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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

:thumbsdown::crybaby:

Dacht ich´s mir doch.

Es werden auf jeden fall noch einige änderungen vorgenommen!

Das Lüfterrad soll es dann auch für die KTM Zündung geben (Testmotor 1)!

post-23242-001342000 1298209702_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Hi Erich,

muss Dich enttäuschen, die Zündung ist nicht mit Deinen Ideen entstanden.

Du hättest Dir wenigsten mehr Mühe geben können, die Gravuren besser aus den Fotos zu entfernen.

Die Zündung bassiert auf einer umgearbeiteten MVT Millenium und ist bis 15.000 U/Min drehzahlfest. Zudem hat diese einen super Lich-Ladestrom, ein gewuchtete Polrad und eine interessante CDI.

Die Zündung hab ich auf 2 Motoren verbaut (ohne Lüfter)

https://picasaweb.google.com/xyger.com/AdaptierungMVTMilleniumZundungDigitalFurV50MotorXygerRennsport#

Wolle ich in kürze anbieten. Das der Fertiger die jetzt über Dich verkauft, ist mir neu.

Ich für meinen Teil hab wieder was gelernt, wenn Ideen und Aufträge innerhalb des GSF weitergegeben werden...

Habe gedacht die Version wo er mir die Fotos geschickt hat sind von Ihm????????????

Aha das das Lüfterrad von dir ist hat er mir nicht gesagt!

Hab nie behauptet das es von mir ist werde lediglich nur meine erfahrungen usw. in die neue K&S miteinfliesen lassen und das sie halt auch für die KTM zündung passt!

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Lüfterrad wäre für diese Zündung (KTM 250) gedacht auch mit genug Spannung und verstellbarer Zündung!

und auch für die Org. Vespatronik!

Wenn gehört jetzt die Idee mit dem Lüfterrad für die Vespatronik, dir? Hast du das 3D modell dazu gezeichnet ???

post-23242-005463500 1298210261_thumb.jp

post-23242-066024900 1298210276_thumb.jp

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben (bearbeitet)

Na wenns nur der Lüfter ist kann das ja nicht so ein Problem sein........

Naja wenn die Lüfterräder der Polinizei gezeichnet und konstruiert hat würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen wenn das dann der Fertiger an wem anderen auch verkauft, darum die frage an Polinizei sind die Zeichnungen,3D-Modell usw. von dir?????????

Ich glaube jetzt hast du deine Idee selber verraten! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Naja wenn die Lüfterräder der Polinizei gezeichnet und konstruiert hat würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen wenn das dann der Fertiger an wem anderen auch verkauft, darum die frage an Polinizei sind die Zeichnungen,3D-Modell usw. von dir?????????

so ein Schwachsinn...

es gibt mehrere Leute die Lüferräder bauen - und alle haben sich Designmäßig an das Vespatronic gehalten.

Geschrieben

Ich habe das Lüfterrad nicht gezeichnet, und ich pflichte bei, Lüfterräder sehen irgendwie alle gleich aus.

Dass das von Dir gepostete Bild genau von der „Zündung“ ist, deren Entstehung ich initiiert habe, irritiert mich halt. Denke, das ist verständlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass die Bilder manipuliert wurden mit dem Hinweis, da kommt noch Deine Beschriftung drauf, dann ist doch klar, dass das bei mir Fragen aufwirft.

Und fürs Protokoll:

Das, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, finde ich beeindruckend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du das zu Ende bringen wirst!

Warum ich mich in Deinem Topic zurückhalte hat andere Hintergründe, obwohl ich Dein Projekt und das von Lukulus zu den interessantesten hier im GSF zähle!

Unsere privaten Angelegenheiten brauchen wir sicher nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen.

Dass es hilfreich ist, zuerst Fakten zu schaffen, ehe es in die Vollen geht, hat man ja inzwischen schon (ein bisschen) gelernt.

Hau rein!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das Lüfterrad nicht gezeichnet, und ich pflichte bei, Lüfterräder sehen irgendwie alle gleich aus.

Dass das von Dir gepostete Bild genau von der „Zündung“ ist, deren Entstehung ich initiiert habe, irritiert mich halt. Denke, das ist verständlich.

Wenn ich dann noch sehe, dass die Bilder manipuliert wurden mit dem Hinweis, da kommt noch Deine Beschriftung drauf, dann ist doch klar, dass das bei mir Fragen aufwirft.

Und fürs Protokoll:

Das, was Du bisher auf die Beine gestellt hast, finde ich beeindruckend. Ich habe keinen Zweifel, dass Du das zu Ende bringen wirst!

