amazombi Geschrieben 30. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2010 Nochmal: Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Adapterplattemodell wird ende dieser Woche und ende nächster Woche soll die Sandgussform fertig sein!Das heist in ca.14 Tagen ist das Gussteil bei mir! Bearbeitet 3. Januar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 als unwissender bei sowas mal doof gefragt.wäre es bei dem teil nicht sinnvoller weil stabiler und günstiger aus vollmaterial zu fräsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Bei einem Stück vielleicht, aber wenn man damit in Serie geht ist Guss immer noch das billigste und einfachste.Stabiler- kommt wie immer auf die verwendeten Materialien an, aber ich seh da kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 als unwissender bei sowas mal doof gefragt.wäre es bei dem teil nicht sinnvoller weil stabiler und günstiger aus vollmaterial zu fräsen?bei einer einzelanfertigung wäre es bestimmt sinnvoller aber in diesem falle..........!Bei diesem teil sind die versteifungen noch nicht eingezeichnet darum wirds ja auch erst (wie schon geschrieben) ende dieser woche fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 So soll der Motor als ganzes aussehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 gut die formen sind nicht so aufwendig aber es wird doch sicherlich nicht ne grosse stückzahl.wie auch immer.geile sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) da sieht man auch wie schön sich die Auslasssteuerung mit der Feder bzw. die gesamthöhe mit dem Gestell ausgeht!Die nächste überlegung wäre gleich einen motor zu giesen dann bräuchte man auch keine Adapterplatte mehr! gut die formen sind nicht so aufwendig aber es wird doch sicherlich nicht ne grosse stückzahl.wie auch immer.geile sache. Was ist eine grosse stückzahl? Bearbeitet 3. Januar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hast du das mal eingefedert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Wenn du mir nur das Bild gezeigt hättest, hätte ich gesagt: Hier sieht man leider, dass sich das mit der Auslassteuerung leider gar nicht ausgeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passarati Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hast du das mal eingefedert?das sieht mir nach "schnipp schnapp backe ab " aus ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Hast du das mal eingefedert?ja hab den motor mal mit 66mm einfedern lassen und es steht noch nichts an!Wieviel mm federt den so ein org. Dämfer max.ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Habs jetzt auch mal mit 77mm probiert und es steht noch nichts an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Mehr als 80mm mal ziemlich sicher nicht. Dann sieht das wohl knapper aus, als es ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 Zur Not kann man auch die PX Verlängerungen nehmen, funzt ohne Probleme ( Außenliegender Vergaser, wollte an der Backe nichts Schneiden beim damaligen Falk Motor). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 da sieht man auch wie schön sich die Auslasssteuerung mit der Feder bzw. die gesamthöhe mit dem Gestell ausgeht!Die nächste überlegung wäre gleich einen motor zu giesen dann bräuchte man auch keine Adapterplatte mehr! Was ist eine grosse stückzahl?habe kein Bock alles nochmal zu lesen.Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge?Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 habe kein Bock alles nochmal zu lesen.Welche Welle muss man fahren. Pleuellänge?Ich habe das ja schon bei meinem luftgekühlten Polini Rotax durchgemacht. bei 110Pleuel passt das nicht mit der Rave 2! Musste da das Rave 2 deutlich verändern, dass das unter die Backe ging. Schon einmal dran gedacht, dass da noch eine Zylinderhaube drüber muss!? das wird alles sehr eng. Rave 2 und luftgekühlt passen nicht zueinander. Das ist meine Meinung, denn genau da, wo der Zylinder am heißesten wird, kommt keine Kühlluft hin (meine Erfahrung). Drücke die Daumen, dass das funktioniert.Pleuellänge 125mm.es gibt verschieden Rave 2 mit verschiedenen höhen!Die Abdeckhaube wird dort so groß ausgeschnitten so das ca. die hälfte der Auslasssteuerung noch herausragt das heist die unterseite wird gekühlt!Hab zur sicherheit auch schon eine Abdeckung aus Alu mit Kühlrippen damit man die Kunststoffabdeckung der rave2 zur not damit auswechseln kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 3. Januar 2011 Teilen Geschrieben 3. Januar 2011 (bearbeitet) Mir ist noch eingefallen das auch die gesamtlänge des Schiebers um noch ca.1cm kürzer ist als die org. von Rave2 das heist die Auslasssteuerung sitzt um das weiter beim Zylinder! Bearbeitet 3. Januar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 (bearbeitet) Aufnahmehalterung (für CNC) für den Zylinder ist auch schon fast fertig jetzt gehören nur mehr die Schnellspanner montiert! Zylinderkopf aufnahme wird auch nächste woche fertig. Bearbeitet 4. Januar 2011 von Primavera250 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rossy Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schönes Projekt, sehr interessant. Wird es einen Ansaugstutzen geben? Wenn ja, ist der dann gerade oder geht der in den Vergasrraum?Beides ist sicher gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schönes Projekt, sehr interessant. Wird es einen Ansaugstutzen geben? Wenn ja, ist der dann gerade oder geht der in den Vergasrraum?Beides ist sicher gefragt.wirds beides mit 38mm geben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 wird der zylinder komplett in einer aufspannung auf nem fräsbearbeitungszentrum bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 wird der zylinder komplett in einer aufspannung auf nem fräsbearbeitungszentrum bearbeitet?ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 sehr cool. von mir auch dicken respekt für den aufwand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 (bearbeitet) ... Bearbeitet 11. Januar 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera250 Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Aufnahmehalterungen für Zylinder und Zylinderkopf sind fertig jetzt gehts ab zum bearbeiten!Adappterplatte kommt als nächster! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 damit willst du die teile aufspannen?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Ich tät mir das vor allem beim Zylinder nochmal zweimal überlegen. Das wird sicher schön vibrieren wenn du das bearbeiten willst... Sprich deine Zylinderdichtflächen sind anschließend alles außer planparallel und deine Bohrung alles andere als rund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Hätte auch Bedenken. Bei uns in der Firma werden Alufrästeile auch mit Hydraulikspannern und ein paarTonnen fixiert. Beim Kopf könnte das so vll. gehen aber beim Zylinder hätte ich Angst vorm verrutschenusw. Aber du wirst dir bestimmt was bei gedacht haben und bis jetzt haste ja auch alles geschafft,auch wenn es mitunter Zweifler gab.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlCuMgPb Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Ich würde keine glatte auflage und keinen gummischutz verwenden! Sonst besteht absolute helmpflicht für den mann an der maschine!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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