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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tatsache ist jetzt das der K&W Zylinder ca.35PS/27,5Nm hat mit einem gutem band jetzt werden ca.30 Stk gefertigt und getestet und im laufe der Monaten/Jahren wird er optimiert Anhand der Tester und uns! Unser Ziel war plug and play über 30+ mit gutem band zu kommen und das haben wir jetzt auch erreicht!

PS.: Vieleicht wollen wir ja gar nicht das der Zylinder so eine megaleistung für die serie hat da sonst alles ander im motor zerstört wird und er sollte ja auch tourentauglich sein und nicht nur für 402m so wie einige kurven hier!

plug and play?

nochmal zum mitschreiben, was brauche ich denn alles für diesen zylinder? meinen alten pv block, alten zylinder runter und den kw-170ccm drauf gesteckt mit der adapterplatte?

das wäre schick, mit so nem 499,- Euro Kit. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

plug and play?

nochmal zum mitschreiben, was brauche ich denn alles für diesen zylinder? meinen alten pv block, alten zylinder runter und den kw-170ccm drauf gesteckt mit der adapterplatte?

das wäre schick, mit so nem 499,- Euro Kit. :wacko:

plug and play ja!

du brauchst ein pleuel 125mm länge od. neue welle,Zylinder,adapterplatte,Auslasssteuerung draufgesteckt und fertig!

Wenn der Marco noch lust hat werden wir evtl. die überströmmer beim org. motor noch auf max. fräsen und schauen wieviel leistung da unterschied ist!

Wie gesagt diese woche bzw. nächste wird noch getestet!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Für den Pleulumbau muss der Motor leider doch wieder auseinander, schade bzw. kann man dan nicht mehr wirklich Plug & Plax nennen.

:wacko:

Was is Plug&Play ?! Bitte nicht wieder von vorne, Bitte !

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)

in erster Linie muß dafür die Welle auseinander....was auch nich jeder im Keller machen kann :wacko: hat aber so gesehen nix mit dem Zylinder zu tun...

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ok, mal anders – wenn's den Zylinder im Set mit der Welle gibt, dann find ich das im Grunde schon P&P. Eben ähnlich P&P wie einen Fuffi-Motor auf 125ccm zu bringen.

Geschrieben

Oder wenn schon so ein wilder Zylinder, vielleicht kann man die 18mm Pleuellänge ja per Adapter lösen? Und die Welle bliebe alt . . .

Gabelkopfadapter über das alter Pleuelauge mit neuen Pleuelauge oben drauf :wacko: nee, ne, oder?

Geschrieben

Und vor allem: machen die denn schneller?

Wenn sie es in diesem Topic erträglicher machen würden, würde das auch schon ausreichen.

Ich überlege das Topic hier für eine kurze Weile zu schließen, 1-2 Tage oder so, um den Postern so ein klein Wenig Zeit und Luft zum durchatmen und runterfahren zu geben. Ich glaube das würde allen Beteiligten und nicht zuletzt der (zukünftigen) Qualität dieses Topics gut tun.

Nachdem es dafür aber "eigentlich" keinen Grund gibt und es Erichs Topic ist, möchte ich ihn in die Entscheidung mit einbeziehen.

Also Erich, genau so weiter wie bisher oder eine kurze Verschnaufpause einlegen?

Geschrieben

Wenn sie es in diesem Topic erträglicher machen würden, würde das auch schon ausreichen.

Ich überlege das Topic hier für eine kurze Weile zu schließen, 1-2 Tage oder so, um den Postern so ein klein Wenig Zeit und Luft zum durchatmen und runterfahren zu geben. Ich glaube das würde allen Beteiligten und nicht zuletzt der (zukünftigen) Qualität dieses Topics gut tun.

Nachdem es dafür aber "eigentlich" keinen Grund gibt und es Erichs Topic ist, möchte ich ihn in die Entscheidung mit einbeziehen.

Also Erich, genau so weiter wie bisher oder eine kurze Verschnaufpause einlegen?

2 tage Verschnaufpause :wacko:

Geschrieben

Vorübergehend geschlossen

Freitag Nachmittag gehts hier wieder weiter

Bea sagt, sie macht mal heimlich still und leise hier wieder auf und hofft dass es jetzt konstruktiver voran geht.

Geschrieben

Ich schaetze mal mit Kurbelwelle, Zyl. inkl. allem was man dazu braucht wirds sicherlich um die 1400,- sein...

also auspuff, zylinder und kurbelwelle?

Geschrieben

Die letzte Rote Kurve gefällt mir eigentlich ganz gut von unten raus.

Stellt sich mir aber die Frage:

Ist die Steuerung beim Kauf des Zylinder 100%ig perfekt Voreingestellt so das sich der Käufer darauf verlassen kann dieses Ergebnis zu erhalten ?

Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?

Geschrieben

Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?

Das macht keinen großen Unterschied, wenn die Steuerung ein bisschen verstellt ist.

Geschrieben

Die letzte Rote Kurve gefällt mir eigentlich ganz gut von unten raus.

Stellt sich mir aber die Frage:

Ist die Steuerung beim Kauf des Zylinder 100%ig perfekt Voreingestellt so das sich der Käufer darauf verlassen kann dieses Ergebnis zu erhalten ?

Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?

Das set wir so angeboten inkl. voreinstellung und richtigen feder der auslasssteuerung usw. so das die kurve wenn die selben komponenten wie beim test verwendet werden (Vergasser, Auspuff,Welle) so wie die von pipe desing aussehen sollten!

Um die Valve 100% richtig einzustellen würden ca.2prüfstandstest ausreichen!

Eine 100% garantie wirst du auch bei anderen Zylindern nie bekommen!

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    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
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