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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Ja ohne auslass!

Auspuff geändert und die einlasssteuerzeiten von ca.133,5 auf 130 runtergesetzt!

Keine ahnung warum wir 133,5 hatten haben es nicht mehr nachgemessen!

Auslasssteuerzeiten werden noch mal nachgemessen sollten aber jetzt 198 haben!

Was war eigentlich das Ergebnis von der "angewärmten Ansaugluft" Geschichte?

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Was war eigentlich das Ergebnis von der "angewärmten Ansaugluft" Geschichte?

Das und andere tests werden am ende der praktischen test für unser Programm durchgeführt um die Theorie in zukunft besser unter kontrolle zu haben!

Bearbeitet von Primavera250
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so neue kurven (33,3PS/ 9210, 25,8Nm/8958 und band breiter) unter :

http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=301:entwicklungsschritte&catid=45:auspuffanlagen&Itemid=322

Kolben noch immer mit fenster (ca.2PS weniger leistung) wird heute getestet!

Steuerzeiten verändert momentan einlass 130° dürfte vorher ca.133,5° gehabt haben!

Kurven sind alle vom 2-3 lauf am prüfstand beim 1 lauf gibt mehr leistung und Nm!

Auslasssteurung macht noch immer zu früh auf! Zündung noch unangetastet!

man man !

Tief stapeln wäre nach wie vor wesentlich besser an dieser Stelle !

Und wir reden bitte auch nicht über irgendwelche pauschalen Zusatzleistungen (2 ps usw.), bevor diese nicht def. valide und reliabel

vorhanden sind !

Gruß, M

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Jetzt werden viele sagen warum haben wir nicht weniger steuerzeiten gemacht!

Haben wir und es hat sich herausgestellt das sich darunter nichts mehr verändert (verschlechter/verbessert)im gegensatzt zu anderen zylindern!

Nur zum Verständnis, wenn sich darunter nichts mehr verändert, warum dann nicht weniger Überströmzeit(ich denke die meinst Du oder?)? Der normale Weg ist doch so wenig Ü-Zeit wie möglich zum erreichen der Zielleistung.

Gruß aus Kiel

matze

Bearbeitet von matzmann
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Nehmen wir mal an die Test´s sind in ein bis zwei Wochen vollendet,und du kommst insgesamt zu einem mehr oder weniger gutem Ergebniss (mit dem du persönlich dann zufrieden bist),das dann vorraussichtlich so in etwa einem gut gemachten 60X54 er Falc entsprechen würde,was wird dann weiter passieren ??

Wird die Grundsteuerzeit von 198° dann verändert und weiter entwickelt ? Oder hast du dann vor mit diesem Zylinder in eine Kleinserie überzulaufen weil er dann in etwa einem Falc entspricht,nur mit dem Vorteil das er Plug and Play montiert werden kann ?

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Nehmen wir mal an die Test´s sind in ein bis zwei Wochen vollendet,und du kommst insgesamt zu einem mehr oder weniger gutem Ergebniss (mit dem du persönlich dann zufrieden bist),das dann vorraussichtlich so in etwa einem gut gemachten 60X54 er Falc entsprechen würde,was wird dann weiter passieren ??

Wird die Grundsteuerzeit von 198° dann verändert und weiter entwickelt ? Oder hast du dann vor mit diesem Zylinder in eine Kleinserie überzulaufen weil er dann in etwa einem Falc entspricht,nur mit dem Vorteil das er Plug and Play montiert werden kann ?

Der Zylinder wird in eine Kleinserie überlaufen! Die Steuerzeiten kann sich jeder anhand von Dichtungspapier bei der Adappterplatte selbst verändern! Man kann aber auf Bestellung zb. beim bearbeiten des Zylinder oben mehr Material stehen lassen (mehr Hub) usw.!

