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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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wow und das mit 51 hub :laugh::wacko:

und wieviele jahre und tests hats gedauert??????????

Erich was is mit dir

Mit dem Vergleich machst dich wirklich lächerlich

Das ist ein normaler Falc Zylinder der um 60% weniger kostet als dein Zylinder kosten wird wenn es den geben wird.

Sicherlich ist der Zylinder etwas überarbeitet worden wo auch einiges stimmt.

Hätte für den Motor aber sofort Ideen ohne weitere Überarbeitung am Zylinder mit Tassinari und kurzen Ansaugstutzen wo der Motor anschließend nochmals 1,5 - 2Ps mehr hat

Gedreht ist der Zylinder auch noch nicht.

Der Motor ist jetzt ca. ein Jahr alt und hat höchstwahrscheinlich weniger Tests drauf wie deiner.

Auspuffbauer hat der Motor auch noch keinen gesehen wo auch nur zwei Auspuffe getestet wurden die in dem Digramm zu sehen sind.

Ich finde halt dass die Kurven die ich bis jetzt gesehen habe für einen Zylinder mit 20ccm Mehr und Rave absolut nicht überzeugend sind

Auch Udo sein Falc Motor aus dem GSF hatte auch ca. die gleiche Leistung wie in meinem Diagramm

Ich werde die nächsten Tage das Topic leider nicht so verfolgen können da ich im Urlaub bin was vielleicht auch besser so ist.

Bearbeitet von Patricks
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Erich was is mit dir

Mit dem Vergleich machst dich wirklich lächerlich

Das ist ein normaler Falc Zylinder der um 60% weniger kostet als dein Zylinder kosten wird wenn es den geben wird.

Sicherlich ist der Zylinder etwas überarbeitet worden wo auch einiges stimmt.

Hätte für den Motor aber sofort Ideen ohne weitere Überarbeitung am Zylinder mit Tassinari und kurzen Ansaugstutzen wo der Motor anschließend nochmals 1,5 - 2Ps mehr hat

Gedreht ist der Zylinder auch noch nicht.

Der Motor ist jetzt ca. ein Jahr alt und hat höchstwahrscheinlich weniger Tests drauf wie deiner.

Auspuffbauer hat der Motor auch noch keinen gesehen wo auch nur zwei Auspuffe getestet wurden die in dem Digramm zu sehen sind.

Ich finde halt dass die Kurven die ich bis jetzt gesehen habe für einen Zylinder mit 20ccm Mehr und Rave absolut nicht überzeugend sind

Auch Udo sein Falc Motor aus dem GSF hatte auch ca. die gleiche Leistung wie in meinem Diagramm

Ich werde die nächsten Tage das Topic leider nicht so verfolgen können da ich im Urlaub bin was vielleicht auch besser so ist.

denke schon, dass der herr "falc" da einen nicht unbeträchtlichen entwicklungsaufwand hatte.

dass du selber dann als kunde nicht mehr viel machen musstest, um auf eine gute leistung zu kommen ist klar.

sind aber 2 paar schuhe.

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war es nicht so das ein paar seiten vorher hier einige leute wunschkurven eingestellt haben so wie diese mit 56hub(sogar einen ticken früher wie gewünscht) und jetzt wo ich mittlerweile darüberliege mit der Kurve jetzt wird wieder rumgemeckert?????????

Was wollt ihr jetzt????? Ich würd mal sagen ihr probiert den zylinder selber einmal und könnt dran rumexperimentieren vieleicht kann ich ja später eure erfahrungen/verbesserungen in den K&W Zylinder miteinfliesen lassen!

Undi_58x56_33,4.pdf

Undi_58x56_33,4.pdf

Bearbeitet von Primavera250
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Also Erich du erinnerst mich schön langsam an einen Schönbrunner Versuchs Schimpansen der gerne die Banane hätte die vor seinem mit Strom beglückten Käfig hängt,und er nach dem 150 Stromschlag immer noch danach greift (bitte als Spass zu verstehen !!)

Lass es doch einfach gut sein.Wenn ohnehin alles so bleibt für´s erste am Zylinder dann ist doch jede weitere streiterei absolut Sinnlos.Sonst rechtfertigst du dich 2013 im August immer noch in diesem Topic über dies und das..........

Bearbeitet von schoeni230
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Du verstehst den Unterschied zwischen "einen Motor bauen" und "einen Zylinder entwickeln" wirklich nicht, oder?

Ich versuch's mal so: Stell' dir vor, du musst einen 2mm Drahtstift in eine Styroporplatte rein drücken. Du nimmst dazu einen 5kg Vorschlaghammer. Der Stift ist, nach einem Volltreffer, fast drin. Aber eben nur fast. Du malst daraufhin den Stil des Hammers an und kloppst noch mal drauf. Nagel iss weg. Ziel erreicht. Du solltest dich aber eigentlich fragen, warum du dafür einen 5kg Hammer gebraucht hast und was da eigentlich komisch läuft. Die Farbe des Stils ist es übrigens nicht. Ich kann, wie gesagt, aber auch verstehen, wenn du sagts: "Fresse halten, Nagel ist drin". Wäre halt schade.

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@Erich: Du willst es nicht verstehen oder?

