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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich schreib jetzt nach langem auch mal wieder was...

das topic heist doch:

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung ohne Schweisen und Spindeln (Plug and Play)

was tut dann eine 54er oder 56er welle in so einem motor ? der Zylinder mit 51er KW hat doch so enormes potentional das man das nicht benötigt - oder etwar doch nicht ?

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich schreib jetzt nach langem auch mal wieder was...

das topic heist doch:

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung ohne Schweisen und Spindeln (Plug and Play)

was tut dann eine 54er oder 56er welle in so einem motor ? der Zylinder mit 51er KW hat doch so enormes potentional das man das nicht benötigt - oder etwar doch nicht ?

:wacko:

Fakt ist der 170ccm K&W Zylinder kann auf jeden fall mit 51 Hub Plug and Play usw. mit einem 180ccm Falk nicht Plug and Play mithalten siehe kurven.

Jetzt wollen laut Topic und Nachfrage die Leute halt das Teil mit 54 und 56 hub sehen denen dürfte anscheinend es ziemlich egal sein ob man dann Spindeln usw. muss hauptsache über 40+.

Was ja anscheinden nicht so leicht mit dem Falk 180ccm mit gutem band usw. zu machen ist.

Ich schätze mal wen man beim Zylinder usw. noch etwas die kanten von den überströmern vom guss fräst evtl.nachpoliert usw.das bei ca.37PS mit viel Power von unten Schluss ist welcher Falk mit 170ccm hat das schon???????

Nicht vergessen ziel war 30+ nicht 40+

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

@erich

Wird es möglich sein bzw. ist es geplant bei Bestellung Steuerzeitenwünsche des Kunden zu realisieren? Oder geht das aufgrund der Auslasssteuerung nicht?

Bitte nicht als Angriff auffassen, ich benötige auch keine Rechfertigung. Einfach Ja oder Nein reicht mir als Info.

Wenn die Frage vorher schon beantwortet wurde bitte ich um Verzeihung.

Geschrieben

@erich

Wird es möglich sein bzw. ist es geplant bei Bestellung Steuerzeitenwünsche des Kunden zu realisieren? Oder geht das aufgrund der Auslasssteuerung nicht?

Bitte nicht als Angriff auffassen, ich benötige auch keine Rechfertigung. Einfach Ja oder Nein reicht mir als Info.

Wenn die Frage vorher schon beantwortet wurde bitte ich um Verzeihung.

Welche Steuerzeiten strebst du an?

Geschrieben

Ich sage jetzt einfach das der K&G mit dem neuen Auspuff(wir schlafen nicht) um einiges schneller ist wir sehen uns auf der Rennstrecke :wacko:

Regensburg Quartermile?

Das wäre doch der ideale Treffpunkt um den Falcen mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Können ja auch außerhalb der Wertung Läufe gemacht werden.

Evtl. auch mehrere, um Fahrfehler, Nervösität und anderes auszugleichen.

Am besten so fünf Läufe hintereinander, schön zackig.

Gegen PatrickS und andere Freiwillige?

Fahrer haben die Plüschs doch fähige, für den K&W.

Geschrieben

Einfach Ja oder Nein reicht mir als Info.

Ich möchte keine Diskussion über Steuerzeiten lostreten. Sag doch einfach ob das gehen wird oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Regensburg Quartermile?

Das wäre doch der ideale Treffpunkt um den Falcen mal zu zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Können ja auch außerhalb der Wertung Läufe gemacht werden.

Evtl. auch mehrere, um Fahrfehler, Nervösität und anderes auszugleichen.

Am besten so fünf Läufe hintereinander, schön zackig.

Gegen PatrickS und andere Freiwillige?

Fahrer haben die Plüschs doch fähige, für den K&W.

du fieser hund willst doch nur den k&w richtig heiß laufen lassen um zu schauen ob er wirklich hält.

wen interessiert hier eigentlich der vergleich zum falc?

ausgenommen den langschwanzträger patricks :wacko:

kurven sind gut, von mir aus auch besser als die vom falc.

aber!!!!!!!!!!!!

der zylinder liegt mit sicherheit unter seinen möglichkeiten und daher sind die kurven für mich eher so lala.

zeitquerschnitte die locker für +40ps ausreichen sollten, werden einfach durch übersteuerung, oder wie freibier treffend sagte" überströmung", kastriert und dann mit einem auspuff mit gewalt in einem brauchbaren bereich gesklavt. daher natürlich auch das nicht üppige band.

schwachsinn halt!!!!

weiterhin fehlt da, auch wenn vom erbauer zurückgewiesen, eine dauerbelastung um rückschlüsse auf die haltbarkeit der einzelnen komponenten zu bekommen.

gleichzeitig wird der zylinder aber zum kauf angeboten und als tourentauglich deklariert.

totaler nonsens, was für einige wohl auch die glaubwürdigkeit der erbauer in frage stellen lässt.

nochmal schwachsinn!!!!

mit gewalt aufmerksamkeit für ein produkt zu erhaschen ist die eine sache, die andere ist halt ob man potenzielle kunden ohne rücksicht gefährden sollte.

so ein klemmender zylinder, bei einer doch recht hohen geschwindigkeit, muß nicht immer glimpflich ausgehen, das nur mal als anmerkung.

eigentlich ist die ganze diskusion hier doch reiner schwachsinn, oder?

der zylinder ist fertig, muß mit keinem zylinder auf potentheit verglichen werden, preis steht fest und änderungen und anmerkungen werden eh nicht weiter umgesetzt.

daher hat für mich das ganze topic seinen platz im technikbereich nicht mehr verdient!!!!

hier geht es doch nur noch um das komerzielle und daher ab in den verkaufebereich , oder von mir aus ins blabla.

will hier niemand auf die füße treten, aber langsam wird es echt lächerlich und das ist jetzt nicht auf den erich gemünzt!!!

welcher moderator erbarmt sich endlich?

gerhard?

Amazombie?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

du fieser hund willst doch nur den k&w richtig heiß laufen lassen um zu schauen ob er wirklich hält.

wen interessiert hier eigentlich der vergleich zum falc?

ausgenommen den langschwanzträger patricks :wacko:

kurven sind gut, von mir aus auch besser als die vom falc.

aber!!!!!!!!!!!!

der zylinder liegt mit sicherheit unter seinen möglichkeiten und daher sind die kurven für mich eher so lala.

zeitquerschnitte die locker für +40ps ausreichen sollten, werden einfach durch übersteuerung, oder wie freibier treffend sagte" überströmung", kastriert und dann mit einem auspuff mit gewalt in einem brauchbaren bereich gesklavt. daher natürlich auch das nicht üppige band.

schwachsinn halt!!!!

weiterhin fehlt da, auch wenn vom erbauer zurückgewiesen, eine dauerbelastung um rückschlüsse auf die haltbarkeit der einzelnen komponenten zu bekommen.

gleichzeitig wird der zylinder aber zum kauf angeboten und als tourentauglich deklariert.

totaler nonsens, was für einige wohl auch die glaubwürdigkeit der erbauer in frage stellen lässt.

nochmal schwachsinn!!!!

mit gewalt aufmerksamkeit für ein produkt zu erhaschen ist die eine sache, die andere ist halt ob man potenzielle kunden ohne rücksicht gefährden sollte.

so ein klemmender zylinder, bei einer doch recht hohen geschwindigkeit, muß nicht immer glimpflich ausgehen, das nur mal als anmerkung.

eigentlich ist die ganze diskusion hier doch reiner schwachsinn, oder?

der zylinder ist fertig, muß mit keinem zylinder auf potentheit verglichen werden, preis steht fest und änderungen und anmerkungen werden eh nicht weiter umgesetzt.

daher hat für mich das ganze topic seinen platz im technikbereich nicht mehr verdient!!!!

hier geht es doch nur noch um das komerzielle und daher ab in den verkaufebereich , oder von mir aus ins blabla.

will hier niemand auf die füße treten, aber langsam wird es echt lächerlich und das ist jetzt nicht auf den erich gemünzt!!!

welcher moderator erbarmt sich endlich?

gerhard?

Amazombie?

Natürlich wird weitergetestet und gepostet!

Was soll das bringen das Topic woanders hinzuverschieben damit wer anderer ein neues Topic hier aufmacht so wie bei den Kupplungen!?

Wenns nach dem geht müssten auch andere topics mittlerweile ins verkaufstopic hinverschoben werden!

