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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So was lustiges habe ich noch nicht gesehen da müssen im Hintergrund Genies werken

Der Zylinder wird super funktionieren

nun ja wie bei der Welle (Wolfram usw.) dürftest du wieder einmal keine ahnung haben was ne cfd rechnung überhaupt ausagen kann.

zur letzten rechnung gibts folgendes auszusagen.

der druck am einlass ist zur zeit noch unbekannt.

kann aber ermittelt werden aus einer isentropen zustandsänderung des Kurbelgehäusesvolumens.

das bedeutet die volumendifferenz zwischen überströmer öffnet und einlass schließt.

hierzu braucht man aber erst die cad daten von der kurbelwelle.

Den massenstrom am ausslass haben wir zur zeit im volllastpunkt angenommen. würde auch richtig sein wenn das ganze system transient betrachtet.

hier in dem fall wurde nur stationär gerechnet, aber halt auch mit vollem massenstrom, was nicht ganz richtig ist.

das richtige wäre den auslass mit hilfe einer massendurchflussgleichung anzupassen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen. :thumbsdown:

Geschrieben

nun ja wie bei der Welle (Wolfram usw.) dürftest du wieder einmal keine ahnung haben was ne cfd rechnung überhaupt ausagen kann.

zur letzten rechnung gibts folgendes auszusagen.

der druck am einlass ist zur zeit noch unbekannt.

kann aber ermittelt werden aus einer isentropen zustandsänderung des Kurbelgehäusesvolumens.

das bedeutet die volumendifferenz zwischen überströmer öffnet und einlass schließt.

hierzu braucht man aber erst die cad daten von der kurbelwelle.

Den massenstrom am ausslass haben wir zur zeit im volllastpunkt angenommen. würde auch richtig sein wenn das ganze system transient betrachtet.

hier in dem fall wurde nur stationär gerechnet, aber halt auch mit vollem massenstrom, was nicht ganz richtig ist.

das richtige wäre den auslass mit hilfe einer massendurchflussgleichung anzupassen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen. :thumbsdown:

Keine Ahnung wie viele andere auch im Gsf die dir einen Hinweis geben

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wie viele andere auch im Gsf die dir einen Hinweis geben

Aber deine Hinweise (auch andere) waren bis dato nur so wie "das wird ja lustig" usw. mit dem kann man nicht viel anfangen! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

zur letzten rechnung gibts folgendes auszusagen.

der druck am einlass ist zur zeit noch unbekannt.

kann aber ermittelt werden aus einer isentropen zustandsänderung des Kurbelgehäusesvolumens.

das bedeutet die volumendifferenz zwischen überströmer öffnet und einlass schließt.

hierzu braucht man aber erst die cad daten von der kurbelwelle.

...und die Temperaturen bzw. Wärmekapazitäten(c=c(t)) was eher ein größeres Problem ist bei dem kleinen System

Den massenstrom am ausslass haben wir zur zeit im volllastpunkt angenommen. würde auch richtig sein wenn das ganze system transient betrachtet.

hier in dem fall wurde nur stationär gerechnet, aber halt auch mit vollem massenstrom, was nicht ganz richtig ist.

das richtige wäre den auslass mit hilfe einer massendurchflussgleichung anzupassen, aber dazu sind wir noch nicht gekommen. :thumbsdown:

Ich glaube du steigerst dich etwas zu sehr in die Sache rein. Etwas 'overengineered'. Mach lieber zwei,drei,vier Varianten und schau was geht :crybaby:

Bearbeitet von reelay
Geschrieben

...und die Temperaturen bzw. Wärmekapazitäten(c=c(t)) was eher ein größeres Problem ist bei dem kleinen System

Ich glaube du steigerst dich etwas zu sehr in die Sache rein. Etwas 'overengineered'. Mach lieber zwei,drei,vier Varianten und schau was geht :thumbsdown:

Bei 170ccm haben wir bei diesem Zylinder kein problem! :crybaby:

Der Zylinder ist bald fertig und in der zwischenzeit wird halt rumgerechnet danach wird rumgebastelt! :crybaby:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,Primavera250

ich hätte gerne den 170ccm Zylinder,ab wann kann man den Zylinder kaufen?

reicht ein 37 Dellorto Vergaser aus?

Was für ein Auspuff braucht man?

mfg

Geschrieben

Hallo,Primavera250

ich hätte gerne den 170ccm Zylinder,ab wann kann man den Zylinder kaufen?

reicht ein 37 Dellorto Vergaser aus?

Was für ein Auspuff braucht man?

mfg

Denn Zylinder kann man noch nicht kaufen man kann sich aber per pm anmelden!

Vergasser sollte reichen!

Auspuff und Kurbelwelle wirds dazu geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Alles an Spülung geht in den Auslasskanal?!

Interessant :thumbsdown:

Ohne sich bewegenden Kolben, finde ich das ganze nicht sonderlich positiv aussagekräftig...

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben (bearbeitet)

Alles an Spülung geht in den Auslasskanal?!

Interessant :thumbsdown:

Ohne sich bewegenden Kolben, finde ich das ganze nicht sonderlich positiv aussagekräftig...

Im UT steht er eine Weile, kann man bestimmt vernachlässigen

Bearbeitet von Undi

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
    • Hier aus der Support Aktion die Schnittdateien. Sie sind mit lizenziert mit https://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/legalcode.de   Also sie darf verwendet werden aber kein Geld damit gemacht werden. Weitere Spenden an das GSF sind willkommen.   Viel Spaß.   https://wrenchdog.org/8_11_20deg_gsf_wrenchdog_konenlehre.svg    
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