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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Wird bei ner 65,5er Bohrung wohl relativ eng, oder ist der Plan mit 172ccm übern Haufen geworfen? Und wenn man die Stehbolzenbohrungen im Gehäuse versetzen muss, ralativiert sich meiner Meinung nach der Vorteil des Nicht-Spindelns, zumindest was den Umbauaufwand angeht.

MfG B.

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Wird der jetzt mit Platte montiert, oder sind da durchgehende Stehbolzen für vorgesehen?

Eine 28mm Zwischenplatte wir am Motor bei den org. Stehbolzen geschraubt!

Auf dieser Aluplatte wird dann der Zylinder motiert und mit 5stk. Stehbolzen dann der Zylinderkopf!

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Wird bei ner 65,5er Bohrung wohl relativ eng, oder ist der Plan mit 172ccm übern Haufen geworfen? Und wenn man die Stehbolzenbohrungen im Gehäuse versetzen muss, ralativiert sich meiner Meinung nach der Vorteil des Nicht-Spindelns, zumindest was den Umbauaufwand angeht.

MfG B.

Org Stehbolzen bleiben für die befestigung der Zwischenplatte.

Der Zylinderfussring sitz braktisch auf den org. stehbolzen drauf!

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sind die überströmer dann weitestgehend in die adapterplatte eingedacht? muss die zylinderfussdichtfläche am gehäuse dann geplant sein, denke schon?! wenn ja wie viel? man hat ja bei weit abgeplanten gehäusen schon öfters, in der vergangenen zeit, von abreissenden zylinderfüssen gehört. vielleicht planst du ja gleich einen vertsteifung für das gehäuse mit ein und legst das dem zylinder mit bei.

zb eine in die adapterplatte eingearbeitete abstützung die mit dem kupplungsdeckel zusammen verschraubt wird und gleichzeitig als distanzplatte für die kupplung dient.

Bearbeitet von pvfahrer
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sind die überströmer dann weitesgehend in die adapterplatte eingedacht? muss die zylinderfussdichtfläche am gehäuse dann geplant sein, denke schon?! wenn ja wie viel? man hat ja bei weit abgeplanten gehäusen schon öfters, in der vergangenen zeit, von abreissenden zylinderfüssen gehört. vielleicht planst du ja gleich einen vertsteifung für das gehäuse mit ein und legst das dem zylinder mit bei.

zb eine in die adapterplatte eingearbeitete abstützung die mit dem kupplungsdeckel zusammen verschraubt wird und gleichzeitig als distanzplatte für die kupplung dient.

Am motor muss nichts geplant werden!

Überströmer sind in der Adapterplatte!

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Wie breit ist den der Hauptauslass so in%?

sehr geil das ganze wann gibts denn den ersten laufenden Motor?

wann kann man als nicht Tester den son gerät kaufen?

wieviel muss ich den in mein Sparrschwein wwerfen so pi mal daumen teurer wie nen falc?

mfg :thumbsdown:

Bearbeitet von Dj_steff
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wieviel muss ich den in mein Sparrschwein wwerfen so pi mal daumen teurer wie nen falc?

Sonderzylinder

Sonderkopf

Membran

Ansauger

Sonderwelle

Sonderpleul

Sonderkolben

Auslassteuerung

Sonderauspuff

Adapterplatte

Sonderkupplung

Ich will das weißgott nicht schlecht reden, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon, dass man solch einen Motor nicht für 1000 Euro aufbauen kann

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Sonderzylinder

Sonderkopf

Membran

Ansauger

Sonderwelle

Sonderpleul

Sonderkolben

Auslassteuerung

Sonderauspuff

Adapterplatte

Sonderkupplung

Ich will das weißgott nicht schlecht reden, aber der gesunde Menschenverstand sagt einem eigentlich schon, dass man solch einen Motor nicht für 1000 Euro aufbauen kann

Gibts leicht andere Tuninghersteller wo man all diese Teile neu kaufen muss unter 1000? was bekommt?

Zylinder wird sich den Falcpreisen anpassen!

Kopf,Kolben (gibts in jedem Vespashop) ist beim Zylinder dabei!

Membran ist von der KTM250!