Geschrieben

du fieser hund willst doch nur den k&w richtig heiß laufen lassen um zu schauen ob er wirklich hält.

wen interessiert hier eigentlich der vergleich zum falc?

ausgenommen den langschwanzträger patricks

Ja, will ich.

Mir ist auch Wurst ob das Ding dann gegen Falc oder sonstwas ran muß...

Außerdem hätte ich gerne gesehen ob man sich dem stellt (sowohl die Anti- als auch die Pro- K&W Fraktion).

Ich mach auch den Schiri, wenn es sein muß.

Bin ja als EU Außengeländer aus der Ösi-BRD Nummer raus.

Geschrieben

ich versteh die geschichte pro & contra nicht so wirklich.

wie kann man dafür oder dagegen sein?

geht wohl hier vielmehr um pro oder contra dem erbauer, denke ich und das hat ganz eigentlich hier gar nichts zu suchen.

ich seh die geschichte nach meinem wissen realistisch und technisch.

hab nix gegen den erich persönlich, warum auch.

denke auch nicht das der gute mir böse ist wenn ich hier, oder auch woanders, mal meine meinung äussere, auch wenn sie nicht immer zu seinen gunsten ausfällt.

@erich

die technische sache ist in dem topic wohl durch und deswegen gehörts auch nicht mehr hier her, meine meinung.

Geschrieben

Das sind jetzt 133 Seiten. Davon gehören locker mal 80 oder so nach F&S. Ich persönlich hab' keinen Bock hier in zeitintensiver Wühlerei die Spreu vom Weizen zu trennen. So wie das hier aktuell läuft hätte ich auch nicht übel Lust, das in Tutto da hin zu verschieben.

@Primavera250:

Es gibt jetzt ein Verkaufstopic, besteht von deiner Seite aus die Möglichkeit, hier in Technik ein neues Thema mit technischen Informationen auf zu machen und das hier geht nach F&S, mit der Möglichkeit für jeden zu sagen wie scheiße das und das, und wie geil das und das ist? Das Techniktopic bleibt dann frei von Müll, wenn da irgendwer nochmal so was in dem Stil hier anfängt wird rigoros aufgeräumt und gesperrt. Auf das hier in der Form hab' ich keinen Bock mehr, das verdirbt mir die Laune und trägt, glaube ich, auch nichts zur Stimmung allgemein bei.

  • Like 1
Geschrieben

lasst uns über technische sachen reden :wacko:

die zylindergeschichte ist viel zu geil um von dummen gelaber so zerissen zu werden.

danke an den mod :laugh:

Geschrieben

Das sind jetzt 133 Seiten. Davon gehören locker mal 80 oder so nach F&S. Ich persönlich hab' keinen Bock hier in zeitintensiver Wühlerei die Spreu vom Weizen zu trennen. So wie das hier aktuell läuft hätte ich auch nicht übel Lust, das in Tutto da hin zu verschieben.

@Primavera250:

Es gibt jetzt ein Verkaufstopic, besteht von deiner Seite aus die Möglichkeit, hier in Technik ein neues Thema mit technischen Informationen auf zu machen und das hier geht nach F&S, mit der Möglichkeit für jeden zu sagen wie scheiße das und das, und wie geil das und das ist? Das Techniktopic bleibt dann frei von Müll, wenn da irgendwer nochmal so was in dem Stil hier anfängt wird rigoros aufgeräumt und gesperrt. Auf das hier in der Form hab' ich keinen Bock mehr, das verdirbt mir die Laune und trägt, glaube ich, auch nichts zur Stimmung allgemein bei.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja schieb das nach F&S!

Ich werd hier ein neues Topic aufmachen sobald es neue Technische infos gibt od.

vielleicht können wir ja die erste Seite lassen???

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Sag' bis wo ich's lassen soll.

Vieleicht können wir ja ab seite 119 weitermachen dann könnte man wenigstens den Teil noch sehen wie der Zylinder usw. entsteht!

Kann mich da wirklich sehr schwer entscheiden da wirklich viel mist dazwischen auch noch ist entscheid du und fertig! :wacko:

Geschrieben

lasst uns über technische sachen reden :wacko:

die zylindergeschichte ist viel zu geil um von dummen gelaber so zerissen zu werden.

danke an den mod :laugh:

Aus Mindelheimim Regenzeit: Alter Schleimer ;)

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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