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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte auch Bedenken. Bei uns in der Firma werden Alufrästeile auch mit Hydraulikspannern und ein paar

Tonnen fixiert. Beim Kopf könnte das so vll. gehen aber beim Zylinder hätte ich Angst vorm verrutschen

usw. Aber du wirst dir bestimmt was bei gedacht haben und bis jetzt haste ja auch alles geschafft,

auch wenn es mitunter Zweifler gab.

Gruß

Jonas

Die Teile können sich nicht verrutschen da der Zylinder bzw. Kopf gegen alle seitlichen richtungen bei den Aufnahmepunkten anstehen!

Das heist der Zylinder kann sich nur nach oben verrutschen und da sind aber die Schnellspanner!

Die Teile stecken pracktisch auf der Aufnahmeplatte bei den Aufnahmepunkten drinn!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Afaik war das aber nur mit einem gesplitteten Zündkabel. Da zündet dann sicher immer nur eine Kerze.

Aber benutz mal die Suche. Da gab´s sicher mindestens 1 relativ ausführliches Topic zu.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich würde so einen neuen, unerprobten Zylinder nicht mit zu vielen Faktoren überladen.

Klar strebt man immer "stärker, schneller, leichter" usw an, aber mMn kann man so Spielereien immer noch machen.

Ich verspreche mir nicht wirklich viel von dieser Twinspark Geschichte.

Viel mehr würde ich in punkto Zündkerze ein komfortables Erreichen bevorzugen ( oder muss man bereits bei der Bauhöhe den Motor ablassen um an die Zündkerze zu kommen?)

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ich persönlich würde so einen neuen, unerprobten Zylinder nicht mit zu vielen Faktoren überladen.

Klar strebt man immer "stärker, schneller, leichter" usw an, aber mMn kann man so Spielereien immer noch machen.

Ich verspreche mir nicht wirklich viel von dieser Twinspark Geschichte.

Viel mehr würde ich in punkto Zündkerze ein komfortables Erreichen bevorzugen ( oder muss man bereits bei der Bauhöhe den Motor ablassen um an die Zündkerze zu kommen?)

Bei gerader Zündkerze muß man den Motor ablassen, bei schräger nicht!

Geschrieben

Da der Zylinderkopf für 2 Zündkerzenpositionen vorgesehen wurde würde es mich interessieren was für vor/nachteile ein Twin Spark Zylinderkopf hätte?

nur eine seite vorher... :thumbsdown:

Geschrieben

Das ist klar. Bei dir ist aber nur zentral geplant oder auch ne schräge Version?

Zylinderkopf ist für eine gerade bzw. schräge zündkerze gegossen worden das heist man kann es sich aussuchen wie man fräsen will.

Zu 95% wird wahrscheinlich nur eine schräge zündkerzenposition gefragt sein!

Bei den nächsten abgüssen sind die kühlrippen bei der mittleren zündkerze mit dabei damit es dann dort auch gekühlt wird.

Geschrieben

Adappterplatte ist fertig und die Sandgussform ist auch schon in bearbeitung!

Adappterplatte hat eine Zentrierung für den Motor, 3te Überströmer muss nicht in den Motor gefräst werden!

post-23242-063176300 1295593926_thumb.jp

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Geschrieben (bearbeitet)

Schick :thumbsdown:

Aber mal ne Frage: Die Platte wird ja auf dem Motorgehäuse verschraubt oder? Sind die Schrauben dann in den Überströmern? Sind ja noch net eingezeichnet in dem 3D Bild, is ja nur das Gußmodell.

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Hab da mal ne Frage zu der Platte:

Was für einen Durchmesser hat der Zylinderfuß, der in die Platte steht?

Und was für nen Durchmesser hat die Zentrierung der Platte, die ins Gehäuse steht?

Der Zylinder sollte doch ursprünglich ohne Gehäusebearbeitung montierbar sein.

Ist das mit der Zentrierung noch möglich?

Geschrieben

Schick :thumbsdown:

Aber mal ne Frage: Die Platte wird ja auf dem Motorgehäuse verschraubt oder? Sind die Schrauben dann in den Überströmern? Sind ja noch net eingezeichnet in dem 3D Bild, is ja nur das Gußmodell.

Ja Platte wird auf das Motorgehäuse bei den org.Bohrungen verschraubt!

Schrauben sind nicht in den überströmern siehe: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/KW_sf_Zylinder_51_hub_ca170ccm_t182341.html&st=900

Geschrieben

Hab da mal ne Frage zu der Platte:

Was für einen Durchmesser hat der Zylinderfuß, der in die Platte steht?

Und was für nen Durchmesser hat die Zentrierung der Platte, die ins Gehäuse steht?

Der Zylinder sollte doch ursprünglich ohne Gehäusebearbeitung montierbar sein.

Ist das mit der Zentrierung noch möglich?

Der aussendurchmesser der Zentrierung ist org.sf-motor der innendurchmesser ist natürlich kleiner somit wird auch das totvolumen kleiner! :thumbsdown:

Zylinderfuss geht ja nicht so weit nach unten darum kein problem bzw.keine Gehäusebearbeitung!

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