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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Preis?

vielleicht sollte man den jungs erst mal die zeit lassen die geschichte fertig zu stellen :wacko:

dann kann der erich sich mit den kosten und dem preis auseinander setzen.

ist hier ja auch kein verkaufstopic sondern hat eher was mit technik zu tun, würde ich meinen.

vielleicht sollte hier auch mal ein großes lob an den auspuffbauer ausgesprochen werden.

er ist ja nicht ganz unschuldig an dem jetztigen leistungsverlauf des motors.

ich hab da auch noch einen rotax und einen m1xr der mal auspuffmäßig bestückt werden muß :laugh:

mal schauen ob der marco den beiden auch mal seine zeit widmen kann :wacko::wacko:

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

vielleicht sollte man den jungs erst mal die zeit lassen die geschichte fertig zu stellen :wacko:

dann kann der erich sich mit den kosten und dem preis auseinander setzen.

ist hier ja auch kein verkaufstopic sondern hat eher was mit technik zu tun, würde ich meinen.

vielleicht sollte hier auch mal ein großes lob an den auspuffbauer ausgesprochen werden.

er ist ja nicht ganz unschuldig an dem jetztigen leistungsverlauf des motors.

ich hab da auch noch einen rotax und einen m1xr der mal auspuffmäßig bestückt werden muß :laugh:

mal schauen ob der marco den beiden auch mal seine zeit widmen kann :wacko::sly:

ja genau auch von mir ein großes lob an Marco ohne ihn wären wir sicher nicht so schnell so weit gekommen! :wacko::???::wacko:

Werde nächste woche mal im verkaufstopic preise usw. bekannt geben!

Tests werden hier natürlich weiter gehen wie gesagt bei 51 hub gibts natürlich auch noch ein paar punkte die man optimieren kann so wie überströmmer beim org. Motor vergrößern usw.!

Mit 54 hub sollte es in ein paar monaten dann auch schon einige ergebnisse zu sehen sein vieleicht sind ja da dann über 40plus möglich mit viel power von unten!

Geschrieben (bearbeitet)

Das macht keinen großen Unterschied, wenn die Steuerung ein bisschen verstellt ist.

kurzer bericht der Kurven des K&W Zylinders:

1. berechnete kurven vorm testen!

2. Rave vergleichstabelle von rotax

3. Auslasssteuerung macht zu spät auf.

4. Auslasssteuerung opt. eingestellt (vieleicht ein bischen zu spät offen)

5. Auslasssteuerung macht zu früh auf

Ergebniss:

K&W Zylinder mit ca.35,5PS/28,5Nm bei 9000U/min Plug and Play

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

An alle die BGM Pro Wellen (Scooter Center) fahren: Testmotor 2 wurden alle tests mit dieser Welle (umgearbeitet) gemacht

und sie hält noch immer Top! :wacko:

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Alter mach hin das du den 54er sofort beginnst :laugh::wacko:

Diesen dann aber mit etwas weniger Steuerzeit wenn´s geht. Ich glaub da würd ich dann mit den Largeframe´s keinen Meter mehr fahren wenn eine 54er Version von unten raus da nochmal was drauflegt bei gleicher Spitzenleistung !

Geschrieben (bearbeitet)

ich würd jetzt eher mal bitten die kiste mit dem jetzigen motor brutal über die strasse und bahn zu quälen und dann erst an einen verkauf und die fertigung eines 54mm hub zylinders zu denken :wacko:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Geschrieben

ich würd jetzt eher mal bitten die kiste mit dem jetzigen motor brutal über die strasse und bahn zu quälen und dann erst an einen verkauf und die fertigung eines 54mm hub zylinders zu denken :wacko:

das wäre offensichtlich viel zu einfach. bei kupplungen aus selbem hause haben auch die ersten kunden, im entsprechenden topic tester genannt, das lehrgeld gezahlt.

Geschrieben (bearbeitet)

deswegen ja auch dieser nachdrückliche vorschlag!

hab einiges an k&g lehrgeld bezahlt da ich auch als tester bei den largeframes aufgetreten bin.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

An alle die BGM Pro Wellen (Scooter Center) fahren: Testmotor 2 wurden alle tests mit dieser Welle (umgearbeitet) gemacht

und sie hält noch immer Top! :wacko:

Umgearbeitet in welchen Punkten?

Geschrieben

ich würd jetzt eher mal bitten die kiste mit dem jetzigen motor brutal über die strasse und bahn zu quälen...

Meiner heutigen Erfahrung nach, wäre ich da der

ideale Testfahrer :D

Geschrieben (bearbeitet)

esc ist doch keine wirklich belastung für einen zylinder.

autobahn, mehrere km dauervollgas :wacko:

der preis inkl. kurbelwelle würde mich immer noch interessieren.

ich mag mich erinnern das es anfang des topics hiess das der zylinder inkl. welle nicht mehr kosten wird wie ein falc.

wird dieses ziel eingehalten?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Sicher das er inkl. Welle meinte ? Da verdient er dann aber so gut wie nix mehr am Zylinder.

Wenn dem Lauro ca. 200.- bleiben ohne Welle bei Italienischen Preisen.........

Geschrieben

Sicher das er inkl. Welle meinte ? Da verdient er dann aber so gut wie nix mehr am Zylinder.

