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der K&W sf-Zylinder-Erfinder hat Geburtstag


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 11:15 schrieb schoeni230:

Warum wird der Zylinder eigentlich beschichtet ??

Guss und beschichtung ? Oder steh ich da gerade auf der Leitung :thumbsdown:

ALU zylinder werden gerne mal beschichtet!

hat sich in den letzten 30-40 jahren bewährt!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte die ganze Zeit das der Proto nur in Grauguss kommt ??? Hätte ich vielleicht doch mehr lesen sollen und nicht nur Bilder gucken :crybaby:

Sieht ja auch optisch aus wie Grauguss :thumbsdown:

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 12:01 schrieb schoeni230:

:thumbsdown:

Nein ehrlich ! Warum sieht der Alu Guss hier dann so dunkel aus ??

Oberfläche, Licht, Schatten?

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 11:48 schrieb pvfahrer:

das beschichten

hätte mir zwar das beschichten erspart aber der Grauguss ist dafür um ca.50€ teurer und hohnen ca.20€ muss ich es dann auch noch lassen!

Das heist ich hätte mir ca.70€ erspart ausserdem weis ich auch nicht wie sich der Grauguss mit der Auslasssteuerung-schieber verhält!

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 11:18 schrieb pvfahrer:

die alternative wäre ne büchse, dann könnte man auch relativ einfach zylinder mit verschiedenen steuerzeiten anbieten...

das ist die teuerste variante :thumbsdown:

Geschrieben

Nachdem jetzt eigentlich alle Teile fertig sind können wir uns ja jetzt auf die Auslasssteuerung konzentrieren!

Wer hat ausser "Erdgeschoß" noch alle erfahrung mit Luftgekühlten Zylindern mit Auslasssteuerungen????

PS.: Auspuffberechnungen bzw. Auspuffbau sind voll im gange und sollte in ca.3 Wochen fertig sein! Laut berechnung sollte der Zylinder dann Plug and Play ca.35-40 PS haben mal schauen ob das die Rolle auch sagt!

post-23242-012488800 1299696519_thumb.jp

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 18:52 schrieb FalkR:

Peakdrehzahl vom Auspuff?

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 18:48 schrieb Primavera250:

Wer hat ausser "Erdgeschoß" noch alle erfahrung mit Luftgekühlten Zylindern mit Auslasssteuerungen????

Der bodybuildinggym hat mal an nen Rotaxzylinder Kühlrippen geschweißt.

Geschrieben

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000, peak 11000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000, peak 8500

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 19:01 schrieb Primavera250:

erste testmotor mit 130-198 ca.11500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.8500-12000

zweite testmotor mit 122-192 ca. 8500 U/min,Bandbreite soll ca.30PS zw.7000-10000

122/192?

Das ist ja ein VA von 35°?

Find ich persönlich ja schon ganz schön viel.

Kannst du nicht mit niedrigeren Zeiten anfangen,und nach und nach steigern.

Wäre dann halt ein schöner Vergleich um die endgültige AUslegung des Zylinders festzulegen.

Bin schon gespannt was das Ding für Kurven macht.

Bye Jochen

Geschrieben

freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!

wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block :thumbsdown:

post-38138-000178600 1299702417_thumb.jp

Geschrieben
  Am 9.3.2011 um 20:27 schrieb v31:

freu mich schon drauf wennst fertig bist mit dem Zylinder... ich wär soweit !!

wird eine tolle Kombination, Dein Zylinder auf meinem Block :thumbsdown:

:crybaby::inlove::crybaby:

,..pennah!

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