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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So was lustiges habe ich noch nicht gesehen da müssen im Hintergrund Genies werken

Der Zylinder wird super funktionieren

nun ja wie bei der Welle (Wolfram usw.) dürftest du wieder einmal keine ahnung haben was ne cfd rechnung überhaupt ausagen kann.

zur letzten rechnung gibts folgendes auszusagen.

der druck am einlass ist zur zeit noch unbekannt.

kann aber ermittelt werden aus einer isentropen zustandsänderung des Kurbelgehäusesvolumens.

das bedeutet die volumendifferenz zwischen überströmer öffnet und einlass schließt.

hierzu braucht man aber erst die cad daten von der kurbelwelle.

Den massenstrom am ausslass haben wir zur zeit im volllastpunkt angenommen. würde auch richtig sein wenn das ganze system transient betrachtet.

hier in dem fall wurde nur stationär gerechnet, aber halt auch mit vollem massenstrom, was nicht ganz richtig ist.

das richtige wäre den auslass mit hilfe einer massendurchflussgleichung anzupassen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen. :thumbsdown:

Geschrieben

nun ja wie bei der Welle (Wolfram usw.) dürftest du wieder einmal keine ahnung haben was ne cfd rechnung überhaupt ausagen kann.

zur letzten rechnung gibts folgendes auszusagen.

der druck am einlass ist zur zeit noch unbekannt.

kann aber ermittelt werden aus einer isentropen zustandsänderung des Kurbelgehäusesvolumens.

das bedeutet die volumendifferenz zwischen überströmer öffnet und einlass schließt.

hierzu braucht man aber erst die cad daten von der kurbelwelle.

Den massenstrom am ausslass haben wir zur zeit im volllastpunkt angenommen. würde auch richtig sein wenn das ganze system transient betrachtet.

hier in dem fall wurde nur stationär gerechnet, aber halt auch mit vollem massenstrom, was nicht ganz richtig ist.

das richtige wäre den auslass mit hilfe einer massendurchflussgleichung anzupassen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen. :thumbsdown:

Keine Ahnung wie viele andere auch im Gsf die dir einen Hinweis geben

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wie viele andere auch im Gsf die dir einen Hinweis geben

Aber deine Hinweise (auch andere) waren bis dato nur so wie "das wird ja lustig" usw. mit dem kann man nicht viel anfangen! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

zur letzten rechnung gibts folgendes auszusagen.

der druck am einlass ist zur zeit noch unbekannt.

kann aber ermittelt werden aus einer isentropen zustandsänderung des Kurbelgehäusesvolumens.

das bedeutet die volumendifferenz zwischen überströmer öffnet und einlass schließt.

hierzu braucht man aber erst die cad daten von der kurbelwelle.

...und die Temperaturen bzw. Wärmekapazitäten(c=c(t)) was eher ein größeres Problem ist bei dem kleinen System

Den massenstrom am ausslass haben wir zur zeit im volllastpunkt angenommen. würde auch richtig sein wenn das ganze system transient betrachtet.

hier in dem fall wurde nur stationär gerechnet, aber halt auch mit vollem massenstrom, was nicht ganz richtig ist.

das richtige wäre den auslass mit hilfe einer massendurchflussgleichung anzupassen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen. :thumbsdown:

Ich glaube du steigerst dich etwas zu sehr in die Sache rein. Etwas 'overengineered'. Mach lieber zwei,drei,vier Varianten und schau was geht :crybaby:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

...und die Temperaturen bzw. Wärmekapazitäten(c=c(t)) was eher ein größeres Problem ist bei dem kleinen System

Ich glaube du steigerst dich etwas zu sehr in die Sache rein. Etwas 'overengineered'. Mach lieber zwei,drei,vier Varianten und schau was geht :thumbsdown:

Bei 170ccm haben wir bei diesem Zylinder kein problem! :crybaby:

Der Zylinder ist bald fertig und in der zwischenzeit wird halt rumgerechnet danach wird rumgebastelt! :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,Primavera250

ich hätte gerne den 170ccm Zylinder,ab wann kann man den Zylinder kaufen?

reicht ein 37 Dellorto Vergaser aus?

Was für ein Auspuff braucht man?

mfg

Geschrieben

Hallo,Primavera250

ich hätte gerne den 170ccm Zylinder,ab wann kann man den Zylinder kaufen?

reicht ein 37 Dellorto Vergaser aus?

Was für ein Auspuff braucht man?

mfg

Denn Zylinder kann man noch nicht kaufen man kann sich aber per pm anmelden!

Vergasser sollte reichen!

Auspuff und Kurbelwelle wirds dazu geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles an Spülung geht in den Auslasskanal?!

Interessant :thumbsdown:

Ohne sich bewegenden Kolben, finde ich das ganze nicht sonderlich positiv aussagekräftig...

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Alles an Spülung geht in den Auslasskanal?!

Interessant :thumbsdown:

Ohne sich bewegenden Kolben, finde ich das ganze nicht sonderlich positiv aussagekräftig...

Im UT steht er eine Weile, kann man bestimmt vernachlässigen

Bearbeitet von Undi

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    • Dann ist es wohl ein Märchen,  ich hab es sicher hier gelesen vielleicht auch auf der MRP Homepage.  Kann ja mal gucken.
    • Hallo, ist das Zündkerzenbild bei Getrenntschmierung aussagekräftig. Hintergrund ist, dass mein M244 mit SI26 nach Umstieg auf BGM Kurbelwelle und VMC Airbox ers erst mit 152 HD vernünftig läuft und das nach unzähligen Düsenkombinationen. Ich habe jetzt mal die Kerze angesehen und sie sieht so aus. Wegen der Getrenntschmierung fahre ich den Roller ohne die Angst der Mangelschmierung im Schubbetrieb. Der Motor bekommt also wie bei den letzten 100km Passbolzerei oft viel synthetisches Öl und wenig Benzin bei relativ hoher Drehzahl.
    • Ich durfte die E-Mails vom Streckenbetreiber mitlesen, erst diesen Sonntag ist er draufgekommen, dass er nichts mehr fertig bekommt, und hat von sich aus den Termin storniert, bin traurig hab mich schon gefreut 😔 
    • Faaaaaar Out! Living the dangerous life of an Outlaw!   Weil der verfickte Fahrkartenautomat mich 15 min ohne Gegenleistung gekostet hat und die 5 bezahlapps die man per QR Code scannen konnte weder PayPal noch GooglePay noch meine Kreditkarte wollten, bin ich eben schwarz gefahren. Hat funktioniert ... also ohne dass mich 3 schwarz gekleidete Typen die sonst vollzeit als fussballhoolsarbeiten, erwischt und hobbymäßig zusammengeknüppelt hätten. Ich gaylobe Besserung und kaufe heute noch ein Ticket! Ansonsten ist Poznan für streetart immernoch grandios. Hat sich aber auch verändert: ziemlich viele hochhäuser, Firmen etc. Die eScooter gibt es echt an jeder zweiten Ecke - sehr brav: zu meist auf dafür ausgewiesenen parkplätzen.   Ich hoffe die pijalnia steht noch. Have a Sunny day! b  
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