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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bist den Kolben schon mal gefahren???

Also ich bin den Kolben jetzt ca.8 Jahre in einem sf.Motor durchgefahren und meine meinung ein sehr guter Kolben, Habe Wieseco und wie sie alle heisen auch schon mal probiert und die sind sicher nicht viel besser ausser das sie viel teurer sind.

Die Leute die im Runnercup gefahren sind sprechen auch nicht neg. über den Kolben.

Ja bin ich

Im Cup durfte man auch nichts anderes verbauen

Geschrieben

Der Runner Malossi Zylinder ist Wassergekühlt und besitzt keine Nebenauslässe!

Was willst du mir mit Wassergekühlt sagen?????? das ich mehr einbauspiel benötige od. das er deswegen schlecht ist???????

Was haben die Nebenauslässe jetzt mit dem zu tun das der Kolben schlecht ist????????

Geschrieben

die Nebenauslässe werden mit der Auslasssteuerung geregelt!

Stell dir mal den Kolben in OT vor, dann sind möglicherweise die Nebenauslässe nicht vom Kolben bedeckt.

dann "Ziehts" in deinem zylinder, weil dann Auslass und Einlaß gleichzeitig offen ist!

Geschrieben (bearbeitet)

Was willst du mir mit Wassergekühlt sagen?????? das ich mehr einbauspiel benötige od. das er deswegen schlecht ist???????

Was haben die Nebenauslässe jetzt mit dem zu tun das der Kolben schlecht ist????????

Keiner macht deinen kolben SCHLECHT, nur erfüllt er "möglicherweise" seine Aufgabe in deinem Zylinder nicht!

Die Tücke liegt im Detail!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

Keiner macht deinen kolben SCHLECHT, nur erfüllt er "möglicherweise" seine Aufgabe in deinem Zylinder nicht!

Meine ich auch

Finde aber auch das es auch schon egal ist bei so einen Zylinder wenn der Kolben im Ek auch noch 20-30,- mehr kostet und

Geschrieben (bearbeitet)

so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.

ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!

damit alle verstehen was gemeint ist

hier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.

so wie es eigentlich soll

kannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.

Geschrieben

so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.

ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!

damit alle verstehen was gemeint ist

hier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.

so wie es eigentlich soll

kannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?

werds am abend mal nachmessen!

Geschrieben

ich würd da auch eher zum wiseco tendieren.

mit dem könnte es sogar bei den nebenüberströmern passen, da noch hemd unterhalb der bolzenbohrung vorhanden ist.

die anmerkungen vom hr. amazombi hinsichtlich des kolbenaufbaus wären da für mich auch sehr relevant.

Geschrieben

Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.

So weit ich weis hat der nur bei der Umrandung einen Steg!

Geschrieben

Einlassseitig ist der kolbenhemd des malossi kolbens sehr schmal, ob der sich mit deinem Direkteinlass gut versteht?

ja funkt sehr gut da ich den anstatt des org. Polini Kolben von der Cagiva Mito in meinem H2O Cagiva Motor verwendet habe und ich dann sogar ca.1PS mehr gehabt habe!

Geschrieben

du meinst ca.80€ mehr!

Hängt davon ab, wo du den kaufst. Bei dem aktuellen Dollarkurs und bei Abnahme von meinetwegen 10 Kolben oder so glaube ich nicht, dass der Preisunterschied so gravierend ist.

Geschrieben

ja funkt sehr gut da ich den anstatt des org. Polini Kolben von der Cagiva Mito in meinem H2O Cagiva Motor verwendet habe und ich dann sogar ca.1PS mehr gehabt habe!

Ist der Einlaß gleich in den zylindern?

Geschrieben (bearbeitet)

ich frage anders:

Der Zylinder wo du erfolgreich getestet hast, hat einen ähnlichen/gleichen einlass wie dein CAD zylinder?

ähnlich ist es schon aber werd da mal nachsehen wieviel unterschied da ist!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

hat(te) der einen steg im einlass?

Ich habe auch noch so einen Zylinder rumliegen

PS: welches Pleuel ist 125 mm lang und ist für einen 16er Kolbenbolzen?

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)

hat der einen steg im einlass?

PS: welches Pleuel ist 125 mm lang und ist für einen 16er Kolbenbolzen?

Der Cagiva Zylinder hatte glaube ich keinen steg und der K&W Zylinder hat auch keinen!

also bei meinem Pleuel kannst du einen 16er und 18er Kolbenbolzen fahren brauchst nur das richtige Lager dazu!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Hängt davon ab, wo du den kaufst. Bei dem aktuellen Dollarkurs und bei Abnahme von meinetwegen 10 Kolben oder so glaube ich nicht, dass der Preisunterschied so gravierend ist.

Das meinte ich auch

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