Bei 51hub wird wahrscheinlich nicht nicht mehr viel weitergetestet werden da mit der hohen Leistung der Zylinder auch für die Strasse geeignet sein soll ! Es wird aufgrund der Anfrage einige Leute geben die mit 54Hub weitertesten werden und damit über 40PS kommen möchten!?

Bearbeitet von Primavera250
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man man !

Tief stapeln wäre nach wie vor wesentlich besser an dieser Stelle !

Und wir reden bitte auch nicht über irgendwelche pauschalen Zusatzleistungen (2 ps usw.), bevor diese nicht def. valide und reliabel

vorhanden sind !

Gruß, M

Hundert Punkte. Mir geht das extrem auf den Sender mit der Unart von wegen "echte Leistung ist gemessene Leistung plus 2 PS wegen Wetter, Schnürsenkeln, Oberweite der Großtante". Leistung ist das, was auf dem Ausdruck unten drauf steht. Alles andere iss heiße Luft.

Abgesehen davon finde ich es absolut sinnvoll, bei der Entwicklung eines Zylinders nicht mit der Kaltleistung sondern mit einer für den Prüfstand reproduzierbaren Leistung unter Realbedingungen zu arbeiten. In Echt werden nämlich wirklich nur die wenigsten Motoren immer nur 7-8 Sekunden bewegt und dann wieder zum leistungssteigernden Abkühlen hingestellt. Darauf immer noch extra zu verweisen nervt zumindest mich extrem. Mach doch bitte einfach dein Ding, und wenn du fertig bist biste fertig, und gut iss.

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Hundert Punkte. Mir geht das extrem auf den Sender mit der Unart von wegen "echte Leistung ist gemessene Leistung plus 2 PS wegen Wetter, Schnürsenkeln, Oberweite der Großtante". Leistung ist das, was auf dem Ausdruck unten drauf steht. Alles andere iss heiße Luft.

Abgesehen davon finde ich es absolut sinnvoll, bei der Entwicklung eines Zylinders nicht mit der Kaltleistung sondern mit einer für den Prüfstand reproduzierbaren Leistung unter Realbedingungen zu arbeiten. In Echt werden nämlich wirklich nur die wenigsten Motoren immer nur 7-8 Sekunden bewegt und dann wieder zum leistungssteigernden Abkühlen hingestellt. Darauf immer noch extra zu verweisen nervt zumindest mich extrem. Mach doch bitte einfach dein Ding, und wenn du fertig bist biste fertig, und gut iss.

Es gibt Ausdrücke wo unten mehr leistung draufsteht! :wacko:

Möchte nicht wissen wieviel Kurven hier im forum stehen die nur sehr kurz usw. am prüfstand standen für eine max. bewertung, bei Pipe Desingn (Marco) wird ehrlich gemessen! :laugh:

Bearbeitet von Primavera250
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Alder, das ist genau das, was ich meine: Was willst du? Einen Kurve zum Schwanzvergleich, oder einen Zylinder der funktioniert? Konzentrier dich doch einfach mal auf dein Ding.

ich glaube das war deine Antwort:

Hundert Punkte. Mir geht das extrem auf den Sender mit der Unart von wegen "echte Leistung ist gemessene Leistung plus 2 PS wegen Wetter, Schnürsenkeln, Oberweite der Großtante". Leistung ist das, was auf dem Ausdruck unten drauf steht. Alles andere iss heiße Luft.

ich wollte dir nur mitteilen das es nicht heiße luft ist usw. ausserdem hab ich jetzt keine kurve mit irgend einem Zylinder verglichen zwecks Schwanzvergleich und mit meinem eigenen Zylinder darf ich das ja wohl machen!

Bearbeitet von Primavera250
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:wacko:

Es lohnt sich sogar zum Mittag nochmal in das Topic zu gucken, meistens gibt es was zu lesen.

Was kann das Gerät denn jetzt bei 3000 Umdrehungen?

Gemittelt natürlich, nicht best of.

