Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Steuerzeiten sollten schon gut für 15000-160000 sein mit gutem alter Zirri Technik -> Leistung mit fast keinem Drehmoment für die ccm²

Wie viel Grad macht der Schieber auf?

Das zum Thema "GSF Projekt" :thumbsdown::crybaby::crybaby:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Da es ja ein "GSF Projekt" ist :thumbsdown: , wie hat den der Ideale öffnungsquerschnittsfläche bzw. auslassform auszusehen (Bilder,Exel,Prüfstandläufe mit solchen steuerzeiten 130/198 usw)?

Da wären auch stichhaltige argumente und keine theorien von irgendwelchen gedankenspielen interessant!

Prüfstandsläufe hab' ich jeweils ein paar Tausend gemacht. Und das ist jetzt keine Übertreibung. Ansonsten hab' ich dir jetzt mehrfach erklärt, warum du für welche Zielleistung bei welcher Nenndrehzahl welchen Zeitquerschnitt brauchst, und wie und warum du da mit wenig Steuerzeit hin willst. Die Tatsache, dass du dich weigerst Argumente zur Kenntnis zur nehmen bedeutet nicht, dass hier keine gebracht wurden. Von dir kam aber bis dato als Zielvorstellung nur was in der Art von "Viel PS, viel NM, viel haltbar".

Fakt ist das am anfang die querschnittsfläche/grad sehr gross sein muss..... vergleichbar mit nem grossen druckbehälter wo schlagartig eine große offnungsfläche aufgerissen wird so dass die luft schnellstmöglich entweichen kann!

Aha. Und wie soll sich in dem großen Druckbehälter überhaupt ein Druck aufbauen, wenn die "große öffnungsfläche" dauernd offen ist?

Geschrieben

Ja ein motor ist fertig mit einer kurbelwelle vom lukulus (bilder gibt es ja schon genug)!

Weiter motor wird nächste woche fertig (KE- Testwelle)!

Heute bzw. Anfang nächster woche kommt die adappterplatte!

Zylinder wird nächste woche gefräst usw. anschliessend gehts ab zu beschichten ( dauer ca. 3 Wochen) bis dahin sollten adapterplatte, Zylinderkopf und Schieber fertig sein!

Das heist mitte März gibt es einen prüftstandstest!

naja das ist doch eigentlich genug zeit das topic in die versenke versickern zu lassen, die erhitzten gemüter sich abkühlen zu lassen, um sich dann im märz über ergebnisse zu unterhalten...

Geschrieben (bearbeitet)

Wird ja keinen geben der so kranke Zeiten hat :thumbsdown:

Hast du nicht für deine LF nicht noch krankere Zeiten????? so 128/200 laut aussagen deiner Konkurrenzen??

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Es gibt bei den Scooterfahrern (70ccm mit CVT) ein Paar die solche Zeiten fahren.

Die haben dann Peakleistung bei über 12k eher über 13k und kaum Drehmoment.

Ich glaube, dass die Kombination aus großer Bohrung und geringem Nutzhub die von kleinem Hub begleitet wird,

sicher nicht ideal ist, will aber trotzdem einfach mal Kurven sehen sowie den Einfluss der Schieberstellung.

Mfg M.

Geschrieben

Erich, cool bleiben.

Ich muss auch nicht die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt haben, um dir sagen zu können, dass das weh tut.

Das haben schon andere vor mir gemacht und das überliefert.

Genaugenommen kann man sogar Bücher finden, wenn man wissen will, wie lange bei welcher Temperatur das welche Verbrennungen gibt.

Da steht dann evtl. sogar drin, wie das physikalisch und chemisch vor sich geht.

So ähnlich ist das auch bei den 2takt Zylindern...

Geschrieben

Es gibt bei den Scooterfahrern (70ccm mit CVT) ein Paar die solche Zeiten fahren.

Die haben dann Peakleistung bei über 12k eher über 13k und kaum Drehmoment.

