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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

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Tatsache ist jetzt das der K&W Zylinder ca.35PS/27,5Nm hat mit einem gutem band jetzt werden ca.30 Stk gefertigt und getestet und im laufe der Monaten/Jahren wird er optimiert Anhand der Tester und uns! Unser Ziel war plug and play über 30+ mit gutem band zu kommen und das haben wir jetzt auch erreicht!

PS.: Vieleicht wollen wir ja gar nicht das der Zylinder so eine megaleistung für die serie hat da sonst alles ander im motor zerstört wird und er sollte ja auch tourentauglich sein und nicht nur für 402m so wie einige kurven hier!

plug and play?

nochmal zum mitschreiben, was brauche ich denn alles für diesen zylinder? meinen alten pv block, alten zylinder runter und den kw-170ccm drauf gesteckt mit der adapterplatte?

das wäre schick, mit so nem 499,- Euro Kit. :wacko:

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plug and play?

nochmal zum mitschreiben, was brauche ich denn alles für diesen zylinder? meinen alten pv block, alten zylinder runter und den kw-170ccm drauf gesteckt mit der adapterplatte?

das wäre schick, mit so nem 499,- Euro Kit. :wacko:

plug and play ja!

du brauchst ein pleuel 125mm länge od. neue welle,Zylinder,adapterplatte,Auslasssteuerung draufgesteckt und fertig!

Wenn der Marco noch lust hat werden wir evtl. die überströmmer beim org. motor noch auf max. fräsen und schauen wieviel leistung da unterschied ist!

Wie gesagt diese woche bzw. nächste wird noch getestet!

Bearbeitet von Primavera250
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Für den Pleulumbau muss der Motor leider doch wieder auseinander, schade bzw. kann man dan nicht mehr wirklich Plug & Plax nennen.

:wacko:

Was is Plug&Play ?! Bitte nicht wieder von vorne, Bitte !

Bearbeitet von Carter
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Oder wenn schon so ein wilder Zylinder, vielleicht kann man die 18mm Pleuellänge ja per Adapter lösen? Und die Welle bliebe alt . . .

Gabelkopfadapter über das alter Pleuelauge mit neuen Pleuelauge oben drauf :wacko: nee, ne, oder?

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Und vor allem: machen die denn schneller?

Wenn sie es in diesem Topic erträglicher machen würden, würde das auch schon ausreichen.

Ich überlege das Topic hier für eine kurze Weile zu schließen, 1-2 Tage oder so, um den Postern so ein klein Wenig Zeit und Luft zum durchatmen und runterfahren zu geben. Ich glaube das würde allen Beteiligten und nicht zuletzt der (zukünftigen) Qualität dieses Topics gut tun.

Nachdem es dafür aber "eigentlich" keinen Grund gibt und es Erichs Topic ist, möchte ich ihn in die Entscheidung mit einbeziehen.

Also Erich, genau so weiter wie bisher oder eine kurze Verschnaufpause einlegen?

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Wenn sie es in diesem Topic erträglicher machen würden, würde das auch schon ausreichen.

Ich überlege das Topic hier für eine kurze Weile zu schließen, 1-2 Tage oder so, um den Postern so ein klein Wenig Zeit und Luft zum durchatmen und runterfahren zu geben. Ich glaube das würde allen Beteiligten und nicht zuletzt der (zukünftigen) Qualität dieses Topics gut tun.

Nachdem es dafür aber "eigentlich" keinen Grund gibt und es Erichs Topic ist, möchte ich ihn in die Entscheidung mit einbeziehen.

Also Erich, genau so weiter wie bisher oder eine kurze Verschnaufpause einlegen?

2 tage Verschnaufpause :wacko:

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Die letzte Rote Kurve gefällt mir eigentlich ganz gut von unten raus.

Stellt sich mir aber die Frage:

Ist die Steuerung beim Kauf des Zylinder 100%ig perfekt Voreingestellt so das sich der Käufer darauf verlassen kann dieses Ergebnis zu erhalten ?

Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?

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Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?

Das macht keinen großen Unterschied, wenn die Steuerung ein bisschen verstellt ist.

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Die letzte Rote Kurve gefällt mir eigentlich ganz gut von unten raus.

Stellt sich mir aber die Frage:

Ist die Steuerung beim Kauf des Zylinder 100%ig perfekt Voreingestellt so das sich der Käufer darauf verlassen kann dieses Ergebnis zu erhalten ?

Kauf jemand den Zylinder und verbaut Ihn Plug and Play der nicht die Möglichkeit hat in seiner Nähe 10 Prüfstands Läufe durchzuführen kann er sich seiner Leistung auch Sicher sein ? Ne kleine Abweichung der Valve kann da ja schon ganz andere Kurven hervorrufen oder nicht ?

Das set wir so angeboten inkl. voreinstellung und richtigen feder der auslasssteuerung usw. so das die kurve wenn die selben komponenten wie beim test verwendet werden (Vergasser, Auspuff,Welle) so wie die von pipe desing aussehen sollten!

Um die Valve 100% richtig einzustellen würden ca.2prüfstandstest ausreichen!

Eine 100% garantie wirst du auch bei anderen Zylindern nie bekommen!

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    • Tja, die alten Hasen… etc. In meinem durchaus erfolgreichen Leben verlasse ich mich immer auf Fakten. Wie Du im Verlauf nachlesen kannst ist die Qualität von Quattrini in meinen beiden Fällen mit Verlaub unter aller Sau, was die letzten 10 Jahre war ist heute nicht mehr relevant. Beratungsresistent? Ich sage hier nicht wer den Motor gebaut bzw abgestimmt hat, mit ca. 30 Jahren Erfahrung und durchaus erfolgreich professionell in der Vespa Szene aktiv. Derjenige hat mich durchaus gut beraten. Und viele Köche…. 😜 Ergo: @powerracer hat korrekt am Schadensbild das Problem erkannt, Messungen haben seine Expertise bestätigt. Ich bin auch kein Forenmensch, da viel Unfug erzählt wird, wollte aber solche wichtigen Erkenntnisse nicht vorenthalten. Hier noch der Vollständigkeit halber die gemessenen Werte: Zylinder nach 700 km und 2 Klemmer 5/100mm, neuer Zylinder originalverpackt 4,5/100mm und unrund und bauchig. LG Andi PS.: und da ich gerne lerne werde ich gleich kommende Woche meinen 306er öffnen und den Zylinder bei @powerracer läppen lassen-sicher ist sicher.👍  PPS.: bei meinen Polini Thor Motoren, die ich vertreibe und warte (und abstimme), ist mir so eine mindere Qualität wie bei den Quattrinis noch nie untergekommen. Geklemmt hat auch keiner die letzten 10Jahre.    
    • Der ca 700 km gefahrene, 2x geklemmte Zylinder hatte 5/100mm, der fabrikneue hatte ungespannt 4,5/100mm Spiel und war sehr unrund und bauchig. 
    • Nein, besteht aktuell keine Veranlassung, nur im Mittenbereich werde ich etwas magerer gehen, ansonsten passt das gut.
    • Schrauberabenteuer hab ich auch so genug. Sogesehen kein Bedarf Oder was war da gemeint?
    • Oha. Hmja, solang das nicht grad n originaler Banksy ist könnte man das sogar durchaus andeutungsweise nachvollziehen…      d.
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