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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auf die Wellen bin ich jetzt aber auch gespannt.... :wacko:

sehen so ähnlich aus wie diese nur das pleuel muss nicht mehr so viel bearbeitet werden wie bei 51 hub für org. kurbelwellengehäuse!

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Für was sind die schwachsinnigen Stufen im Pleuel?

:wacko:

ohne diese schwachsinnigen stufen im pleuel würdest du niemals eine 51 hub welle in einen nicht gespindelten motor bekommen! Bei 54 od.56 hub gibt es die stufen nicht mehr da ja sowieso gespindelt werden muss!

Geschrieben

ohne diese schwachsinnigen stufen im pleuel würdest du niemals eine 51 hub welle in einen nicht gespindelten motor bekommen! Bei 54 od.56 hub gibt es die stufen nicht mehr da ja sowieso gespindelt werden muss!

Wird das gefräst?

Wird das Auge nach dem fräsen auch neue vermessen?

Finde den Aufwand recht groß

In der Zeit ist ein Motorgehäuse auch schon gespindelt

Geschrieben

Bei 54 od.56 hub gibt es die stufen nicht mehr da ja sowieso gespindelt werden muss!

würde ich jetzt so nicht unterschreiben!

das Pleuel auge sitzt ja typischerweise bei mehr hub auch weiter aussen!

Geschrieben (bearbeitet)

Wird das gefräst? ja

Wird das Auge nach dem fräsen auch neue vermessen? ja

Finde den Aufwand recht groß

In der Zeit ist ein Motorgehäuse auch schon gespindelt ich habe aber nicht alle motoren vom endverbraucher bei mir! Der Kunde muss nur mehr zusammenbauen und nicht wieder eine werkstatt laufen um zu spindeln, geld bezahlen usw.!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Undi meint wohl, dass das untere Pleuelauge wohl etwas größer ist als bei den üblichen wellen, sonst müsste man das ja bei 51 hub garnicht abfräsen. wenn dem so ist, müsste man das zumindest bei 56 hub wohl auch machen, sonst wirds auch mit spindeln eng!

Geschrieben (bearbeitet)

Deshalb spindelt man auch den Motor Undi

das 125 mm pleuel ist aber nicht besonders "schlank", da wirds dann zum spindeln auf KULU- und LIMA seite für >54 hub

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

das 125 mm pleuel ist aber nicht besonders "schlank", da wirds dann zum spindeln auf KULU- und LIMA seite für >54 hub

Das kann man über die komplette Breite mit Kühlung abfäsen

hab ich bei mir auch schon so gemacht

Geschrieben (bearbeitet)

Was machst wenn das Stufenpleuel bricht?

Wird dadurch schon um einiges geschwächt

Was mach ich wenn der motor explodiert?

Es gibt schon leute die das vor mir probiert haben mit einem anderen zylinder! Lukulus hat zb. wellen für solche leute gefertigt und die fahren heute noch und bei mir hat es bis jetzt ja auch

gehalten !

Pleuelauge unten ist auf jedenfalls nach dem fräsen stärker als ein org.!

Ansonst hätte ich auch mittlerweile auch kontakte um eines fertigen zu lassen wird aber sicher nicht billiger!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Wieso sollte er zwingend was tun?

weil das einfach so is!

siehst e da Lauro hat glei a Foto gmocht ... :wacko:

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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