Wer will einen Zylinder haben, der mit allen käuflichen Teilen grad mal so mithalten kann? Das ist doch die ganze Sache dann nicht wert. Nicht das ich den Zylinder schlecht finde, ich finde nur deine Argumentationen und Rechtfertigungen passen einfach nicht zu dem erheblichen Potential der in dem Teil steckt. (Auslassfläche riesigst, Hubraum 170ccm, usw)

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Also Erich du erinnerst mich schön langsam an einen Schönbrunner Versuchs Schimpansen der gerne die Banane hätte die vor seinem mit Strom beglücktem Käfig hängt,und er nach dem 150 Stromschlag immer danach greift (bitte als Spass zu verstehen !!)

Lass es doch einfach gut sein.Wenn ohnehin alles so bleibt für´s erste am Zyinder dann ist doch jede weitere streiterei absolut Sinnlos.Sonst rechtfertigst du dich 2013 im August immer noch in diesem Topic über dies und das..........

:wacko::laugh::wacko::wacko::wacko::???::sly::-);-);-);-):-(:-):-(

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180er falco:

ich hoff der mandi ist damit einverstanden!

mich interessieren nicht deine im nachhinein noch bessere gefundenen kurven nicht und wie gesagt

hier haben wir schon 180ccm soll ich jetzt auch auf mehr hub od. bohrung umrüsten um dir zu beweisen das das mit dem K&W Zylinder auch früher od. später zu schafen ist!!!

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@Erich: Du willst es nicht verstehen oder?

Wer will einen Zylinder haben, der mit allen käuflichen Teilen grad mal so mithalten kann? Das ist doch die ganze Sache dann nicht wert. Nicht das ich den Zylinder schlecht finde, ich finde nur deine Argumentationen und Rechtfertigungen passen einfach nicht zu dem erheblichen Potential der in dem Teil steckt. (Auslassfläche riesigst, Hubraum 170ccm, usw)

es muss ihn ja keiner kaufen gibt auch genug andere gute zylinder vieleicht gibts ja auch bald einen GSF Zylinder???

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mich interessieren nicht deine im nachhinein noch bessere gefundenen kurven nicht und wie gesagt

hier haben wir schon 180ccm soll ich jetzt auch auf mehr hub od. bohrung umrüsten um dir zu beweisen das das mit dem K&W Zylinder auch früher od. später zu schafen ist!!!

Ne jetzt mal im ernst!!! Lass doch alle alles vergleichen!! Is latte. Mach Dein ding weiter und jut is. Glaube wenn Du die Zeit für Deine Rechtfertigungen und Richtigstellungen weiter für Dich nutzen würdest, wäre die wohl besser investiert.

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ich find die grüne kurve (vor allem bis 7500 u/min) geht mal in die richtung, die ich mir von so einem zylinderkonzept ausgemalt habe :laugh:

ob man das ganze untenrum noch bissl nach oben verschieben kann? :wacko:

ob da obenrum 30 oder 35 steht, wär mir scheiss egal, wenns untenrum so "abgeht" wie bei grün :wacko:

Pipedesign: "Zwischenergebnis mit einer anderen Auspuffanlage. Erste Spielereien am Valve (grüne Kurve)..."

ke%2021.06.%203.jpg.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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War jetzt eher auf keinerlei Diskussion vorher bezogen, sondern hatte ich gerade beim Stöbern auf der Seite festgestellt.

Hier kommen ja innerhalb von ner Stunde locker 1-2 Topicseiten bei rum.

Den Rest davor zieh ich mir jetzt mal rein...

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War jetzt eher auf keinerlei Diskussion vorher bezogen, sondern hatte ich gerade beim Stöbern auf der Seite festgestellt.

Hier kommen ja innerhalb von ner Stunde locker 1-2 Topicseiten bei rum.

Den Rest davor zieh ich mir jetzt mal rein...

Das war jetzt nicht pissig gemeint oder so. Grundsätzlich muss man das ja auch anerkennen, dass das Ding ordentlich läuft. Ich persönlich würde halt den Entwicklungsstand eines Zylinders nicht unbedingt an vergleichenden Leistungskurven fest machen. Meine Meinung, klar.

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Das war jetzt nicht pissig gemeint oder so. Grundsätzlich muss man das ja auch anerkennen, dass das Ding ordentlich läuft. Ich persönlich würde halt den Entwicklungsstand eines Zylinders nicht unbedingt an vergleichenden Leistungskurven fest machen. Meine Meinung, klar.

Tatsache ist jetzt das der K&W Zylinder ca.35PS/27,5Nm hat mit einem gutem band jetzt werden ca.30 Stk gefertigt und getestet und im laufe der Monaten/Jahren wird er optimiert Anhand der Tester und uns! Unser Ziel war plug and play über 30+ mit gutem band zu kommen und das haben wir jetzt auch erreicht!

PS.: Vieleicht wollen wir ja gar nicht das der Zylinder so eine megaleistung für die serie hat da sonst alles ander im motor zerstört wird und er sollte ja auch tourentauglich sein und nicht nur für 402m so wie einige kurven hier!

Bearbeitet von Primavera250
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sehr mutig! :wacko:

Wenigstens mal 'n Paar Meter Volllast auf der Strasse hätte ich vielleicht auch vorher noch rein gequetscht, oder mal 'n paar Minuten auf 'nem gebremsten Prüfstand oder so. Egal. 'Ne Garantie in dem Sinne, dass da nix kaputt geht, kann man bei so 'nem Teil jetzt eh' nicht erwarten, denke ich.

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