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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welche Aussenabmessungen hat der Zylinder im moment?

das sind jetzt mal die abmessungen vom rohteil:

ca höhe (Zylinderfussdichtung bis Kopfdichtung)=96mm, länge Membranfläche unten bis Auspuffdichtung unten=172mm, breite Kühlrippe aussen 138mm!

Geschrieben

das sind jetzt mal die abmessungen vom rohteil:

ca höhe (Zylinderfussdichtung bis Kopfdichtung)=96mm, länge Membranfläche unten bis Auspuffdichtung unten=172mm, breite Kühlrippe aussen 138mm!

in welchen Roller bekommst diesen Turm dann rein? Deine grundplatte hat ja auch bestimmt 20-25 mm, und zylinderkopf wirst auch noch brauchen!

Geschrieben

in welchen Roller bekommst diesen Turm dann rein? Deine grundplatte hat ja auch bestimmt 20-25 mm, und zylinderkopf wirst auch noch brauchen!

Zylinder ist nicht höher als jeder andere da hub gleich :thumbsdown:

Geschrieben

Zylinder ist nicht höher als jeder andere da hub gleich :thumbsdown:

seh ich ein bisschen anders:

original ist ein 97mm pleuel verbaut, bei dir ists aber ein 125mm

sind dann 28 mm höhen unterschied.

Kompressionhöhe des kolbens hat da auch noch einfluss, welche hat dein verwendeter kolben?

Wie hoch wird dein zylinderkopf?

Geschrieben (bearbeitet)

Ähhh, tschuldigung, und was ist mit nem langen Pleuel?? Das Ding MUß doch höher hinaus als ein std Zylinder... Du willst da doch so nen 125mm pimmel verbauen, oder nicht mehr?

Edit sacht Sorry- Undi war schneller...

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben

seh ich ein bisschen anders:

original ist ein 97mm pleuel verbaut, bei dir ists aber ein 125mm

sind dann 28 mm höhen unterschied.

Kompressionhöhe des kolbens hat da auch noch einfluss, welche hat dein verwendeter kolben?

Wie hoch wird dein zylinderkopf?

daher Adapterplatte 28mm höhe Zylinder bleibt gleich, Kompressionhöhe des Kolben sehr niedrig.

Zylinderkopf ist noch in Arbeit aber wirst sehen wird sich ausgehen!

Geschrieben (bearbeitet)

hast du da schon einen passenden kolben, der verhindert dass du die nebenauslässe mit den überströmern kurzschließt?

zylinderhaube gibt es bei dem set dabei oder muß man sich da selber was schnitzen?

bei der gesamten bauhöhe liegt auch die frage nahe wie man da an die zündkerze kommt und ob da ein spezieller kerzenstecker benötigt wird der nicht beim einfedern anschlägt?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

hast du da schon einen passenden kolben, der verhindert dass du die nebenauslässe mit den überströmern kurzschließt?

zylinderhaube gibt es bei dem set dabei oder muß man sich da selber was schnitzen?

bei der gesamten bauhöhe liegt auch die frage nahe wie man da an die zündkerze kommt und ob da ein spezieller kerzenstecker benötigt wird der nicht beim einfedern anschlägt?

Mein alter Falkmotor mit 56 Hub hatte nach oben nur noch 1cm Platz zum Rahmen, an die Zündkerze kam man aber noch gut da Sie ja in der Regel schräg nach außen steht. Müsste also bei dem Zylinder auch machbar sein. Zur Not kann man ja mit den PX Adaptern für den Stoßdämpfer den Rahmen höherlegen dann kommt da auch mehr Platz rüber. (hatte ich bei dem Falkmotor auch, aber auch deshalb weil ich von der Backe nichts wegschneiden wollte für den Gaser)

Geschrieben

mit px verlängerung wirst du aber das obere befestigungsloch versetzen müssen, da sonst der dämpfer an den krümmer angehen wird.

war zumiindestens bei mir so.

Geschrieben (bearbeitet)

hast du da schon einen passenden kolben, der verhindert dass du die nebenauslässe mit den überströmern kurzschließt?

zylinderhaube gibt es bei dem set dabei oder muß man sich da selber was schnitzen?

bei der gesamten bauhöhe liegt auch die frage nahe wie man da an die zündkerze kommt und ob da ein spezieller kerzenstecker benötigt wird der nicht beim einfedern anschlägt?

Ja kolben gibt es schon ist von einen Malossizylinder Gillera runner 175ccm und zu diesem Kolben ist der Zylinder dazu gezeichnet worden !

Zylinderhaube sollte dann von einer PX125 passen wo dann auch schon für den Zylinder die Membranseite offen ist wo ja org. der Auspuff von der PX rausgeht! Ansonst gibts ja auch noch den PX200 Haube muss erst aber noch prüfen ob sich die ausgeht.

Zündkerze gibts die org.NGK von der KTM250 die ist um ca.2cm kürzer :thumbsdown:

Zündkerzenstecker würd ich sowieso nur die aus Kunststoff nehmen die zerbrechen nicht.

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Ich lass mich überraschen, würde aber mal einen Testklotz aus Holz/kunststoff basteln!

Wie gesagt der Zylinderkopf soll so aerodynamisch bzw. länglich wie der Zylinder sein dafür wird er niedriger und somit sollte der Kühlefekt gleich bleiben!

Geschrieben (bearbeitet)

Bilder von div. 65mm Kolben theoretisch könnte man jeden von den dreien verwenden aber in diesem fall habe ich mich für den Malossi entschieden da ich dort die Fenster so fräsen kann wie ich will. :thumbsdown:

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Bilder von div. 65mm Kolben theoretisch könnte man jeden von den dreien verwenden aber in diesem fall habe ich mich für den Malossi entschieden da ich dort die Fenster so fräsen kann wie ich will. :thumbsdown:

Somit also der schlechteste Kolben von denen

Mit dem Kolben werden auch die Nebenauslässe offen bleiben :crybaby:

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

Somit also der scheltest Kolben von denen

Mit dem Kolben werden auch die Nebenauslässe offen bleiben :thumbsdown:

Soll das schlechteste heissen?

Wieso sollten bei dem die Nebenauslässe offen bleiben?

Geschrieben (bearbeitet)

Somit also der scheltest Kolben von denen

Mit dem Kolben werden auch die Nebenauslässe offen bleiben :thumbsdown:

Bist den Kolben schon mal gefahren???

Also ich bin den Kolben jetzt ca.8 Jahre in einem sf.Motor durchgefahren und meine meinung ein sehr guter Kolben, Habe Wieseco und wie sie alle heisen auch schon mal probiert und die sind sicher nicht viel besser ausser das sie viel teurer sind.

Die Leute die im Runnercup gefahren sind sprechen auch nicht neg. über den Kolben.

Bearbeitet von Primavera250

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