:laugh:

das kann ich dir nicht sagen hab noch keine kurve vom K&W Zylinder gesehen die mit 3000 anfängt!

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bis das Ding nich mal auf der Strasse zu nem Run oder von mir aus zum Brötchen holen bewegt wurde, is das doch sowieso alles unintressant....

zumindest für potentielle Interessenten....

Mir is das doch vollkommen egal ob da aufm Prüfstand 45PS rum kommen, wenn das Ding keine 60sek auf der Landstrasse überlebt...

Wurde zwar schon öfters mit anderen Wörtern gesagt, ich wollte es nur nochmal deutlich sagen :wacko:

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Was, jetzt wird nicht mehr viel weiterprobiert? Wieso soll jetzt nach den ersten vernünftigen Kurven (in Verhältnis zu dem erwartenden Preis und Aufwand) aufgehört werden zu testen?

Ich finde das Projekt ja super, bin auch sehr beeindruckt , aber meine persönlichen Erwartungen sind noch nicht mal annähernd erfüllt, also weitermachen und nicht immer zu diskussionen hinreissen lassen.

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Ich behaupte mal, dass du mit dem Zylinder in der Form eine Zirri-ähnliche Totgeburt auf die Welt bringst.

Das Ding ist nicht konsequent auf Touring ausgelegt. Auf die QM genausowenig.

Mach mal ein Diagramm und trge entweder die Literleistung oder den Mitteldruck über die Drahzahl auf,

das genze von einem ordentlichem Polini, einem Malossi, einem Falc und was dir sonst noch so einfällt

und dann kannnst du sagen ob dein Zylinder der Konkurrenz überlegen ist oder nicht.

Du hast sehr viel Hubraum, also musst du,

wenn die Füllung und die Verbrennungsstrategie vergleichbar gut sind wie die deiner Konkurrenten, mehr leistung haben.

Ich weiß, dass du dir keine Gedanken über Time Areas gemacht hast. Ist auch deine Entscheidung.

Ich fände es nur schade, wenn so ein tolles Projekt schon in den Kinderschuhen sterben würde,

weil kaum jemand bereit ist einen Touren-Zylinder ohne Touring-Qualitäten zu kaufen.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber gieß doch bitte noch einen Zylinder mit Steuerzeiten ala: 120-125/185

Häng einen "neutralen" Auspuff dran und fräs nach und nach den Auslass hoch, mach viele Diagramme und schau wann du den höchsten Mitteldruck mit dem besten Verlauf hast.

So bekommst du, und jeder deiner Kunden, den besten Touring-Zylinder am Markt.

Ich sag nur Originalgetriebe, 2,25er Primär und Richtig Drehmoment am Berg. Genial.

Meine Meinung natürlich. Bitte drüber nachdenken und nicht böse sein. :wacko:

Mfg Farin

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:laugh: Basti !

Mensch Erich, halt mal die Füße still ! :wacko:

Jetzt ohne scheiss :wacko:

P.S. Was kann denn ein Falc bei 3000 U/min ?

Warum soll ich die Füße still halten wenns da ein paar Schlaumaier gibt wo sich bis jetzt noch nichts von deren Theorien usw.bewahrheitet hat was den K&W Zylinder angeht!

Wir haben hier einen Zylinder der jetzt 130/198 steuerzeiten hat und noch nichts am zylinder selbst

irgenwie bearbeitet worden ist usw. und schon eine sehr gute leistung hat und trotzdem wird hier immer noch rumgenörgelt das kann ja keiner aushalten! :wacko:

Ich gebe hier nur zwischenstände vom Zylinder ab das was evtl. ein paar leute interessiert und auch

den erfahrenen Leute vieleicht sogar weiterbringt.

Also leute lasst uns mal arbeiten und am schluss könnt ihr dann noch immer einen Polini 133 usw.

verbauen und den dann auf über 30+ bringen!

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