Ich glaube, dass die Kombination aus großer Bohrung und geringem Nutzhub die von kleinem Hub begleitet wird,

sicher nicht ideal ist, will aber trotzdem einfach mal Kurven sehen sowie den Einfluss der Schieberstellung.

Mfg M.

Bei den Automaten kann man das eventuell auch machen die haben auch nicht nur viel Gänge

Geschrieben

Erich, cool bleiben.

Ich muss auch nicht die Hand auf die heiße Herdplatte gelegt haben, um dir sagen zu können, dass das weh tut.

Das haben schon andere vor mir gemacht und das überliefert.

Genaugenommen kann man sogar Bücher finden, wenn man wissen will, wie lange bei welcher Temperatur das welche Verbrennungen gibt.

Da steht dann evtl. sogar drin, wie das physikalisch und chemisch vor sich geht.

So ähnlich ist das auch bei den 2takt Zylindern...

na dann werd ich da mal die steuerzeiten usw. nach dieser aussage richten vieleicht sollte ich eine anderen sprit nehmen oder den auspuff ganz weg lassen oder eine Herdplatte als antrieb nehmen :thumbsdown:

Geschrieben

Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

Geschrieben

Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

damit hat er es schonmal 4 min länger als chuck norris ausgehalten, net schlecht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ach ja. Und im Bild zu bleiben. Der amazombi hat schonmal 5min die Hand drauf gehalten. Das reicht um zu wissen, was nach 6min passiert.

Wo hat er die Hand drauf gehalten also da weis ich auch was danach passiert! :thumbsdown:

?????????????

muß noch mal nachsehen ich glaube so bei 172°

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

aber mit ca 45 grad schräge, oder?

gib mal den winkel durch wie der schieber oben sitz, dann rechnen wir das gerne aus!

es ist ausgerechnet! Darum auch die diskusion (ein paar seiten vorher) mit dem schieber wobei mir die GSF-Mitglieder beim "GSF-Projekt" nicht sehr weiter geholfen haben aber egal ich habs bis hierher geschaft und werd das ding auch zu ende bringen und das mit einem zufriedenem ergebnis!

Zeit (monate) spielt keine rolle!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

es ist ausgerechnet! Darum auch die diskusion (ein paar seiten vorher) mit dem schieber wobei mir die GSF-Mitglieder beim "GSF-Projekt" nicht sehr weiter geholfen haben aber egal ich habs bis hierher geschaft und werd das ding auch zu ende bringen und das mit einem zufriedenem ergebnis!

Zeit (monate) spielt keine rolle!

:thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Geschrieben

....26° Verstellung ist natürlich ne Ansage, Respekt . Mach mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt. Den passenden Auspuff zu bauen wir sicher eine Herrausforderung. Finde, dass du bis jetzt auf alle Fälle ne saubere Arbeit gemacht hast, auch wenn das mit den Steuerzeiten etwas umstritten ist.

Wieviel % Auslassfläche bleiben denn noch, wenn der Schieber geschlossen ist?

Was mich noch interessieren würde, wo sitzt der Vergaser ? Außen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne keinen Zylinder wo auch nur annähernd 26° verstellung ist

Desweiteren haben die auch alle mehr als nur vier Gänge oder Fliehkraftkupplungen

@amazombi

Auspuff bekommen?

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

....26° Verstellung ist natürlich ne Ansage, Respekt . Mach mal weiter, bin gespannt, was dabei rauskommt. Den passenden Auspuff zu bauen wir sicher eine Herrausforderung. Finde, dass du bis jetzt auf alle Fälle ne saubere Arbeit gemacht hast, auch wenn das mit den Steuerzeiten etwas umstritten ist.

Wieviel % Auslassfläche bleiben denn noch, wenn der Schieber geschlossen ist?

Was mich noch interessieren würde, wo sitzt der Vergaser ? Außen ?

Auslassfläche muss ich mir noch ansehen (geschlossen).

Momentan aussen wirds aber später auch für innen geben!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information