Sonderwelle brauch ich nicht jeder kann seine Welle (auch mit 54,56 usw.Hub nur muss halt dann gespindelt werden) verbauen was er möchte, bei 54hub hat man dann genau 179,5ccm das heist man kann dann auch noch in der DBM mitfahren!

Pleuel kann sich auch jeder in einem Vespaladen kaufen muss halt noch bearbeitet werden!

Auslasssteuerung kann man günstig auch im ebey gebraucht kaufen!

Auspuffe wird man wie beim Falc usw. auch verschiedene fahren können!

Adapterplatte ist kein muss, Zylinder kann so montiert werden nur muss halt dann aufgeschweist werden und dadurch würde man dann auch kein anderes Pleuel benötigen!

Sonderkupplungen gibt es zur zeit viele am Markt.

Das heist wie auch bei jedem besseren Getunten Motor unter 1000? wenn man alles neu kaufen muss wird sich das sicher nicht ausgehen!

Bearbeitet von Primavera250
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Wie schon geschrieben der Zylinder wird ca. Falcpreise haben!

Was bekommt man um den preis dann? so wie beim falc einen Cylander kit mit

-Zylinder samt Auslassstehbolzen

-Dichtungen

-Kolben samt kolbenbolzen + Clips

-Zylinderkopf

-Membrane

-Ansaugstutzen inkl Dichtungen und verbindungsgummi und schlauchschellen

-Einbau und Abstimmanleitung

-Falc Pickerl (Aufkleber heißt das auf Deutsch, oder?)

Bearbeitet von Undi
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Was bekommt man um den preis dann? so wie beim falc einen Cylander kit mit

-Zylinder samt Auslassstehbolzen

-Dichtungen

-Kolben samt kolbenbolzen + Clips

-Zylinderkopf

-Membrane

-Ansaugstutzen inkl Dichtungen und verbindungsgummi und schlauchschellen

-Einbau und Abstimmanleitung

-Falc Pickerl

Warum sollte er bei seinem Zylinder ein Falc Pickerl bei legen?

Mal im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, ob hier alle Probleme beachtet wurden und werden. Wird man aber sehen wenn so'n Teil läuft. Das ist, glaube ich, immer so wenn sich jemand was neues ausdenkt. Wenn das dann so weit durch ist wird sich Primavera 250 vermutlich überlegen was er für einen Preis für so'n Kit aufrufen muss. Dann weiß man immerhin schon, dass das läuft, unter Umständen sogar wie, und wie lange. Dann hat man alle Infos zusammen um sich für oder gegen das Teil zu entscheiden. Vorher finde ich die Ruferei nach dem genauen Preis, am besten sogar kombiniert mit der Frage nach möglichen Rabatten, vielleicht etwas verfrüht.

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Warum sollte er bei seinem Zylinder ein Falc Pickerl bei legen?

Mal im Ernst: Ich bin mir nicht sicher, ob hier alle Probleme beachtet wurden und werden. Wird man aber sehen wenn so'n Teil läuft. Das ist, glaube ich, immer so wenn sich jemand was neues ausdenkt. Wenn das dann so weit durch ist wird sich Primavera 250 vermutlich überlegen was er für einen Preis für so'n Kit aufrufen muss. Dann weiß man immerhin schon, dass das läuft, unter Umständen sogar wie, und wie lange. Dann hat man alle Infos zusammen um sich für oder gegen das Teil zu entscheiden. Vorher finde ich die Ruferei nach dem genauen Preis, am besten sogar kombiniert mit der Frage nach möglichen Rabatten, vielleicht etwas verfrüht.

:thumbsdown::crybaby::crybaby:

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  • 4 Wochen später...

Hier mal einer der Testmotoren für den 170ccm Zylinder mit einer Kokusan Zündung (Pickup aussen liegend), Plastiklüfterrad wird noch aus Alu, Zündung kann ohne Schwungrad demontage verstellt werden!

Mechanische Wasserpumpe wird gerade an der Frontseite der Schwungscheibe angepasst so wie bei den Automtikrollern (Bilder gibts nächste Woche)!

Kurbelwelle kann mit einem 16mm od. mit einem 18mm Bolzen gefahren werden!

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Bearbeitet von Primavera250
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