Zum Inhalt springen

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


heizer

Empfohlene Beiträge

als unwissender bei sowas mal doof gefragt.

wäre es bei dem teil nicht sinnvoller weil stabiler und günstiger aus vollmaterial zu fräsen?

bei einer einzelanfertigung wäre es bestimmt sinnvoller aber in diesem falle..........!

Bei diesem teil sind die versteifungen noch nicht eingezeichnet darum wirds ja auch erst (wie schon geschrieben) ende dieser woche fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man auch wie schön sich die Auslasssteuerung mit der Feder bzw. die gesamthöhe mit dem Gestell ausgeht!

Die nächste überlegung wäre gleich einen motor zu giesen dann bräuchte man auch keine Adapterplatte mehr! :crybaby:

gut die formen sind nicht so aufwendig aber es wird doch sicherlich nicht ne grosse stückzahl.

wie auch immer.

geile sache. :thumbsdown:

Was ist eine grosse stückzahl?

post-23242-062959300 1294063426_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man auch wie schön sich die Auslasssteuerung mit der Feder bzw. die gesamthöhe mit dem Gestell ausgeht!

Die nächste überlegung wäre gleich einen motor zu giesen dann bräuchte man auch keine Adapterplatte mehr! :thumbsdown:

Was ist eine grosse stückzahl?

habe kein Bock alles nochmal zu lesen.

Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge?

Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe kein Bock alles nochmal zu lesen.

Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge?

Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert.

Pleuellänge 125mm.

es gibt verschieden Rave 2 mit verschiedenen höhen!

Die Abdeckhaube wird dort so groß ausgeschnitten so das ca. die hälfte der Auslasssteuerung noch herausragt das heist die unterseite wird gekühlt!

Hab zur sicherheit auch schon eine Abdeckung aus Alu mit Kühlrippen damit man die Kunststoffabdeckung der rave2 zur not damit auswechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät mir das vor allem beim Zylinder nochmal zweimal überlegen. Das wird sicher schön vibrieren wenn du das bearbeiten willst... Sprich deine Zylinderdichtflächen sind anschließend alles außer planparallel und deine Bohrung alles andere als rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch Bedenken. Bei uns in der Firma werden Alufrästeile auch mit Hydraulikspannern und ein paar

Tonnen fixiert. Beim Kopf könnte das so vll. gehen aber beim Zylinder hätte ich Angst vorm verrutschen

usw. Aber du wirst dir bestimmt was bei gedacht haben und bis jetzt haste ja auch alles geschafft,

auch wenn es mitunter Zweifler gab.

Gruß

Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information