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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Wellen bin ich jetzt aber auch gespannt.... :wacko:

sehen so ähnlich aus wie diese nur das pleuel muss nicht mehr so viel bearbeitet werden wie bei 51 hub für org. kurbelwellengehäuse!

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Für was sind die schwachsinnigen Stufen im Pleuel?

:wacko:

ohne diese schwachsinnigen stufen im pleuel würdest du niemals eine 51 hub welle in einen nicht gespindelten motor bekommen! Bei 54 od.56 hub gibt es die stufen nicht mehr da ja sowieso gespindelt werden muss!

Geschrieben

ohne diese schwachsinnigen stufen im pleuel würdest du niemals eine 51 hub welle in einen nicht gespindelten motor bekommen! Bei 54 od.56 hub gibt es die stufen nicht mehr da ja sowieso gespindelt werden muss!

Wird das gefräst?

Wird das Auge nach dem fräsen auch neue vermessen?

Finde den Aufwand recht groß

In der Zeit ist ein Motorgehäuse auch schon gespindelt

Geschrieben

Bei 54 od.56 hub gibt es die stufen nicht mehr da ja sowieso gespindelt werden muss!

würde ich jetzt so nicht unterschreiben!

das Pleuel auge sitzt ja typischerweise bei mehr hub auch weiter aussen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wird das gefräst? ja

Wird das Auge nach dem fräsen auch neue vermessen? ja

Finde den Aufwand recht groß

In der Zeit ist ein Motorgehäuse auch schon gespindelt ich habe aber nicht alle motoren vom endverbraucher bei mir! Der Kunde muss nur mehr zusammenbauen und nicht wieder eine werkstatt laufen um zu spindeln, geld bezahlen usw.!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Undi meint wohl, dass das untere Pleuelauge wohl etwas größer ist als bei den üblichen wellen, sonst müsste man das ja bei 51 hub garnicht abfräsen. wenn dem so ist, müsste man das zumindest bei 56 hub wohl auch machen, sonst wirds auch mit spindeln eng!

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb spindelt man auch den Motor Undi

das 125 mm pleuel ist aber nicht besonders "schlank", da wirds dann zum spindeln auf KULU- und LIMA seite für >54 hub

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

das 125 mm pleuel ist aber nicht besonders "schlank", da wirds dann zum spindeln auf KULU- und LIMA seite für >54 hub

Das kann man über die komplette Breite mit Kühlung abfäsen

hab ich bei mir auch schon so gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Was machst wenn das Stufenpleuel bricht?

Wird dadurch schon um einiges geschwächt

Was mach ich wenn der motor explodiert?

Es gibt schon leute die das vor mir probiert haben mit einem anderen zylinder! Lukulus hat zb. wellen für solche leute gefertigt und die fahren heute noch und bei mir hat es bis jetzt ja auch

gehalten !

Pleuelauge unten ist auf jedenfalls nach dem fräsen stärker als ein org.!

Ansonst hätte ich auch mittlerweile auch kontakte um eines fertigen zu lassen wird aber sicher nicht billiger!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Wieso sollte er zwingend was tun?

weil das einfach so is!

siehst e da Lauro hat glei a Foto gmocht ... :wacko:

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    • Hab so eine da die übrig ist und seit 18 Jahren steht.  sie hat nen orignal österreichischen Typenschein mit §56 Eintrag und ist BJ 78.  Motor ist ein 200er der aber derzeit nicht dreht. Trittbrett ist die vordere Strebe durch. Sonst schaut er nicht mal soo schlecht aus würde ich meinen. Die Blechabdeckung vorne kann entfernt werden. Schlüssel sind keine mehr vorhanden.    Als Preis ruf ich mal 1650,- auf.  Sie kann in Altach/Vorarlberg abgeholt werden oder in Wiggensbach. Oder wir können die Übergabe Anfang März auf der Customshow in 4212 Neumarkt im Mühlkreis machen. Julil in Bremen ginge auch noch. Das kostet dann aber 2 Bier extra 
    • Habe viele BGM verbaut, war nie ein stress. Knallt man aber auch nicht mit der Ratsche an sondern eher gemütlich.   Aber die GS waren besser..  stimmt
    • So schaut sie aus:                     Wenn ich auf Schnarre umrüste und auch Brems- und Standlicht mit AC betreibe, schafft das die LiMa überhaupt?
    • Was spricht gegen Full DC ?   Her you are, hatte den Kabelbaum auf Vape DC umgestrickt. Hängt zwar ein Lussomotor mittlerweile dran, aber die Lusso ZGP ist mit der Vape kompatibel. Batterie ist optional, ich fahre aktuell ohne.   Schaltplan Rally 180 Lussomotor Vape Regler unter linker Backe.pdf
    • Stell dir vor du musst 30 per Hand anpassen.. .. 
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