Warum ich mich in Deinem Topic zurückhalte hat andere Hintergründe, obwohl ich Dein Projekt und das von Lukulus zu den interessantesten hier im GSF zähle!

Unsere privaten Angelegenheiten brauchen wir sicher nicht hier in der Öffentlichkeit besprechen.

Dass es hilfreich ist, zuerst Fakten zu schaffen, ehe es in die Vollen geht, hat man ja inzwischen schon (ein bisschen) gelernt.

Hau rein!

Hab auch so wie du mittlereile auch mit dem Fertiger Tel. und es sind definitiv vom dem Herrn "S" (Fertiger) die Zeichnungen,3D usw. und er kann damit machen was er will!

Unsere privaten Angelegenheiten hast ja eh am Anfang meiner Zeit im GSF in der Öffentlichkeit besprochen aber leider nicht zu deinem vorteil!

Das einzige was von dir kommt ist die Zündungs idee, ist zugegeben auch eine feine sache! :thumbsdown:

Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

Mir hat jemand vor gut einem Jahr gesteckt, dass er an einer Serienumstrickung der Millenium arbeitet. Hab vergessen, wer das war. Hoffentlich gibt das hier nicht noch böseres Blut :)

Geschrieben

Der Worbel hatte das vor ewig schon mal im Angebot, der hat das bei mir auf 'ner Smallframe gesehen, die Zündung von mir fährt Atom jetzt, und der Herr Polinizei hat mich irgendwann zu den Details der Zündung befragt. Im Endeffekt ist das aber eine frei auf dem Markt verfügbare Zündung, und da kann ja jeder mit machen, was er will. Hier ging's auch, glaube ich, mehr um die Frage, wo die Zeichnungen für den Lüfter her kommen.

Geschrieben

Ist ja lustig. Da klaut anscheinend jeder von jedem :thumbsdown:

Aber wie du richtig sagst. Ist frei erhältlich.Und wer zuerst kommt malt zuerst !

Ich persönlich war, auch nach diversen Gesprächen mit dem Hersteller, von der Zündung halt nicht überzeugt. Atom kommt aber anscheinend gut damit klar.

"Malt zuerst" hat was.

m.

Geschrieben

Ja ok "MAHLT" zuerst :thumbsdown:

Da es ja irgendwie ums malen (zeichnen) ging, hätt ich das jetzt als Absicht deklariert. Aber Hut ab dafür, zur Lücke zu stehen ;P

Geschrieben (bearbeitet)

So jetzt fehlt nur mehr der Zylinder und der sollte in ca.3 Wochen vom beschichten da sein! Inzwischen habe ich zeit den Zylinderkopf zu bearbeiten und den Auslassschieber!

Einmal UT und einmal OT :thumbsdown:

post-23242-058496800 1298576272_thumb.jp

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Bearbeitet von Primavera250
Geschrieben

jep :crybaby: aber wie gesagt jetzt mal dieses Projekt fertig machen!

wäre ja ein leichtes, wenn der kolben nich bis ins gehäuse runer gehen würde :crybaby:

find das ganze hier immer noch cool anzusehen :thumbsdown:

Geschrieben

optisch sehr geil, hab aber immer noch bauchschmerzen wenn ich mir die befestigung der adapterplatte anschaue.

wünsch dir dass es über eine längere zeit auch hält :thumbsdown:

Geschrieben

optisch sehr geil, hab aber immer noch bauchschmerzen wenn ich mir die befestigung der adapterplatte anschaue.

wünsch dir dass es über eine längere zeit auch hält :thumbsdown:

Bin mir da ziehmlich zuversichtlich das das hält, laut berechnungen tuts das! :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Also vom Falc bin ich ja nich soo angetan aber dein Projekt begeistert! :thumbsdown:

Schon alleine der Gedanke der ccm auf der Sf und wenn das dann auch noch langfristig hält. :crybaby:

Den werde ich mir auf jeden fall zusammen Sparen.

Falls du immernoch Testpiloten suchst ...Hier ich...:crybaby:

Bis dahin mach weiter und lass dich auf keinen Fall verunsichern!

Versuch macht kluch und wenn nich gibts ne 2. Serie oder :inlove:

Bearbeitet von Freakcity-racer
Geschrieben

allein aus habenwollen-gründen: kannst du mal deine skizze zum 250-270ccm zylinder luftgekühlt posten, bitte. mit dem bild vom kolben oben bleibt dann wohl nur noch nen extrem langes pleuel, oder?

auch wenn der hobel dann nur 20-25ps (bei 5000) haben sollte mit 20Nm (zwischen 3-8000), dann wärs das doch wohl, oder?

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