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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

Bist den Kolben schon mal gefahren???

Also ich bin den Kolben jetzt ca.8 Jahre in einem sf.Motor durchgefahren und meine meinung ein sehr guter Kolben, Habe Wieseco und wie sie alle heisen auch schon mal probiert und die sind sicher nicht viel besser ausser das sie viel teurer sind.

Die Leute die im Runnercup gefahren sind sprechen auch nicht neg. über den Kolben.

Ja bin ich

Im Cup durfte man auch nichts anderes verbauen

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Der Runner Malossi Zylinder ist Wassergekühlt und besitzt keine Nebenauslässe!

Was willst du mir mit Wassergekühlt sagen?????? das ich mehr einbauspiel benötige od. das er deswegen schlecht ist???????

Was haben die Nebenauslässe jetzt mit dem zu tun das der Kolben schlecht ist????????

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die Nebenauslässe werden mit der Auslasssteuerung geregelt!

Stell dir mal den Kolben in OT vor, dann sind möglicherweise die Nebenauslässe nicht vom Kolben bedeckt.

dann "Ziehts" in deinem zylinder, weil dann Auslass und Einlaß gleichzeitig offen ist!

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Was willst du mir mit Wassergekühlt sagen?????? das ich mehr einbauspiel benötige od. das er deswegen schlecht ist???????

Was haben die Nebenauslässe jetzt mit dem zu tun das der Kolben schlecht ist????????

Keiner macht deinen kolben SCHLECHT, nur erfüllt er "möglicherweise" seine Aufgabe in deinem Zylinder nicht!

Die Tücke liegt im Detail!

Bearbeitet von Undi
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so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.

ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!

damit alle verstehen was gemeint ist

hier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.

so wie es eigentlich soll

kannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?

Bearbeitet von PXler
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Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.

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so wie ich das sehe wird keiner der drei kolben das kurzschließen im ot verhindern.

ob sich das wirklich negativ ausschlägt ist wohl auch noch nicht hinreichend erprobt worden, nur bei einer neuentwicklung würd ichs da nicht drauf ankommen lassen!

damit alle verstehen was gemeint ist

hier kurzgeschlossen, bei dir wird die kurzschlußfläche aber noch grösser sein, vermute ich.

so wie es eigentlich soll

kannst du mal vermessen ob es da kurzschließt und wenn ja wie groß die kurzschlußfläche da ist?

werds am abend mal nachmessen!

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ich würd da auch eher zum wiseco tendieren.

mit dem könnte es sogar bei den nebenüberströmern passen, da noch hemd unterhalb der bolzenbohrung vorhanden ist.

die anmerkungen vom hr. amazombi hinsichtlich des kolbenaufbaus wären da für mich auch sehr relevant.

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Anmerkung am Rande: Ein Schmiedekolben a la Wiseco ist besser geeignet um Löcher einzubringen als ein Gußteil wie bei dem Malossi. Ich würde mir den Malossi mal von innen anschauen wo die Fenster hin sollen. wenn da Stege oder so was eingegossen sind wird der durch die Löcher schon geschwächt. Ich glaube mich zu entsinnen, dass der so was in der Art auf der Innenseite hat.

So weit ich weis hat der nur bei der Umrandung einen Steg!

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hat der einen steg im einlass?

PS: welches Pleuel ist 125 mm lang und ist für einen 16er Kolbenbolzen?

Der Cagiva Zylinder hatte glaube ich keinen steg und der K&W Zylinder hat auch keinen!

also bei meinem Pleuel kannst du einen 16er und 18er Kolbenbolzen fahren brauchst nur das richtige Lager dazu!

Bearbeitet von Primavera250
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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