Wenn dem Lauro ca. 200.- bleiben ohne Welle bei Italienischen Preisen.........

so meine ich mich erinnern zu könne. aber gut ist ja auch schon ne weile her.

Geschrieben

so meine ich mich erinnern zu könne. aber gut ist ja auch schon ne weile her.

Naja könntest schon recht haben das der Erich da am Anfang vielleicht etwas voreilig mit Preisen um sich geschmissen hat.

Also Erich wie hast du das geplant. Mit oder ohne Welle zum Falc Preis (= 700 ?)

Geschrieben

Ohne Welle zu Falc Preis.(meine letzte Info)

Alles andere würde mich stark wundern.

Jetzt muss das Teil aber erstmal auf der Straße getestet werden, insb. die Auslasssteuerung.

Dauervollgas über die Autobahn viell nicht unbedingt(wer macht das schon freiwillig :wacko: ), aber halt auch nicht nur zum Bäcker um die Ecke fahren.

Geschrieben

Ich würde das wollen, als alltagsrunhuredailydriverauchmalberlin-Stockach. Da sollten mit 270 ccm wünschenswerte 125-130 auf der Bahn drin sein, dauerhaft.

Geschrieben (bearbeitet)

das wäre offensichtlich viel zu einfach. bei kupplungen aus selbem hause haben auch die ersten kunden, im entsprechenden topic tester genannt, das lehrgeld gezahlt.

bei welchen testkunden hatte die kupplung jetzt nicht funkt. bzw. wer wurde von den ersten 10 testern nicht sehr gut betreut mit der Garantie sache???????

Habe sogar leute die nicht über mich eingekauft haben teile kostenlos ausgetauscht!

Wie gesagt es wird niemand gezwungen zu testen ihr könnt ja auch mit anderen Zylindern mit 51 hub weitertesten um über 35PS od. vieleicht mit 54 hub um über 40+ mit gutem band zu kommen!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Umgearbeitet in welchen Punkten?

Schwermetalle eingesetzt eine hälfte der wangen auf das org. maß der pv-welle angepasst!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ohne Welle zu Falc Preis.(meine letzte Info)

Alles andere würde mich stark wundern.

Jetzt muss das Teil aber erstmal auf der Straße getestet werden, insb. die Auslasssteuerung.

Dauervollgas über die Autobahn viell nicht unbedingt(wer macht das schon freiwillig :wacko: ), aber halt auch nicht nur zum Bäcker um die Ecke fahren.

Autobahntests werden in den nächsten tagen gemacht und die vespa wird auch bei einigen treffen anzutreffen sein!

Falls es wenn interessiert Kupplung ist eine normale K&G mit 10 stk mittelharten federn funkt. bis jetzt einwandfrei!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das wollen, als alltagsrunhuredailydriverauchmalberlin-Stockach. Da sollten mit 270 ccm wünschenswerte 125-130 auf der Bahn drin sein, dauerhaft.

das 270ccm projekt ist vorerst mal eingestellt mal schauen wie die nachfrage überhaupt bei dem 170ccm zylinder ist!

Vieleicht gibt es ja nächstes jahr einen LF-Zylinder mit Auslasssteuerung!?

PS.: Motor gehört nicht geschweist,gespindelt,geplant bei dem K&W Zylinderset!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Deine Valve würde sich wohl nicht ohne ein fettes Loch vorne in der Backe ausgehen oder ?

Da wird´s schon sehr knapp !

knapp ist es im hinteren bereich (Ausgefedert)jedoch muss kein Loch gemacht werden geht sich im Eingefederten Zustand (viel platz) sehr leicht aus!

siehe:

Bearbeitet von Primavera250

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    • Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.  
    • Hab 2 Spacer gemacht, mit denen die schönen neuen 200er Kurbelwellen, die für Quattrini 244 gemacht wurden, auch auf Malossi 210/221 gefahren werden können:   10mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-10mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium       ----------------------------------     12mm Spacer https://www.mrp-racing.de/Spacer-12mm-Malossi-210-221-Sport-MHR-Aluminium  
    • Ich will nicht all zu viel philosophieren aber dieser Strich auf der Rolle war vorher nicht da. Ich hatte auch beim 1lauf üblen wheelspin auf der Rolle mit nos.  Wir haben dann das vorrerrad 10cm nach rechts befestigt aber auch dort zog es sofort einen Strich, mein Reifen war da schon zu heiß und schwammig. Ich hätte meinen Flachen slil reifen aufziehen sollen, jana beim nächsten mal dann.   Zumindest muss mit nos müsste um die 10-15% draufkommen, aber wenn die Leistung nicht an der Rolle ankommt wirds schwierig. Mein Reifen wurde von dem Griptape regelrecht zerrieben und hier zählt klar Heimvorteil. Meine beide anderen Rolle die jeweils 1-2 Tage vorher bei mir noch mal gegenverlichen wurden hatte 1ps (fabbri180) und 1,5ps(egig220) Leistungsverlust   Ich musste bei meinem Prüfstand auch sehr viel mit dem Reifen experimentieren aber hier waren es eine komplett andere gegebenheit   Der Raum war eigentlich auch komplett überfüllt mit Menschen und d.h wenig Sauerstoff, teilweise sehr heiß und voll Qualm. Optimal sieht anders aus für optimale Ergebnisse      
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