als Großserienzylinder mit Eignung für gaskranke Teenager sogar extrem Plug and Play, nur halt nicht auf 'nem Vespagehäuse. Außerdem hält der nachweislich auch mal gerne 30 000km oder so. Und 20 Jahr alt isser, wie gesagt, auch noch. Das wäre also quasi Mindestanforderung, wenn ich das so sagen darf. Du solltest nicht die ganze Zeit schauen, was ein Falc, oder ein Polini kann, das hat mit deinem Zylinder nichts zu tun. Du hast keine Limitationen durch die Stehbolzen und kannst ein modernes Zylinderlayout realisieren. Du solltest schauen, was mit deinem Konzept grundsätzlich möglich ist. Wenn du nur so gut sein willst wie das existierende Zeug kannst du dir den Aufriss mit langem Pleul, Auslasssteuerung und Platte nämlich auch einfach sparen. Meine Meinung, wie immer, klar. Und auch wirklich nichts gegen das Projekt. Wenn man's streng nimmt sogar eher für das Projekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 18. Juni 2011 Teilen Geschrieben 18. Juni 2011 Ein 123er Rotax mit 125ccm hat plug and play auf dem Motor auf dem er drauf ist grob 30ps.Ein Rotax ist nicht plug and play ich hoffe du weist wieviel man verändern muss um wassergekühlt zu fahren blablubbbläh...Lesen, verstehen, neu texten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) so neue kurven (33,3PS/ 9210, 25,8Nm/8958 und band breiter) unter :http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=301:entwicklungsschritte&catid=45:auspuffanlagen&Itemid=322Kolben noch immer mit fenster (ca.2PS weniger leistung) wird heute getestet!Steuerzeiten verändert momentan einlass 130° dürfte vorher ca.133,5° gehabt haben!Kurven sind alle vom 2-3 lauf am prüfstand beim 1 lauf gibt mehr leistung und Nm!Auslasssteurung macht noch immer zu früh auf! Zündung noch unangetastet! Bearbeitet 20. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 mich würden ja messungen schon ab 3000 U/Min interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 mich würden ja messungen schon ab 3000 U/Min interessieren.du wirst noch viele kurven sehen dürfen!Ende der woche sollten die tests abgeschlossen sein!Stand der tests können wir schon mal behaupten das wir mit diesem Zylinder Konkurrenzfähig auf dem Markt sind! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 du wirst noch viele kurven sehen dürfen!Ende der woche sollten die tests abgeschlossen sein!Stand der tests können wir schon mal behaupten das wir mit diesem Zylinder Konkurrenzfähig auf dem Markt sind!konkurrenzfähig zu was?polini 133? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) konkurrenzfähig zu was?polini 133?zeig mir eine kurve vom polini 133 die so ähnlich ist???Nicht zu vergessen wir haben noch andere kurven die noch sehen wirst! Bearbeitet 20. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 20. Juni 2011 Autor Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 zeig mir eine kurve vom polini 133 die so ähnlich ist???Nicht zu vergessen wir haben noch andere kurven die noch sehen wirst!das war doch eine frage.zu was bist denn jetzt konkurrenzfähig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) das war doch eine frage.zu was bist denn jetzt konkurrenzfähig?anders ausgedrückt die kurven sind konkurrenzfähig zu klein/groß serien Zylinder! Bearbeitet 20. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 Sieht gut aus Erich! Aber die kurven jetzt ist ganz ohne auslassteuerung oder?Was hat für veränderungen gemacht seit die empfang die testen?grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Sieht gut aus Erich! Aber die kurven jetzt ist ganz ohne auslassteuerung oder?Was hat für veränderungen gemacht seit die empfang die testen?grüssTrulsPraktisch ohne Auslass da der schieber zu früh aufmacht!Auspuff geändert und die einlasssteuerzeiten von ca.133,5 auf 130 runtergesetzt!Keine ahnung warum wir 133,5 hatten haben es nicht mehr nachgemessen!Auslasssteuerzeiten werden noch mal nachgemessen sollten aber jetzt 198 haben! Bearbeitet 20. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) Jetzt werden viele sagen warum haben wir nicht weniger steuerzeiten gemacht!Haben wir und es hat sich herausgestellt das sich darunter nichts mehr verändert (verschlechter/verbessert)im gegensatzt zu anderen zylindern! Bearbeitet 20. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 ich würde jetzt gerne mit auslasssteuerung sehen.bei 12-13ps "grundleistung" mit 198° sollte schon ein wenig mehr passieren, wenn der klotz dann 180-185° oder ähnliches hat, schätze ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 20. Juni 2011 Teilen Geschrieben 20. Juni 2011 (bearbeitet) ich würde jetzt gerne mit auslasssteuerung sehen.bei 12-13ps "grundleistung" mit 198° sollte schon ein wenig mehr passieren, wenn der klotz dann 180-185° oder ähnliches hat, schätze ich.wie gesagt wenn der schieber zu ist hatten wir ja auch bei 6500 ca. 17PS aber wir haben noch keine passende feder gefunden bzw. wir könnten die zwischenadappterplatte vom Zylinder zur rave statt ein 4mm loch ein 2mm probieren damit der druck in der dose später da ist! Bearbeitet 20. Juni 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden