Motorhuhn Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 so'n Blödsinn. Genauso wie der Großteil dieses Topics. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 weil das einfach so is!siehst e da Lauro hat glei a Foto gmocht ... Ich gehe mal davon aus daß das Foto vom Undi selbst gemacht wurde ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boni Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 äh pause... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Juni 2011 Teilen Geschrieben 29. Juni 2011 (bearbeitet) In der ü30 Liga muss man doch immer mit den irrsinnigsten Schäden rechnen, oder nicht?@Erich: weiter so, finde deine hartnäckigkeit prima ;) Aber denk doch mal lieber über 56er und 58er Wellen nach, 54 Hub find ich in deiner Gaskranken-halbwahnsinnigen Denkweise schon fast etwas kleinkariert :)Wie schaut's jetz eigentlich mit ansauger-Optionen aus? Bearbeitet 30. Juni 2011 von Prettyfucker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 In der ü30 Liga muss man doch immer mit den irrsinnigsten Schäden rechnen, oder nicht?@Erich: weiter so, finde deine hartnäckigkeit prima ;) Aber denk doch mal lieber über 56er und 58er Wellen nach, 54 Hub find ich in deiner Gaskranken-halbwahnsinnigen Denkweise schon fast etwas kleinkariert :)Wie schaut's jetz eigentlich mit ansauger-Optionen aus?ich hab mich mit 58 hub noch nicht befasst aber ich glaube das mit 56 und 58 hub das kurbelwellen gehäuse schon sehr geschwächt wir und die gefahr steigt das der motor bricht! Der Vorteil vom K&W Zylinder wäre im gegensatzt zu all den anderen Zylindern das beim Zylinderfuss (beim org.motor)nicht gespindelt werden müsste und somit dort die festigkeit bleibt!Ansauger wirds 2 verschiedene geben einmal vergasser herausen (siehe Video)und einmal im Vergasserraum beides auf 38mm ausgelegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 ich hab mich mit 58 hub noch nicht befasst aber ich glaube das mit 56 und 58 hub das kurbelwellen gehäuse schon sehr geschwächt wir und die gefahr steigt das der motor bricht! Der Vorteil vom K&W Zylinder wäre im gegensatzt zu all den anderen Zylindern das beim Zylinderfuss (beim org.motor)nicht gespindelt werden müsste und somit dort die festigkeit bleibt!Ansauger wirds 2 verschiedene geben einmal vergasser herausen (siehe Video)und einmal im Vergasserraum beides auf 38mm ausgelegt!58 Húb wäre aber auf CNC eine option ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Highsider55 Geschrieben 30. Juni 2011 Teilen Geschrieben 30. Juni 2011 (bearbeitet) 58 Húb wäre aber auf CNC eine option !Geil wie Ihr am Rad !!! dreht. Wartet doch erstmal ab, wie und das der 51 er solide läuft! Bearbeitet 30. Juni 2011 von Highsider55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 2. Juli 2011 Teilen Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) sehen so ähnlich aus wie diese nur das pleuel muss nicht mehr so viel bearbeitet werden wie bei 51 hub für org. kurbelwellengehäuse!erich, das obere bild ist eine 60hub welle mit 98mm wangen... ring ins gehäuse geschweisst!mach keine konfusion... die 60 welle hatt ein italiener.. 60 hub x66mm luk Bearbeitet 2. Juli 2011 von lukulus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Um die Auslasssteurung noch flacher zu gestalten ca.3cm kann man es auch so lösen! Bearbeitet 4. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) K&W hat 9,6 barDer Falk von Spatrick hatte 11 bar.Eine standard serienmässiger Honda RS125 hat 12 baraber noch mal kannst man nicht die effektiv mitteldruck umzusetzen ohne das die drehzahl das beeinflusst.Eine CR500 hat 9,55 bar eff. mitteldrück. Kumpels ex-werks GP250 hat 14 bar eff. mitteldrück.Ist doch egalWelcher zylinder macht meistens spass für die Geld?Zur Zeit hat der K&W Zylinder ca.10,25 bardas sind dann 16,1 bar bei max. DrehmomentQuattrini (überarbeitet) hat ca.10,7 bar od.? Bearbeitet 4. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass die vollmundigen Katalogangaben sich sehr wahrscheinlich auf die Kurbelwelle statt aufs Hinterrad beziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 16bar bmep? So ein Unfug!Das wäre 43Nm...Dieselmotoren haben vielleicht gerade so 14-16bmep.11bar beim 2 Takter sind schon eher die obere Region. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Zur Zeit hat der K&W Zylinder ca.16,1 bar bei max. DrehmomentQuattrini (überarbeitet) hat ca.10,7 bar od.?WIE rechnest du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 WIE rechnest du?BMEP= T[Nm]/Vd[dm3]*2*pi/100 [bar] = 10,25 bar mitteldruck dürfte vorher falsch gerechnet haben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) so habs jetzt nochmal durchgerechnet mit der stärksten Nm leistung:zur zeit 27,8 Nm das wäre dannBMEP = 27,8/0,169223*2*pi/100 barBMEP = 27,8/0,169223*2*0,0314 = 10,32 bar und wenn es war sein sollte das dann mit der rep. Kurbelwelle sich die Leistung um 1PS und 1Nm steigert,sollten es dann:BMEP = 28,8/0,169223*2*0,0314 = 10,69 bar seinist doch nicht so schlecht od.?Gegentest gibt in nächster Zeit, Welle wurden das Wolfram schon eingeklebt und motor zusamengebautjetzt wird der auspuff eingerollt und nochmals am Prüfstand und Autobahn getestet! Bearbeitet 4. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Jetzt stimmts so halb Von 27,8Nm auf 28,8Nm -> 10,32bar bmep auf 10,69bar bmep.Aber was willst du uns jetzt damit sagen?! Bearbeitet 4. Juli 2011 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 Jetzt stimmts so halb Von 27,8Nm auf 28,8Nm -> 10,32bar bmep auf 10,69bar bmep.Aber was willst du uns jetzt damit sagen?!Wollte es mal nur angesprochen haben weil ja einge, ein paar seiten vorher es wissenwollten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulch Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 man(n) merkt, die Woche hat begonnen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 und wenn es war sein sollte das dann mit der rep. Kurbelwelle sich die Leistung um 1PS und 1Nm steigert,sollten es dann:Kannst du das mal erklären? Was heißt "rep.", war die Kurbelwelle defekt? Und warum mehr Leistung? Hab ich was überlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Juli 2011 Teilen Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Kannst du das mal erklären? Was heißt "rep.", war die Kurbelwelle defekt? Und warum mehr Leistung? Hab ich was überlesen?Wir hatten für den Testmotor2 eine 2 Welle gefertigt mit 2x3 Wolfram Tropfen (durchmesser 16mm)in den Wangen wo aber bei der Fertigung 2 bohrungenetwas größer geworden sind da die Welle ja bestehend und dadurch gehärtet war und die Löcher nur sehr schwer reinzubohren/fräsen waren,es wurden die 2 Tropfen zwar verklebt aber anscheinend mit dem falschen Kleber der rest wurde verpresst!Die haben sich nach den vielen tests gelockert und mit dem Pleuel kontakt gehabt (schleifspuren am Pleuel), wir hatten danach ca. 1Ps und 1Nm weniger mit den selben Komponenten! Es wurde dann auf gut Glück weiter getestet bis die Kurven opt. für uns waren (die 2 Tropfen wurden während der Kurbelwellendrehungen immer wieder in die Wangen zurückgedrückt, hätte auch anders ausgehen können)!Jetzt wurde der Schaden behoben und der Endauspuff kann wieder im geraden und auch gleich im eingerollten Zustand auf Leistungsverlust verglichen und die Auslasssteuerung noch feiner eingestellt werden!http://www.pipedesign.de/engine/index.php?option=com_content&view=article&id=301&Itemid=322 Bearbeitet 5. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Alle diagramme mit 51 hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Seit wann gäbs denn 54mm Hub ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Alle diagramme mit 51 hub????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 !!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brumsi Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Was weißn ich!!!!:D ich les nicht 24/7 GSF :) also hab ja nur gefragt!!!! sieht aber für 51 hub sehr ordentlich aus!mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 5. Juli 2011 Teilen Geschrieben 5. Juli 2011 Was weißn ich!!!!:D ich les nicht 24/7 GSF :) also hab ja nur gefragt!!!! sieht aber für 51 hub sehr ordentlich aus!mfgFalls ich die frage jetzt richtig verstanden habe: ja die kurven sind alle mit 51hub!54hub wird etwa in 3monaten getestet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 (bearbeitet) Preise:http://www.germanscooterforum.de/GSF_Spezial_Angebote_Dienstleistungen_f55/Preise_KW_sf_Zylinder_t223057.htmloderhttp://www.ke-performance.com/shopping/index.php/cPath/1_7 Bearbeitet 7. Juli 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 das heißt wenn ich mir den ganzen krempel auf meinen smallframemotor packe (also welle, auspuff, zylinder mit auslassteuerung) dann drückt das ding knapp 35ps und 28nm? ich kann´s ja fast nicht glauben aber allergrößten respekt, wenn es denn dann wirklich so funktioniert bin auf die ersten erFAHRungsberichte gespannt...ps: warum isset eigentlich so leise hier im topic geworden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Was soll den wer noch schreiben? Soll noch mal einer fragen, ob das Ding jetzt auf der Bahn Dauervollgas überlebt, oder soll noch mal jemand drauf hinweisen, dass das von der Papierform vorhandene Potential nicht wirklich überzeugend ausgeschöpft wird? Ich glaub' das steht hier doch schon 2-300 mal im Topic verteilt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Juli 2011 Teilen Geschrieben 7. Juli 2011 Was soll den wer noch schreiben? Soll noch mal einer fragen, ob das Ding jetzt auf der Bahn Dauervollgas überlebt, oder soll noch mal jemand drauf hinweisen, dass das von der Papierform vorhandene Potential nicht wirklich überzeugend ausgeschöpft wird? Ich glaub' das steht hier doch schon 2-300 mal im Topic verteilt.hast nicht aufgepasst, wa!im verkaufstext steht doch schon tourentauglich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden